Die urbane Verstopfung kommt!

Reaction score
0
Ein Thread für alle Menschen in den Vororten dieses Landes (allg. auch als Bauern und Dorftrottel bekannt).

Entgegen allgemeiner Annahmen gehe ich eben DOCH noch aus dem Haus, wobei mir in den letzten paar Wochen ein allgemeiner Trend aufgefallen ist:
Vor den Häusern stehen nicht mehr nur ein, sondern gleich 2 oder gar 3 Autos.

Ja ich weiß, das ist eine "unglaublich grausame und schockierende Tatsache", aber wir dürfen die Augen vor der Realität nicht verschließen:
Wisst ihr eigentlich was es zur Folge hat, dass jede Familie so viele Autos hat?

Ich sage es euch:
Die Straßen sind verstopft. Ganz ohne Verkehr. Fast zu.
Es gibt hier zweispurige Straßen die von einer riesigen Blechschlange blockiert werden so dass man nur noch eine oder eine halbe Spur zum Fahren hat.
Das wiederum führt zu einem Verkehrsstau, da man nichtmehr aneinander vorbeifahren kann weil ja die parkenden Autos die Spur blockieren!
Oder man kann nicht mehr um die Ecken schaun weil jeder Affe gerade so parkt wie er lustig ist, was das Unfallrisiko unnötig erhöht.
Ich meine wenn eine ganze Straße zugestellt ist, dann park ich mein Auto doch nicht DIREKT AUF DER ECKE?!
Mal ganz davon abgesehen dass man so beim Rausfahren automatisch auf die gegnerische Spur gerät.

Nun es mag pingelig sein, aber ich frage mich wie das weitergeht? Demographisch gesehen, müsste sich das Problem ja aufgrund fehlenden nachwuchses relativieren, denn weniger Kinder bedeutet weniger Autos. Aber was machen wenn der Trend trotzdem weitergeht und immer mehr Autos die Straßen blockieren?
Im Nachbarort ist sogar die Haupstraße von kleineren Bussen und Autos eines Karnevalsvereins regelmäßig blockiert (wirklich blockiert). Ein parkverbot würde da ja helfen, aber ich wette diese Karnevalscamarilla hat connections ins Rathaus.
Aber was soll man dagegen machen?
Wer liefert das urbane Abführmittel für die Verstopfung der Straßen?
Parkhäuser sind in Vororten undenkbar und bei Parkautomaten o.ä. hab ich auch meine bedenken.

Und mal ganz nebenbei:
Wenn es uns wirklich so schlecht geht, wieso können wir uns dann ein Auto pro Familienmitglied leisten?

do wo ich wohne ist es ja gar nicht sooo schlimm... parkplätze finde ich eigentlich immer, und wenn die strassen mal voll sind was nur freitags ist, dann nehme ich einfach einen umweg ;)

das is es ja immer... die leute "jammern" immer "Ich hab weniger geld weniger geld" "vor dem euro war alles besser" "europreise sind so wie früher markpreise"... erm... der unterschied in deutschland?

die meisten leute haben eben nun am ende des monats statt 300€ überschuss nur noch 200€ überschuss... weil leisten tun sie sich in gewissen fällen (vor allem in sachen autos die deutschen) immer noch genaudasselbe oder sogar mehr als früher...

darum versteh ich teilweise das große jammern auch ned

Jeder in meiner Familie hat ein eigenes Auto...:o

Gott sei dank gibt es bei uns genug mehr als genug Parkplätze und Parkhäuser.

nachteil an sovielen Autos ist das die Versicherung verdammt teuer ist...

Original geschrieben von Blade

darum versteh ich teilweise das große jammern auch ned

sei dir versichert: wenn du später seöbst mal einen beruf ausübst dann wirst du es verstehen ;)

fängt schon in der ausbildung an...

die leute kaufen sich nicht mehr oder leben auf dme gleichen standart, nein, die laufenden kosten (Also das, was jeden monat bezahlt warden MUSS - und das musst du dir KLAR machen... hab ich auch erst richtig eingesehen, als ich selbst geld verdient hab) steigen und steigen und steigen...

