Künstliche Intelligenz, ha, das kostet mich ein breites Grinsen! :-)
Im Multiplayer passiert es öfters das die CPU weder angreift noch sonst was macht. Er baut Massig von allem, techt das ganze und hat im Lategame so was um die 100 Units um sein CC rumstehen (So mehrmals geschehen auf TF, man kann sich ja nicht um alle gleichzeitig kümmern...). Das freut einen Airgen wie mich natürlich, weil ich dann mit einem einzigen Bombenteppich vom 3Sterne- zum 5Sternegen befördert werde.
Die Angriffe seinerseits sind teilweise zur Aufmunterung gedacht denke ich. Oder wer von euch würde versuchen mit 2 Infs einen Bohrtum zu übernehmen der von 2 Humvees, 2 Patriots ein bisschen Fußvolk und einem Dozer gesichert ist zu übernehmen? Als Ablenkung lass ich das ganze ja noch gelten...aber das war alles...
Das Beste ist mir jetzt auf Heartland passiert. Ich hatte gerade mal meinen ersten Raptor aus dem Hangar rollen sehen, kam der schwere CompuAirGen schon mit F117 an INKL Bunkerbuster angedonnert und bombte mich aus meinen besetzten Gebäuden im Nu raus. Ich lass mir das nicht gefallen und stell ihm 2(!) Avenger vor die Nase. Der Bombt aber munter weiter - nun auf die beiden Avenger - ohne einen einzigen Verlust!
Wenn ich mit Stealths über einem feindlichen Avenger entdeckt werde kann ich eigentlich schon wieder zum Flugfeld gehn und neue machen...
Da muß ich EA jetzt echt kritisieren. Anstatt die CPU die Vorteile der Diversen Einheiten ausspielen zu lassen (das man vielleicht noch was lernen könnte..), werden einfach mehr Geld oder kürzere Bauzeiten oder alles gescoutet oder schnellere Nachladezeiten oder schnellere Selbstheilung oder schnellere Beförderung oder weiß der Geier was der KI zugeschoben und das ganze verliert dermaßen an Balance das es schon fast keinen Spass mehr macht (wiegesagt - FAST). Da spiel ich doch lieber gegen Mittel. Der probiert zwar auch immer die selben Sachen (mit 4 Panzern unter 4 meiner Tarnhelis hindurch, ohne AntiAir im Gepäck und das ganze 6-7mal in folge), aber es ist etwas ausgeglichener, obwohl zu leicht, aber du hast wenigstens Zeit Tactics zu entwickeln und gleich mal zu versuchen (Übernahme statt Zerstörung der gesamten gegnerischen Basis usw...)
In diesem Sinne...
Greez