Wenn man so sieht was in Ukraine vor sich geht, muss man schon unsere Außenpolitik in Frage stellen. Sag ich mal so, konstruktiv ist das nicht.
In Vergleich zu unseren Typischen und früheren Einsetzten in Süd-Amerika , Afrika oder Asien haben die Menschen dort Internet,
da sieht man die Ereignisse live und nicht Wochen später wenn ein Fotograph zufällig was vor die Kamera kriegt und nicht zensiert wird.
Fakt ist: EU kann der Ukraine nicht helfen.
Naja wenn sich die "Demonstranten" auch alle bewaffnen, ist es eben wahrscheinlich, dass es zu Auseinandersetzungen mit Toten kommt... Steht doch in deinem Artikel, die haben 400 Handfeuerwaffen und automatische Gewehre in ihre Gewalt gebracht und bedrohen damit den Rest der Stadt. Das brauchst du nicht wieder der "Nazi-Führung" in die Schuhe schieben. Die Aktivisten da legen es drauf an und letztendlich ist es das, was sie wollen. Die Lage destabilisieren. Also das, was du den Maidan Demonstranten immer vorgeworfen hast. Aber da sie nun für Russland demonstrieren, ist es ja wieder ok. Und Moskau warnt natürlich vor dem Einsatz von Gewalt gegen russischsprachige Menschen, und die Ukraine steht damit vor einem Dilemma. Kommt den Russen natürlich sehr entgegen.
In dem Man seitens des Maidan Regimes von vorne herein versuchte den Protest mit Waffengewalt zu lösen, kann es nur zur Eskalation führen.
Man soll nicht vergessen das „Maidan Regime“ ganz offiziell auch als erstes das Feuer eröffnet hat.
Die Forderung der Süd-Ost Ukrainische Separatisten ist eigentlich in einem Rechtsstaatlichen Demokratischen Staat aussichtslos.
Em ein Referendum , wo die Russen höchstens so um 40% der Bevölkerung darstellen, also eine Minderheit sind, ist doch wohl aussichtslos.
Es ist nichts weiteres als ein Legitimitäts-Test auf Level Easy für die derzeitige Übergangsregierung. Und dass ist 100% vergeigt worden.
Die Aktivisten da legen es drauf an und letztendlich ist es das, was sie wollen. Die Lage destabilisieren. Also das, was du den Maidan Demonstranten immer vorgeworfen hast. Aber da sie nun für Russland demonstrieren, ist es ja wieder ok. Und Moskau warnt natürlich vor dem Einsatz von Gewalt gegen russischsprachige Menschen, und die Ukraine steht damit vor einem Dilemma. Kommt den Russen natürlich sehr entgegen.
Was viele Medien auch irgendwie nicht deutlich genug betonen ist der deutlich Höhere Lebensstandard in Russland im vergleich zur Ukraine und
dass durch den Maidan der Lebensstandard führ mehrere Jahre in Ukraine sinken wird.
Was soll den die EU noch mit noch einem Krisenstaat an der Backe ?
Und es ist so was von Sinnfrei, da ja im vergleich zu Griechenland, da jemand da ist der Ukrainische Probleme Lösen kann.
Man muss die bittere Wahrheit sich eingestehen, mit Russland sind die Ukrainer besser dran.