- Joined
- Jul 28, 2001
- Messages
- 62,725
- Reaction score
- 36
Nehmen wir an es würde ein weiteres C&C geben. Was sind für euch die absoluten Kernelemente eines "richtigen" C&C? Dinge die auf jeden Fall enthalten sein müssen und über die es eigentlich auch keine Diskussion gibt. Dinge die bereits im allerersten Konzept des neuen Spiels festgeschrieben werden müssen.
Wichtig:
Wenn wir diese Liste schreiben sollten wir am Ende vielleicht 10 - 20 grundlegende Punkte drauf haben. Wenn wir es nicht sogar mit weniger schaffen! Quasi das C&C Grundgesetz.
Optional: Wenn ihr möchtet könnt ihr auch Kernelemente der einzelnen Universen auflisten.
Ich fange mal an mit zwei Beispielen:
Wir müssen uns jetzt erst einmal darauf konzentrieren diese Liste zu stellen bevor auch nur eine einzige Zeile Code geschrieben wird.
Wir sammeln hier erstmal und dann stimmen wir ab. Alles mit mehr als beispielsweise 80% der Communitystimmen gilt als Kernelement.
Ihr könnt auch schonmal über das "Danke" System eine Vorauswahl der einzelnen Punkte bestimmen.
Wichtig:
- Kernelemente sind unabhängig vom Universum, das heisst sie gelten in jedem Universum (Tiberium, Red Alert, Generals)
- Es müssen grundlegende Konzepte sein bei denen sich die komplette Community einig ist, sie dürfen nicht von persönlichen Vorlieben eines einzelnen abhängen
Wenn wir diese Liste schreiben sollten wir am Ende vielleicht 10 - 20 grundlegende Punkte drauf haben. Wenn wir es nicht sogar mit weniger schaffen! Quasi das C&C Grundgesetz.
Optional: Wenn ihr möchtet könnt ihr auch Kernelemente der einzelnen Universen auflisten.
Ich fange mal an mit zwei Beispielen:
- Schwere Fahrzeuge haben die Möglichkeit Infanterie zu überfahren.
- Eine Mission wird mit einem "Full Motion Video" (FMV) mit Amateurschauspielern eingeleitet

Wir sammeln hier erstmal und dann stimmen wir ab. Alles mit mehr als beispielsweise 80% der Communitystimmen gilt als Kernelement.
Ihr könnt auch schonmal über das "Danke" System eine Vorauswahl der einzelnen Punkte bestimmen.