Dragonball z!

Hey auf VOX kommen ja manchma freitags von ca. 1 Uhr bis 5 uhr animes oder hentai oder zeichentrick oder mangaS wo is der unterschied?

ich krieg langsam die krise Oo

wie oft sollen ich noch sagen, dat man des alles OHNE S schreibt ?

und der unterschied zwichen animeu nd manga wurd hier auch shcon hunderttausendmal erklärt -_-

ich hab irgenmdwie dat gefühl, keiner nimmt sich mehr zeit, auch nich ein bisschen was durchzulesen Oo

Stimmt au iich hab mir fast nix von dem thema durchgelesen weil das STUNDEN braucht :D :D :D

Und da hat doch niemand bock drauf oder?

Und danke dir Outrider wollt ich nu rma wissen :angel

Richtig Mope, weils uns Ottonormal-Verbrauchern völlig schnuppe ist, ob das MAngas/Animes heißt oder sonst wie. Es hat sich halt so eingebürgert,kann man nunmal nichts machen :pp

selbst in dem thread hier wirds erwähnt... oder postet ihr immer einfach so ohne euch nen thread anzuschauen ?

man man man....

@aki: falsch, da hat sich gar nichts eingebürgert.... selbst rtl2 sagt nur "anime"... dat alle da en s dran machen zeugt nur vom kleingeist...

und nu BACK TO TOPIC !

.... Jeder macht ein S hintendran,weils für jeden gleich am Anfang logisch erscheint.IS halt so im Deutschen,dass man das so macht.....

Und wenn,es ist doch völlig egal hier,ob die neuen Leutz es mit s schreiben.

Ne ischs net weils ohne S gehört :p

Klar wenn mans zum 1. mal sieht das Wort und so macht man aus natürlichem Tatendrang ein S hintendran als Deutscher aber wenn man sich als "fan" davon ausgibt sollte man es durchaus besser wissen :D

jeder depp sagt auch atlanten und nich atlase >_<

und ihr haltet euch jetzt hübsch wíeder ans topic sonst ende hier -__-

@Topic:
Original geschrieben von akira223
Gt,wenn ich mich noch an die guten alten Zeiten hier erinnere, dürfte anfang 2003 auf rtl2 kommen. Voraussichtlich um 22:15Uhr,weils so Prutal is (lol).

Gerade war die Freezer Saga dran,jetzt is Garlic Jr.,dann kommt Cell....

Was meinst du,wie oft ich schon das Wort Atlase gehört hab...
Ich habs am Anfang auch so gesagt,bis dann der Herr Wolf kam:D

Edit: Sogar von meinen Tischnachbarn hab ich das schon gehört....

Mal langsam Herr Kollege!
Solange hier drin ne ordentliche (sinnvolle?) Diskussion abläuft wird gar nix dichtgemacht und zur Zeit is hier ne Diskussion am Laufen die selten viel Interesse weckt!
Ergo bleibt's Thema offen :machtwort: :alien

zu meiner position:
Anime und Manga sowie Hentai sind alles wörter aus dem Japanischen.

Dem Japanischen entsprechend gibt es keinerlei Pluralanzeichen wie z.b. ein anglizistisches Plural-S.

deshalb ein Anime, mehrere Anime.
Ein Manga, viele Manga
usw.

Allerdings bin ich da offener als mope, mir ises mittlerweile ziemlich egal obwohl ichs lieber sehe wenn jemand kein plural verwendet, das ist schon allein aus Respekt der Sprache gegenüber eigentlich ne gute Sache.

Andererseits gibts diese Lehnwörter oder so, ka is schon ne Weile her. Diese Wörter wurden einfach im laufe der zeit übernommen und halt mehr oder weniger angepasst, halt ich aber nix von.

Ich bin kein Japaner, hab aber ein reges Interesse an Japan und Korea, ich sammel also Infos und versuche die Sprachen zu lernen.
Über Anime kann man schon recht viel mitnehmen... :D

So wie ich das gehört und gelesen hab soll Dragonball GT im januar rauskommen spätestens im februar !!! normale zeit denke ich und ich hab alle gt folgen so brutal is es nett:angel :cool

Große Brutalitäten würde RTL 2 eh wegkürzen insofern ist ein gewaltätigerer Anime im Frühabendprogramm eher ein Nach- als ein Vorteil.

Back