Die Q Taste

Reaction score
0
meint ihr nicht auch, dass die Q Taste raus sollte? ich mein in welchem RTS Game gibts denn bitte eine Taste mit der man alle Kampfunits aufeinmal anwählen kann, in meinen Augen macht das das Spiel zu einfach, klar ist es angenehmer aber in meinen Augen ist das schon übertrieben.

Man könnte jetzt natürlich sagen dann benutze diese Taste doch einfach garnicht, aber dadurch habe ich im Spiel einen großen Nachteil wenn ich wesentlich mehr Klicken und Scrollen muss als mein Gegner.

Zum Thema Scrollen fällt mir noch ein dass man in meinen Augen viel schneller scrollen können sollte, ich hab das jetzt schön auf Höchstgeschwindigkeit und es ist mir noch zu langsam (ebenso der Mauszeiger aber da ist das nicht ganz so extrem)

Zum Thema Scrollen fällt mir noch ein dass man in meinen Augen viel schneller scrollen können sollte, ich hab das jetzt schön auf Höchstgeschwindigkeit und es ist mir noch zu langsam (ebenso der Mauszeiger aber da ist das nicht ganz so extrem)
kannst glaub in der options.ini noch höher stellen ;)

ich benutz die q taste gar nicht.
Zum thme scrollen, ja ist mir auch zu langsam, liegt daran das die ersten 2 sekunden nur langsam gescrolled wird und dann erst schnell.

ich z. b. benutz die pfeiltasten und den ziffernblock als f1, f2, D usw.

Bringt aber nichts ;)
Ich stell die Sensitivity meiner Maus ab und zu mal immer ein Stück höher, dadurch kann man dann auch noch schneller scrollen.

Ich benutze diese Q-Taste nie, hab ich wegdefiniert, ist auch total unpraktisch, ich seh auch keine Probleme darin, wenn Leute ihre Units so auswählen wollen sollen sies machen, hat genug Nachteile :D

Nehmt dann auch gleich die möglichkeit des Rahmenziehens raus bzw die Möglichkeit alle Units aufm Moni anwählen zu können :z.
Schliesslich hat jeder mit nem WideScreen Monitor nen Vorteil gegenüber den Normalen Usern :z. ^^
Zum Thema Scrollen.... G5 -> zum Scrollen eben die Sensitivity eben mit 1 Klick auf max und ab dafür... auch wieder Hardware bevorteilt was man unbedingt abschaffen muss ^^.

Also ich find die Q taste noch praktisch, besonders um "verlorene" Ingis wieder zu finden ^^

Hardware is immer ein gewisser Vorteil. Alleine mit der G15 lassen sich tolle Sachen praktizieren ;) Aber ich hab zb die G5 auf MAX und mir kommts auch manchmal zu langsam vor. Gewohnheitssache denk ich mal.

wusste gar nicht das es die Q taste in der formation gibt hrhr

Also ich benutze duie ausschließlich zum wiederfinden von Einheiten.
q taste drücken und dann die gewünshcte Einheit.

Aber zum Angreifen nützt die herzlich wenig.
Was bringt das, wenn ALLE Einheiten auf der Map dasselbe machen.
zumindest als Nod net viel.

Wenn man nur Scorps hat, reicht es 2 mal die W Taste zu drücken ;)

Und gerade wnen man gegen einen guten Gegner gewinnen will, braucht man mehr als nur einen Einheitentyp. Und dann sollten die auch unterschiedliche Aufgaben haben (Stichwort harassen)

Oder man drückt Q und dann doppelt auf eine Einheit und hat auch wieder alle Einheiten einer Sorte angewählt (auf der ganzen map)

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber es git ja die Tastenkombination mit der man die Lebensbalken anzeigen lassen kann, leider geht das wieder weg wenn man die Tasten loslässt, gibts da irgendwo nen Toggle, also dass die Lebensbalken immer da sind?

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber es git ja die Tastenkombination mit der man die Lebensbalken anzeigen lassen kann, leider geht das wieder weg wenn man die Tasten loslässt, gibts da irgendwo nen Toggle, also dass die Lebensbalken immer da sind?

Kommt mit 1.05

also ich bin totaler fan der q taste...

wenn ich z.b. ne airport hab, hab schon 2 orcas bin auch schon bei des gegners sammlern und die andern 2 sind nun gebaut, dann drück ich q, doppelklick auf die orcas, gleich mal auf ne ziffer binden und muss ned extra eben in meine base gucken...

also ich find die taste recht oft hilfreich.

Heute im AGS hat mich die Q Taste fast einen Sieg gekostet :D
Wollte auf Dustbowl mit meinem Venoms die Sammler von -ryn- bissel penetrieren und war mir sicher einen Venom angewählt zu haben und dann bloß W. Joa aber anstatt alle Venoms sind mir alle Units gefolgt und planlos in die Tankhorde von -ryn- rein.
Konnte gerade noch so das schlimmste verhindern und den Konter abwehren mit mühe und not :ugly

Back