Die Putinisierung Europas

In Slawjansk geht die Ukrainische Nazi-Führung mit Waffengewalt gegen die Demonstranten vor. Es gibt bereits schon mehrere Tote.
http://www.n-tv.de/politik/Tote-bei-Anti-Terror-Einsatz-in-der-Ukraine-article12652786.html

Dank der EU Außenpolitik können wir uns schon wieder mal auf neue Flüchtlinge und einen Krieg einstellen.
Das vorgehen des Maidan-Regimes kann nur zu einem Bürgerkrieg in Ukraine führen.
http://www.welt.de/politik/ausland/...ht-Verlust-der-Kontrolle-ueber-den-Osten.html
 
Naja wenn sich die "Demonstranten" auch alle bewaffnen, ist es eben wahrscheinlich, dass es zu Auseinandersetzungen mit Toten kommt... Steht doch in deinem Artikel, die haben 400 Handfeuerwaffen und automatische Gewehre in ihre Gewalt gebracht und bedrohen damit den Rest der Stadt. Das brauchst du nicht wieder der "Nazi-Führung" in die Schuhe schieben. Die Aktivisten da legen es drauf an und letztendlich ist es das, was sie wollen. Die Lage destabilisieren. Also das, was du den Maidan Demonstranten immer vorgeworfen hast. Aber da sie nun für Russland demonstrieren, ist es ja wieder ok. Und Moskau warnt natürlich vor dem Einsatz von Gewalt gegen russischsprachige Menschen, und die Ukraine steht damit vor einem Dilemma. Kommt den Russen natürlich sehr entgegen.
 
Ist jetzt halt ne sache, ob man diese Leute als Demonstranten oder Terroristen sieht.
Eine Mauer wäre wohl angebracht, in der Ukraine. Wüsste sonst nicht, wie man diese krasse prorus/proeu Spaltung regeln soll...
 
Für mich sehen die Vorgänge in der Ostukraine im Grunde genauso aus wie das was Ende Februar im Westen des Landes ablief. Da hatte man sich auch bewaffnet und u. a. die Waffenlager der Polizei geplündert. Der einzige wesentliche Unterschied scheint zu sein, dass sich die Proteste im Westen des Landes gegen eine gewählte, legitime (wenn auch korrupte) Regierung gerichtet haben, während man bei der derzeitigen Regierung im Kiew durchaus darüber streiten kann ob sie legitim ist.

Bisher sind leider auch nur Präsidentschaftswahlen angesetzt, dabei halte ich baldige Parlamentswahlen derzeit für wesentlich wichtiger. Idealerweise natürlich mit Wahlbeobachtern aus dem Ausland.

Die Durchsetzung politischer Ziele mittels Gewalt halte ich für falsch, wobei völlig wurscht ist ob die Gewalt von pro-russischen oder pro-westlichen Regierungsgegnern ausgeht.

Nebenbei bemerkt finde ich es ein wenig seltsam, dass die Übergangsregierung sich mit Händen und Füssen gegen die Idee einer föderalen Ukraine wehrt, da das Land dadurch angeblich auseinanderbrechen soll. Persönlich halte ich das für Mumpitz. Wenn das Land auseinanderbrechen sollte, dann ganz sicher nicht wegen einer Föderalisierung. Eine Aufteilung des Landes in Bundesstaaten dürfte eher zur Stabilisierung der Ukraine beitragen, weil man auf diese Weise besser auf regionale Befindlichkeiten Rücksicht nehmen könnte als bei einem zentralisierten Land, bei dem alles über Kiew läuft.
 
Last edited:
Gerade ist ja ein ziemlicher Shitstorm gegen die einseitige Berichterstattung der Massenmedien im Gange, da nichts über diese "Friedensdemos" berichtet wird. Ausgehen tut das scheinbar von einer Seite namens https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv/ .Ich mag ja täuschen, aber das was die gerade machen, ist doch auch alles andere als vernünftig. Plumpes Ausrufen populisitischer Parolen oder zum Guerillia Krieg aufrufen einerseits und Friedensdemos auf der anderen Seite. Warner Bros. werden sich jedenfalls freuen, wenn ihre Masken wieder mehr verkauft werden.

Ich kann mir gut vorstellen, warum man den Montagsdemos nicht wirklich mediale Aufmerksamkeit widmet. Wer bei den Anonymous Leuten auf der Facebookseite mal liest, dem wird sehr schnell auffallen, dass dort viele Leute dabei sind, denen die friedlichen Demos zu wenig sind. Vielleicht stecken hinter dieser Meinungsmache dieser Seite auch Leute, die man einfach nicht unbedingt auch noch fordern möchte. Es gibt ja oft die Meinung, dass hinter dem ganzen Faschisten stecken. Naja was weiß ich denn schon :D
 
Diese Anonymos sind aber anscheinend eh eine Gemeinschaft die nicht unbedingt darauf abzielt alles friedlich zu machen.
Hab auch schon mal im Zuge anderer Demos von denen gehört und da haben sie echt Masken getragen und teilweise für recht absurde Dinge demonstriert.
Stellt sich für mich auch die Frage inwiefern die Organisation überhaupt seriös ist - oder wirken soll.
Keine Ahnung - ist mir aber suspekt.
 
