da sind schon einige gute posts denen ich mich anschließe
stefros hat zwar gesagt : was ein spiel der cnc für die allgemeinheit reihe ausmacht, aber ohne ideen jedes einzelnen kann es nur ein reinfall werden. deswegen schreib ich nicht nur was es ausmacht sondern auch ein paar anregungen von mir.
- leader wie wol
- spiel 3d perspektive, gebäude betreten und innenaufträge mit egoshooter meistern in einzelplayermissionen + gebäude einnehmbar, einheiten deployen.
- superwaffen ja aber realistische z.B. Atombombe, Giftgas etc.
- crushing ja aber nur zweibeiner einheiten, hunde sind viel schneller als panzer, mg und kanone auf tanks, einheit die fahrzeuge übernehmen kann je nach level der einheit gegenüber dem fahrzeug
- bis zu 4 beobachterslots
- beförderte einheiten
- übersichtlicher techtree
- resourcen (strom, erz, kristalle, tib, medipacks)
- coop missionen mit bis zu vier spielern
- amorlevel bei manchen einheiten hoch und runterschrauben
- stealth ja aber wenn dann nur befristete zeit und aufladezeit der energie für stealthmodus
- map generator wie final alert 2
- vereinfachung von erstellen von mods ähnlich wie bei yuris rache
- mehrere seiten ( allies vs sowjets ist ausgelutscht ) z.b. usa vs taliban usw
- survival maps erstellbar ähnlich wie bei yr
- packende storys, missionvideos
- spiel kaufen und loszocken im einzelspielermodus, registration nur zu online spielen.
- serial nummern eingabe bei installation
- lobby wie bei ra2 bzw. yuri beibehalten
- auflösungseinstellungen
- einheiten zeitgemäß ( bei ra1 waren es cyborgs, zu stalins zeiten dachte man noch nicht an sowas.)
- orientierung an den von westwood vorgegebenen ideen
- vertärkungskisten, minen, c4,
- heldeinheit ähnlich wie boris und tanya, flammenwerfer ( aber auch nicht overpowered )
- einfache steuerung der einheiten
- maps mit realistischen schauplätzen
- schwierigkeits level bei der wahl einer seite ( zb. sowjets waren einfacher als yuri oder allies etc. zu handhaben )
- badges
- dumme miner ( es ist viel packender wenn man alles selber machen muss )
- mehrspielermodus ( slotauswahl erhöhen zb. 5vs5 ) auch in clanmatches
- neue e-war liga ab dem nächsten c&c - bzw 1vs 1 ,2 vs 2 3vs 3 ladder
- gamespy kompatibilität ( erschwert es cheatern )
- lobby chat, ingame chat, buddy liste
- time countermaps
- spezial waffen- und einheiten der einzelnen fraktionen
- wasser-, luft- und bodeneinheiten
- systemkompatilität zu älteren pc´s ( nicht etwa wie bei tw wo man sich ne höllenmaschine kaufen muss)
so das wars erstma
so noch ne kleine anregung von mir:
Da wir hier in den foren wohl die fans und spieler sind sollte ea sich das zu herzen nehmen und abwegen was nun programmiert wird.
wie gesagt tk, ar1, ren., ar2, ts und generals haben es vorgemacht, alles andere hat mit c&c nur wenig zutun. anstatt es besser zu machen wird es schlechter.
die pluspunkte die ea hat:
- grafik ( das liegt aber auch an der zeit )
- ea sup
- ideen willen ( nur leider kommt nix bei raus was ein c&c ausmacht.)
zudem sollten dev´s von ea mehr in den c&c foren unterwegs sein und die ideen entgegen nehmen. wenn ein neues kommt soll es ja ein kracher werden und nicht floppen