Dringend!!! Kaufberatung Mainboard und Graka

Also ich sags mal so. Laut Testbrerichten soll die Karte ja bei Gigh Detail in Spielen Crysis Fear 2 Grid mit mehr als 30 Frames laufen. Macht se auch soweit auf einem 1.0 Board. Aber die Frames gehen sofort in Keller sobald es zu fetten Explosionen oder bei Grid z.B. Gegner auf der Strecke sind. Mußte leider feststellen das die Spiele da teilweise unspielbahr werden. Bis dato noch kein Plan warum. Die 15% sollte da eigentlich nicht so Extrem zum tragen kommen. Denke aber das die Karte durch den PCIe 1.0 Port ggf. im High End bereich unter Volllast zu wenig Strom bekommt. Und deshalb einbricht. Da die Karte in etwas weniger Grafikleistungshungrigen Spielen ohne Probs Constant bei über 40 Frames bleibt.
 
Du hast es erfasst.

Es fehlen nicht nur nötige Lanes sondern die Neuerung zu PCI 1.1 ist, dass die Karte nicht nur mehr Leistung raushauen kann sondern Midrange-Karten komplett mit genügend Strom versorgt werden aber diese Stromzufuhr benutzen auch High-End Karten.;)
 
Aightball ...also ich hab bis jetzt noch keine Hardware-schäden gehabt,aber ich würde sagen,dass irgendwas mit dem Mobo von dir nicht stimmt ... solltest du mal zu deinem Händler gehen ;)

Zum Thema GraKa PCI 2.0 auf 1.1 stecken...naja sollte man mit den unterschiedlichen USB varianten vergleichen können oder?? :P
 
Nein, da beim usb-port der geschwindigkeitsunterschied wesentlich krasser war. Von pcie 1.1 bis 2.0 sind maximal 10% aber die machen schon was aus... dass es von pcie 1.0 bis 2.0 so viel ist hätte ich niemals geglaubt. ich bin zuerst auch davon ausgegangen, dass sein altes board pcie 1.1 unterstützt.
 
So noch wie Vresprochen erst mal die Testergebnisse:

Da ich die Graka jetzt auf meinem alten Board habe was nur PCIe 1.0 hat kommt se net an die volle Leistung.

Im 3D Mark venatge 10481 Punkte im GPU Test. Das sind im vregleich 15% weniger Punkte wie die Karte im vergleich auf PCIe 2.0 Boards abschneidet.

Und 15% leistung alleine bei der GPU ist ein Ordentliches Pfund.

Naja mal sehen was wird.


Ja und nun ist mein EVGA Board zurück und erstmals im Einsatz. Die RMA bei EVGA hat wunderbar geklappt auch wenn es knapp nen Monat gedauert hat. Habe ich nun ein neues Mainboard bekommen.

Und ich konnte nicht wiederstehen gleich mal das System durch den 3D Mark Ventage zu schicken. Und ich muss sagen ich bin Glücklich da es bis jetzt super läuft. Der erste Test wahr auch ganz Ok. Jetzt mit 13028 Punkten im Test. Naja jetzt kanns ans Feintuning gehen da sind bestimmt noch mehr Punkte drin. Macht auch gleich 5 bis 10 FPS mehr. Also ist schon deutlich. Und was noch Supi ist. Spiele wie Grid ruckeln net mehr auf Hoher Auflösung und bei CSS sind die Grafik Bugs weg.

Dazu kommt das ich noch keine Treiber neu Inst habe. :)
 
Ja und wenn du nen Treiber installierst geht garnix mehr. Das wäre wirklich zu komsich :>
 
Ja und wenn du nen Treiber installierst geht garnix mehr. Das wäre wirklich zu komsich :>

Sehr Lustig. Ich hoffe doch nicht. Werd die neuen Treiber aber erst am WE Inst. wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Gruß Aightball
 
Back
Top Bottom