Gelebte Demokratie auf ukrainisch?

Gestern hat ein rechtsextremer Mob in Kiew den Präsidentschaftskandidaten Oleh Zarjow während einer Fernsehsendung krankenhausreif geschlagen und ihm seine Kleidung gestohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=pkSJxu52WbY

Bei ~2:30-3:00 Minuten beginnt das Nazipack sich auf ihn zu stürzen. Am Ende des Videos hört man diese „Patrioten" dann die Nationalhymne anstimmen.

So sah der Mann dann hinterher aus:
http://www.youtube.com/watch?v=cmKTek5mNoo
 
Hannes du bist doch ne Jutta....


Diese Friedensbewegung kann nicht runterkritisiert werden, so kritikwürdig sie punktuell auch sein mag.

100 Billionen Schulden hat dieses Schweinesystem, 400 Millionen Kriegsflüchtlinge und dann schon immer mit Desinformation Krieg angezettelt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=gK-sThIIHsc

Ein Interview mit der Buchautorin und Journalistin Frau Prof. Dr. Krone-Schmalz über die Kritik von Nutzern an der Berichterstattung deutscher Medien über die Krise in der Ukraine sowie über Russland. Ich fand es recht interessant und aufschlussreich.
 
Wenn man so sieht was in Ukraine vor sich geht, muss man schon unsere Außenpolitik in Frage stellen. Sag ich mal so, konstruktiv ist das nicht.

In Vergleich zu unseren Typischen und früheren Einsetzten in Süd-Amerika , Afrika oder Asien haben die Menschen dort Internet,
da sieht man die Ereignisse live und nicht Wochen später wenn ein Fotograph zufällig was vor die Kamera kriegt und nicht zensiert wird.

Fakt ist: EU kann der Ukraine nicht helfen.


Naja wenn sich die "Demonstranten" auch alle bewaffnen, ist es eben wahrscheinlich, dass es zu Auseinandersetzungen mit Toten kommt... Steht doch in deinem Artikel, die haben 400 Handfeuerwaffen und automatische Gewehre in ihre Gewalt gebracht und bedrohen damit den Rest der Stadt. Das brauchst du nicht wieder der "Nazi-Führung" in die Schuhe schieben. Die Aktivisten da legen es drauf an und letztendlich ist es das, was sie wollen. Die Lage destabilisieren. Also das, was du den Maidan Demonstranten immer vorgeworfen hast. Aber da sie nun für Russland demonstrieren, ist es ja wieder ok. Und Moskau warnt natürlich vor dem Einsatz von Gewalt gegen russischsprachige Menschen, und die Ukraine steht damit vor einem Dilemma. Kommt den Russen natürlich sehr entgegen.
In dem Man seitens des Maidan Regimes von vorne herein versuchte den Protest mit Waffengewalt zu lösen, kann es nur zur Eskalation führen.
Man soll nicht vergessen das „Maidan Regime“ ganz offiziell auch als erstes das Feuer eröffnet hat.


Die Forderung der Süd-Ost Ukrainische Separatisten ist eigentlich in einem Rechtsstaatlichen Demokratischen Staat aussichtslos.
Em ein Referendum , wo die Russen höchstens so um 40% der Bevölkerung darstellen, also eine Minderheit sind, ist doch wohl aussichtslos.

Es ist nichts weiteres als ein Legitimitäts-Test auf Level Easy für die derzeitige Übergangsregierung. Und dass ist 100% vergeigt worden.
Die Aktivisten da legen es drauf an und letztendlich ist es das, was sie wollen. Die Lage destabilisieren. Also das, was du den Maidan Demonstranten immer vorgeworfen hast. Aber da sie nun für Russland demonstrieren, ist es ja wieder ok. Und Moskau warnt natürlich vor dem Einsatz von Gewalt gegen russischsprachige Menschen, und die Ukraine steht damit vor einem Dilemma. Kommt den Russen natürlich sehr entgegen.
Was viele Medien auch irgendwie nicht deutlich genug betonen ist der deutlich Höhere Lebensstandard in Russland im vergleich zur Ukraine und
dass durch den Maidan der Lebensstandard führ mehrere Jahre in Ukraine sinken wird.

Was soll den die EU noch mit noch einem Krisenstaat an der Backe ?

Und es ist so was von Sinnfrei, da ja im vergleich zu Griechenland, da jemand da ist der Ukrainische Probleme Lösen kann.

Man muss die bittere Wahrheit sich eingestehen, mit Russland sind die Ukrainer besser dran.
 
