Doping für Computerspieler

Reaction score
0
http://www.computerbase.de/news/int...uar/neuronaler_beschleuniger_computerspieler/

Ein kurioses Gamer-Produkt der etwas anderen Art bringt die bisher eher durch Komplettrechner in Erscheinung getretene Tomarni GmbH aus Berlin auf den Markt. Das in Zusammenarbeit mit der Freien Universität Berlin entwickelte Nahrungsergänzungsmittel „FpsBrain“ soll die mentale Leistungsfähigkeit von Computerspielern unterstützen.

Es soll neuronale Prozesse beschleunigen und sowohl Wahrnehmungs- als auch Reaktionsvermögen erhöhen. Anders als koffeinhaltige Erfrischungsgetränke oder Energy-Drinks sollen die Kapseln dabei keine innere Unruhe oder zittrige Hände hervorrufen, sondern dem Computerspieler konstant zu mehr Konzentration während der Spielzeit verhelfen. Um den strengen Richtlinien zu entsprechen, soll FpsBrain zudem nur solche Inhaltsstoffe enthalten, die geprüft und international zugelassen sind. Angehende und nach mehr Leistung verlangende Pro-Gamer können FpsBrain ab sofort für 22,90 Euro in einer wiederverschließbaren Dose mit einem Inhalt von 60 Kapseln einschließlich einer 110 % Geld-zurück-Garantie erwerben. Die empfohlene Verzehrmenge beträgt 2 Kapseln pro Tag.

Doch eines ist sicher: Fehlenden „Skill“ ersetzen die Kapseln sicherlich nicht.

Was sagt ihr dazu ? :ugly

solange die gesundheit nicht drunter leidet ist doch alles in butter
ich mein bei mnchen fließen ja echt richtig hohe summen(was ich persöhnlich nicht nachvollziehen kann) aber wenn es wirkt und wie gesagt nicht ungesund ist werden sich sicher ein paar nurds das zeug kaufen

die welt geht langsam aber sicher den bach runter das sag ich dazu lol

Cool. Wann gibts Skill in Tüten ? :ugly

naja ich denke, wenn das wirklich was bringen sollte was ich bezweifel ... werden die Dinger im esports verboten^^ ... und theoretisch ess ich dann lieber Traubenzucker da weiss ich was ich habe :D

mal bestellen, 10 stück fressen mit wodka nachspülen und sehen was passiert :D

wenn ich umkippe gibts wenigstens die kohle zurück

wattn quark

wer keinen skill hat wird auch durch 1000 möhren nich besser

naja wenn du da wirklich konzentrierter bei der sache bist, dann hilft das ganze ja wohl auch bei klausuren oder ? ^^

naja wenn du da wirklich konzentrierter bei der sache bist, dann hilft das ganze ja wohl auch bei klausuren oder ? ^^

Haha, genau das Selbe hab ich mir mit nem Kumpel heut auch gedacht :D. Vielleicht sollte man es mal in einem neuen "Anwendungsfeld" ausprobieren :ugly.

Last edited:
naja oft mach ich fehler durch unkonzetriertheit .... ob ingame oder rL ^^

Im Sport gibts Doping, im E-sport wohl bald auch. Überall wo geld fließt (und es wird ja nur mehr, nicht weniger im esport bereich) wird auch gecheated werden...körperlich mein ich^^ Erst die "legalen" konzentrationspillen, dann unter der Hand etwas stärkeres.

wird genung naps geben die sich das zeug kaufen werden .....

naps cheaten! als würden die pillen ein team stärker machen selbst wenn die jeder schmeißt....da gehört mehr zu als reaktion....

[...]Anders als koffeinhaltige Erfrischungsgetränke oder Energy-Drinks sollen die Kapseln dabei keine innere Unruhe oder zittrige Hände hervorrufen, sondern dem Computerspieler konstant zu mehr Konzentration während der Spielzeit verhelfen.[...]

Kenne nen ZH-Spieler, der sich früher immer mit Red Bull "gedopt" hat, da er aber gg irgendetwas
da drinne allergisch war hatter immer Nasenbluten bekommen ... :ugly

Re Bull trink ich immer vor nem Spiel (jetzt beim Sport) und das geht ab ^^

Naja also wenn sich das auch auf Klausuren übertragen lässt, wär das Zeug echt mal geil :D

Konzentration ist bei mir auch so ne Sache <.<

23 Euro für sowas auszugeben? Omg, da haben die Leute wohl noch nie was von Johanniskraut erzählt bekommen.
Ne 500er oder gar 1000er Kapsel nehmen und ihr seit binnen 10min "gechilled" ohne Ende :D
Wir haben den Tipp von unserer Biolehrerin fürs Abi bekommen und einige haben das dann auch ausprobiert. Bei mir hats jedenfalls geholfen. Danach ist man extrem ruhig, lässt sich durch nichts ablenken und geht die Sache logisch an. Und so ne Packung war deutlich billiger und in jeder Apotheke erhältlich

Back