Drucker,Scanner,Kopierer gesucht

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Ich suche einen Drucker für die Uni. Wie gesagt sollte man mit dem auch Drucken können und zusätzlich auch noch scannen und kopieren.
Farbdrucken wär, denke ich mal, Pflicht. Und wenn der dann auch noch Software hat, mit der man zusätzliches Zeug einstellen kann, wie z.b. 2,4,x Seiten auf eine dann wär das prima.
Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn der zu dem Ganzen oben auch noch doppelseitig bedrucken könnte, aber ich glaube, das kann man sich nicht leisten?

Was gibts da denn so?
 
HP 8500 für 180 eur bei Saturn.

hat alle eigenschaften, dazu W-Lan also kein kabelsalat. Ich bin mit dem mehr als zufrieden.
inkl. software etc. etc.

- w-lan
- extra software
- doppelseitig
- ca 31 seiten/min
- scannen
- kopieren
- einen relativ guten einzug
- günstig im unterhalt

http://www.amazon.de/dp/B003YIZCS0/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B003YIZCS0

hier der artikel bei amazon ;)


es gibt jetzt auch den nachfolger für 250 eur, was der besser kann kA, aber das musst du dann wissen.
die XXL Patronen kosten zwischen 12 - 18 eur wenn ich mich nicht täusche (schwarz und farbe)
 


Brother DCP-195c

Ich habe den Drucker angeschafft, nachdem meine Liebste Ihre Lehramtsausbildung angefangen hat. Das Teil hat mehr Seiten runter als mein Laserdrucker (geschätzt 14000) und funktioniert noch immer erste Sahne. Die Patronen kosten NICHTS (1 Euro das Stück !), der Drucker reinigt sich selbst und kann auch ganz easy kopieren.

Scannen kann der auch, habs nur noch nicht ausprobiert, da ich dafür einen Falchbett habe. Der Drucker hängt bei uns um Netzwerk an einer Fritzbox und wird deswegen ohne die entsprechende Software betrieben.

http://www.amazon.de/Brother-Multif...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1327350927&sr=8-2-fkmr0

Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen. 66 Euro für nen Drucker/Scanner/Kopierer mit automatischer Selbstreinigung, 20 Patronen schon dabei und Druckerkabel auch - und läuft und läuft und läuft ;)

kaufst dir 2x 20 Patronen dazu und hast nie wieder Sorgen.

Mittlerweile switch ich nicht mal mehr auf den Laser wenn ich 10-15 Seiten S/W drucken muss.

edit: Overhead Folien gehen genauso wie Fotopapier.

edit: achja, 4 Patronen, also S/W und 3 Farbpatronen

 
der sieht aber kacke aus :P


dafür hab ich damit selbst nach seinem Lebensende weniger Geld ausgegeben als du nur mit der Anschaffung deines Druckers ;)


edir: btw bwzüglich mehrfachdruck und Co: Kann der Brother über den Teiber im Druckerdialog. Kann man VOR jedem Druck auch noch alles mögliche korrigieren, Intensität und Qualität einstellen, etc etc - OHNE Software, nur mit dem Treiber :)
 
joa das ist doch cool. so ein ding zeigen die einem beim saturn nie :P
aber klar, kostentechnsich ist das echt der hit, wird wohl das güstigeste sein was es gibt.
 
Und wie siehts mit Doppelseitigkeit aus? Hat das der von mope auch?
Auch hast du nix gesagt, ob man denn, wenn man Software benutzt, einstellen kann, dass er mehrere Seiten auf eine druckt. Ist bei den Vorlesungsskripten schon recht hilfreich.
Kann man dessen schlechten Rezensionen bei Amazon glauben?
Also das Auslaufen nach mope wohl nicht, aber das abdunkeln von Bildern?
 
Einen Duplex-fähigen Drucker wirst du in dem Preisbereich eher nicht finden.
Außer du drehst das Papier manuel um dann kann des ja jeder Drucker.

HP Officejet 7500A - ist mein Favorit - Benutzen einige Kunden von mir in Ihren Geschäftsstellen
und bis jetzt sind alle sehr zufrieden mit dem Gerät. Qualitativ gut verarbeitet sowie eine gute Bedienbarkeit!
 
Meine Druckerhistory:

Lexmark Z-11 -> war damals ganz gut blanker drucker

Lexmark Z 43 -> Multigerät, absoluter scheissdreck und teuer

Brother DCP150 -> genauso katastrophe, mit günstiger nachfülltinte wars ganz cool bis mein vater cyan mit magenta aufgefüllt hat -> Druckkopf fürn arsch

HP z4500n -> Multigerät kann so ziemlich alles was du willst hat auch ne software dabei, hat W-Lan macht manchmal beim papiereinzug mucken ist aber im unterhalt moderat, also is schon ok
 
Und wie siehts mit Doppelseitigkeit aus? Hat das der von mope auch?
Auch hast du nix gesagt, ob man denn, wenn man Software benutzt, einstellen kann, dass er mehrere Seiten auf eine druckt. Ist bei den Vorlesungsskripten schon recht hilfreich.
Kann man dessen schlechten Rezensionen bei Amazon glauben?
Also das Auslaufen nach mope wohl nicht, aber das abdunkeln von Bildern?



Hoi, nein, Duplex hast du nur "manuell", also Blätter umdrehen ;)
Mehrere Seiten auf eine: Geht auch ohne Software. Z.B.: Word: Auf dne "Drucken" Dialog und dann auf "Druckoptionen". Schon öffnet sich ein Fenster mit diversen Einstellungen - eben auch Mehrfachdruck mit zig Optionen.
Auslaufen: nö Oo
Abdunkeln: Das liegt dann wohl eher an schlecht eingestellten Monitoren :D Kann davon nichts feststellen.
 
Back
Top Bottom