@topic: also wir sind ne 4köpfige familie und haben 3 autos

wobei aber gesagt werden muss: eins davon bräuchten wir nicht.... aaaaber: den zu verkaufen lohnt auch nicht... schwackeliste vllt 2000ecu, aber in em zustand wie wir ihn haben ist der fast noch neu O_o (mercedes eben, halten ein leben lang :D) - deswegen wird der eben für große fahrten genutzt, bisa irgendwann (ich schätz mal in 15-20 jahren O_o) auseinanderfällt :)

aber jetzt kann das ding noch jedem fabrikneuen wägellein konkurieren...

die anderen beiden autos benötigen wir einfach (obwohl ich sogar bahncard hab die auch regelmäsig genutzt wird O_o)
das eine is auserdem das geschäftsauto

wegen em parken: joap... is echt ne hölle... bei uns is luftlinie 500 meter des wirtschaftsgymi, gegenüber von uns is polizei und gesundheitsamt und andere seite von uns ises finanzamt... und die parken alle wie die letzten arschlöcher... also ich brauch manchmal 2-3 minuten um aus unserer ausfahrt rauszukommen weil wirklich BEIDEN straßenseiten (und die straße is nichma groß) zugeparkt sind wie sonstwas....

Ich glaube die Leute haben mehr Autos, um Fahrproblemen aus dem Weg zu gehen. Wir haben 5 Autos. 3 Davon werden regelmäßig benutzt von 3 fahrberechtigten Personen. Besonders wenn man auf dem Land wohnt ist das sehr ärgerlich wenn auf einmal kein Auto da ist. Der nächste Bahnhof ist weit weg, da muss man auch schon mit dem Auto hinfahren.
Ich glaube da geht es anderen Familien nicht groß anders.

also da wo ich früher gewohnt habe war es schlimm wenn du nachmittags nicht zeitig zuhause warst musste parkplatz suchen wie doof
und hier wo wir jetzt sind ist alle ok mit parkplätzen sind genug vorhanden da kannst kommen wann du willst findst immer eien direkt vor der tür

kekeke..hab gestern noch n knöllchen fürs falschparken bekommen ^^ aber nicht nur das, sondern auch gehalt...da scheiss ich auf die 15 eus

bei uns hat aufem dorf fast jeder n auto und das is mir auch wurst,ich komme sonst net zur arbeit...
stehe ich eben was früher auf, who cares?!

Is doch kacke wenn du vor lauter (schlecht) geparkten Autos nicht mehr richtig geradeaus fahren kannst bzw. die Verkehrslage nicht mehr einsehen kannst :D
Da kannst du so früh aufstehen wie du willst ohne dass sich was dran ändert lol

termingerecht muss (te) ich bisher noch nie mitten in ne stadt oder durch ne stadt, die so groß is wie kölle beispielsweise,aachen zähle ich da noch zu verkehrsfreundlich...

In Städten ist das eh was anderes. Da sind die Parkplätze viel limitierter so dass das Problem gar nicht mal so aufkommt

hm wir sind hier im dörfischen haus 5 leute und 4 davon haben nen auto, die omma hat halt keinen FS und jeder spielt ma taxi für sie...
in frankfurt city hab ich eigentlich gelernt, was es heißt, um park-nischen zu kämpfen und sie zu verteidigen, habe gelernt dass man durchschnittlich einmal im monat ein knöllchen á 15,- kassiert und dass das günstiger kommt als sich ständig parkscheine zu ziehen. Man lernt, dass stadtplan-lesen und parkplatz suchen gleichzeitig funktioniert und ist auch möglich, sich durch einen großstadt-stau-amok durch zu mogeln in der halben zeit, wenn man ein wendiges kleines auto hat :D ich kann nicht klagen ^^

achso: hier daheim hat jeder seinen eigenen parkplatz + garage, das is üüberhaupt kein problem - ein glück.

Back