dragon ball Z

Aso^^
dachte das wäre season 1
hab mich schon gewundert, warum es so günstig ist.

Denkt bitte ans Urheberrecht.
Postet hier keine Sachen die im Konflikt mit dem Urheberecht stehen.

Der nächste der hier irgendwas in der Richtung schreibt, bekommt sofort :gelb.

Die Serie is von 1996 glaub ich, was kann da bitte solange dauern?

Die meisten Anime werden außerhalb Japans nicht von den Firmen vertrieben welche sie produziert haben. Falls keine Firma von außerhalb an den Vertriebsrechten einer Serie für andere Erdteile interessiert ist oder nicht bereit ist die Gebühren für die entsprechende Lizenz zu bezahlen, erscheint sie dort auch nicht.

Da die Vertragsverhandlungen sowie die Lokalisierung ebenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen, dauert es halt selten weniger als 1, 2 Jahre bis Serien den Weg in hiesige Gefilde finden. Zudem sind viele europäische Firmen vorsichtig und warten erst einmal ab welche Serien in den USA gut ankommen und schlagen bei den Lizenzen erst zu, wenn diesbzgl. Zahlen auf dem Tisch liegen.

also als kleine schätzung.

2009 sind die in den usa mit den remastered dvds durch
2010 entdecken dies die deutschen unternehmen
2011 beginnen die ne marktstudie
2012 wird die ausgewertet mit positivem ergebnis
2013 beginnen die mit der bearbeitung (schneiden, nachvertonung)
2023 kann man die dann vorbestellen bei amazon :D

naja da kann man ja noch hoffen ^^

Last edited:
also als kleine schätzung.

2009 sind die in den usa mit den remastered dvds durch
2010 entdecken dies die deutschen unternehmen
2011 beginnen die ne marktstudie
2012 wird die ausgewertet mit positivem ergebnis
2013 beginnen die mit der bearbeitung (schneiden, nachvertonung)
2023 kann man die dann vorbestellen bei amazon :D

naja da kann man ja noch hoffen ^^

LOLschen:santa

songokus frisuer wird bei der realverfilmung bestimmt ganz übernommen:ugly

Möglich ist das, aber ich würde ne CGI verfilmung mehr vorziehen als eine Realverfilmung

like FF7: Advent Children

Restlichen Text entfernt da er illegale Urheberrechtsverletzungen enthielt
bzw. um illegal vervielfältigung.

Verwarnung für dich SonGohan. Bitte solche Aussagen in Zukunft unterlassen.

MfG Asgard

hm ich weiß jetz nich was hier entfernt wurde und was songohan gesagt hat
aba die folgen kann man auch auf youtube runterladen, jedenfalls die die es dort auf deutsch gibt
aba kp ob das jezt was mit urheberrecht is

hm ich weiß jetz nich was hier entfernt wurde und was songohan gesagt hat
aba die folgen kann man auch auf youtube runterladen, jedenfalls die die es dort auf deutsch gibt
aba kp ob das jezt was mit urheberrecht is

Das mag alles sein, dennoch ist es immer schwierig zu bewerten,
ob es nu legal is oder nicht. Da wir im UF aber eher Vorsicht als Nachsicht
walten lassen, entfernen wir lieber als das wir wieder Post von Anwälten bekommen.

Ich kann immer wieder nur auf das MMF Regelwerk verweissen.
Lest es und haltet euch bitte dran. :)

ich würd mir eh nur die englische holen. synchronstimmen sind um einiges besser als originale und deutsche und im englischen gibts viel bessere hintergrundmusik bei den kämpfen. und geschnitten ist auch nichts.

zur realfilm verfilmung steht auf wikipedia

Im Jahr 2002 erwarb die US-amerikanische Produktionsgesellschaft 20th Century Fox die Lizenzrechte für einen Dragonball-Z-Realfilm. Abgesehen von Spekulationen und Gerüchten in Fankreisen wurde es danach für einige Jahre still um das Projekt.

Im September 2007 wurde schließlich angekündigt,[4] dass die Dreharbeiten im kanadischen Montreal durchgeführt werden. Sie haben im November 2007 begonnen und sollen bis Juli 2008 abgeschlossen sein, das Budget soll bei mindestens 100 Millionen Dollar liegen. Der offizielle Kinostart ist für den 15. August 2008 vorgesehen.

Produzent ist Stephen Chow, für Regie und Drehbuch ist James Wong verantwortlich. Folgende Darsteller stehen bis jetzt fest: Justin Chatwin als Goku, James Marsters als sein Gegner Piccolo,[5] Emmy Rossum als Bulma, Chow Yun-Fat als Muten-Roshi, Jamie Chung als Chichi, Joon Park als Yamchu und Eriko Tamura als Mai. Informationen über die Handlung wurden bislang nicht veröffentlicht.

Also ich hab mal kurz die Englische Version geschaut und die war total geschnitten! Zwar nicht von den Kämpfen, aber von der sonstigen Handlung, so das alles ziemlich verwirrend wirkt, weil zuwenig erklärt wird! Und schlecht sind die deutschen Synchronstimmen nicht!

Vielleicht gibts aber auch nen unterschied zur englischen TV-Ausstrahlung und der DVD Fassung.

Ich find die deutschen Synchronstimmen auch nicht schlecht... verändert aber dem Flair im Vergleich zur englischen. Dort ists irgendwie viel aggressiver.
Aber nen Realfilm find ich ja mal klasse und nein ich weiß auch nicht, wer Mai is.

guck dir mal den tod von cell im englischen an und dann im deutschen. da siehst du nen gewaltigen unterschied! die deutschen stimmen find ich aber auch nicht schlecht.

finds auch gut dass es ne realverfilmung gibt, aber ich glaube net dass der film gut wird... schlechter regisseur, für die rollte ungeeignete schauspieler und schlechtes drehbuch (Goku geht zur Schule und sein Großvater ist Gohan)

ich hab alle DragonBall deutsch
Alle DBZ auf deutsch
Alle GT in englisch aufgenomen hab sogar extra ne TV karte gekauft, da RTLvermasselt hat und alles zensiert haben.
und am schluss wurden irgend wie 4 folgen ausgelassen.

Last edited:
okay, und wer is nun mai? =D

Und ghostalker, son gokus großvater IST son gohan^^ was is daran falsch? (er benannte seinen ersten Sohn nach ihm).

ich hab alle DragonBall deutsch (Vob format)
Alle DBZ (dvix format)
Alle GT in englisch weil RTL2 es vermasselt hat und alles zensiert haben.
und am schluss wurden irgend wie 4 folgen ausgelassen.

13 folgen wurden überhaupt nicht ausgestrahlt.....und fast jede folge hat nen min schnitt von 3min meistens aber mehr

Back