DoW: Wer spielt Chaos?

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen,

da ich nur Chaos spiele, hätte ich gerne gewusst, wer von Euch noch diese Partei gerne nimmt oder zumindest kennt.
Hätte da nämlich ein paar Fragen an Euch. So z.B. wüsste ich gerne, inwiefern Horrors und Raptoren sinnvoll sind? Baut Ihr die? Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht, bzw. wie setzt Ihr diese Units ein?


Schöne Grüße,
Seib
 
horrors bau ich nur sehr selten sowie raptoren auch, aber für angriffe aus dem hinterhalt sind sie immer sehr gut, da man sie einfach und schnell hinter die front bringen kann und sie auch mal im gegnerischen lager absetzen kann (das gilt für beide einheiten, wobei man bei horrors das gebiet aufgedeckt haben muss)
 
Ich bin seit beginn passionierter Chaos spieler. 1 Game Eldar hat mir gereicht... seitdem nie wieder angerührt... Seit gut 200 Games nun Chaos :D

Raptoren sind Mapbedingt sinnvoll, manchmal auch nicht. Grundätzlich je größer die Map ist, desto größer ist generell auch der Abstand der Kontrollpoints/SP/RP... du kannst während du deine Armee an einem Punkt konzentrierst dem Gegner mit den Raptors die ungeschützten Kontrollpunkte wegnehmen... meist solltest du sie nicht für dich einnehmen, am wichtigsten ist es schnellstmöglich alle wegzunehmen, sodass der gegner kein Geld bekommt (wenn du die jetzt einnehmen möchtest, brauchst du viel zu lange... in der zeit kannste ihm mit Raptors Worker in der Base killen, wenn unsafed kannste seine Kraftwerke schnell ausschalten und wenn er sich zurückzieht, schnell abhauen... ohne Kraftwerke kann er nicht techen, ohne arbeiter keine neuen Kraftwerke bauen... ohne Kraftwerke übrigens auch kein neuer Hero :) Horrors = empfehlenswert im 2on2... beim 1on1 allerdings eher weniger...
 
Last edited:
Danke U2k! Die Sache mit den Raptors klingt logisch und nachvollziehbar. Ihre hohe Mobilität so auszureizen habe ich bislang noch gar nicht ausprobiert. Werde ich mal antesten.
Aber inwiefern erachtest Du die Horrors in 2v2-Games als sinnvoll? Bislang hatte ich immer das Problem, daß die immens microlastig sind, weil sie ansonsten schneller sterben wie auftauchen... Zwar kann man mit denen schnell zu Hilfe eilen, aber der Preis dafür ist schon enorm hoch.
 
Back
Top Bottom