Das Problem an der Sache ist doch, dass man sehr gut sieht, wie sehr der Westen geopolitisch gefailed hat.
Die legitime Regierung (wenn auch auf jeden Fall korrupt) ist pro Russisch? Wird vom Westen weggeputscht.
Eine faschistische Regierung wird vom Westen unterstützt (auch durch die Medien). Stört es jemanden? Nee. Nach ukrainischem Recht ist sie nicht einmal rechtmäßig an der Macht.
Die größtenteils russischstämmige Bevölkerung hat nix mit Faschisten am Hut und will sich abspalten. Und hier bricht sieht man, worin das Interesse des Westen gelegen hat, abgesehen von den Ressourcen. Da sind sie an die Decke gegangen! Voll verspielt. Auch wenn Russland wie die Nato das Völkerrecht gebrochen hat.
Aber es geht noch weiter. Da wollte man wenigstens die Nato ausdehnen (bricht mal gerade einen weiteren vertrag) und die Ukraine steht kurz davor zu zerfallen. Als ob man nicht schon genug Probleme hätte!
Und Putin bekommt alles komplett auf dem Silbertablett serviert. FAIL! Natürlich ist der in der Ostukraine mit drinne, aber nur weil die Westen ihn dazu eingeladen hat. Schlampiger kann man eine Taktik des geordneten Chaos nicht umsetzen. Da hätte der Westen nachdenken sollen, bevor er eine Faschistische Regierung unterstützt hätte ... der Osten hat den 2. Weltkrieg und den Faschismus noch etwas stärker im Kopf als wir.
Dazu weigert sich das Volk teilweise weiter die Propaganda anzunehmen, die gemacht wird um diesen Konflikt vor der Bevölkerung zu legitimieren. Also sind die Leute rechts! das hat immer schon funktioniert ... schaut euch mal die Artikel an. Da ist nix objektives dran.
Also ich bin ja schon manchmal ein nerviger Forumstroll. Aber ich bin klüger, als ich mich im UF, wenn ich langeweile habe, gerne gebe.
Und ich war selbst auf den Montagsdemos. Zumindest die Leute dort und die reden dort lassen rechtes und antisemitisches Gedankengut vermissen. Bin auch Morgen am Potsdamer Platz.
Was dieses Anonymus angeht: Das hat nichts mit den Montagdemos zu tun, die Veranstalter haben sich davon distanziert. Find ich gut! Die schießen übers Ziel hinaus. Gerade die Aktion "Spamarmee" hätte man koordinierter und vor allem SACHLICHER umsetzen können.
Auf jeden Fall schaue ich da interessiert weiter. Der Ukraine Konflikt hat eindeutig gezeigt, wie wenig man den Massenmedien trauen kann, wie sehr der Kalte Krieg 2.0 sich mittlerweile zuspitzt und wie viel Macht auch das Internet heute hat, gerade in Bezug auf alternative Medien.
Der Ukraine Konflikt scheint eine üble Blamage für die Nato zu werden. Putin führt die Nato regelrecht vor. PEINLICH
 
Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Eine Regierung die Panzer gegen eigene Bevölkerung schickt, friedliche Demonstranten von Rechtsradikalen verprügeln lässt,
der Krimer Bevölkerung das Wasser abstellt, ist nicht Demokratisch oder Rechtsstaatlich.

Vor allem wird seitens unserer Medien verschwiegen wie im Süden des Landes Rechtsradikale Massiv ihr Unwesen treiben ,
klar im Osten der Ukraine ist jetzt Radau, aber vor allem der Süden schreit nach Putin.

Der Bevorstehende Befreiung des Ost-Ukraine, vor den Maidan-Nazis , kann nur eine Flüchtlingswelle auslösen.
Ukraine ist gerade mal hinter Polen und die werden eiskalt jeden Flüchtling zu uns weiter leiten.

Muss den unsere Kultur jetzt den auch um Ukrainische Flüchtlinge bereichert werden ?
 
Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Eine Regierung die Panzer gegen eigene Bevölkerung schickt, friedliche Demonstranten von Rechtsradikalen verprügeln lässt,
der Krimer Bevölkerung das Wasser abstellt, ist nicht Demokratisch oder Rechtsstaatlich.

Vor allem wird seitens unserer Medien verschwiegen wie im Süden des Landes Rechtsradikale Massiv ihr Unwesen treiben ,
klar im Osten der Ukraine ist jetzt Radau, aber vor allem der Süden schreit nach Putin.

Der Bevorstehende Befreiung des Ost-Ukraine, vor den Maidan-Nazis , kann nur eine Flüchtlingswelle auslösen.
Ukraine ist gerade mal hinter Polen und die werden eiskalt jeden Flüchtling zu uns weiter leiten.

Muss den unsere Kultur jetzt den auch um Ukrainische Flüchtlinge bereichert werden ?

wenn von unseren medien so viel verschwiegen wird, dann würde mich interessieren woher du deine infos nimmst -.-

hör endlich auf hier deine kruden theorien und mutmaßungen als "die wahrste wahrheit" darzustellen..... ja das darf durchaus als (ver)warnung verstanden werden!
 
Blade said:
hör endlich auf hier deine kruden theorien und mutmaßungen als "die wahrste wahrheit" darzustellen..... ja das darf durchaus als (ver)warnung verstanden werden!
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
 
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

nein tut mir leid, da zündet bei mir nichts....

aber wir können gerne - nochmal - im feedback darüber disktuieren... nur nicht hier ... also btt bitte...
 
Back
Top