Jetzt aber mal halblang. Entweder du sagst der person das gleich, oder du brauchst dich nicht wundern, wenn dich derjenige das dann fragt. Den "wink verstehen"? Welchen wink denn bitte? Ehrlich sein und keine probleme haben, andernfalls braucht man sich über nix wundern, und wenn DU dann auch noch ungemütlich werden solltest, weil DU es versäumt hast, ehrlich zu sein, na dann steht die welt echt kopf.Ich sage NATÜRLICH aus Höflichkeit ja, weil man das dem anderen nicht ins Gesicht sagen kann. Sollte mich derjenige dann aber nochmal anlabern von wegen "wieso hast du nicht angerufen, wie du's gesagt hast?" dann würd ich schon sehr ärgerlich werdne, weil man das einfach vorraussetzen kann, dass der andere den Wink verstanden hat. Und da hätte ich auch kein Problem damit, ungemütlich zu werden. Also blöd dastehen tut man da nie, oder?![]()
Berechtigte fragen, und mal ganz im ernst, wenn die welt gut wäre, würde die zweite frage mit nein zu beantworten sein. Ist sie aber nicht. Jeder tut was er will und grenzen gibts da keine. Leider kann jede/r kinder kriegen, dafür gibts keine gesetze und nur unzureichende kontrollen.Da kommen dann die großen Fragen:
Was wird mit den Kindern, wenns nur Lebensabschnittspartner heißt?
Ist es verantwortlich, Kinder in diese Welt zu setzen, wenns die große Liebe gar nicht gibt?
usw....
Ich behaupt mal, du bist in 10 Jahren mit deinem Rogi schon längst nicht mehr zusammen.
Diese "ewige" Verbindung, die bei uns ja noch symbolisch durch ne Heirat besiegelt wird(bis dass der Tod uns scheidet), isn frühes Diktat der Kirche. Der Mensch ist, ob seiner Intelligenz, doch nur ein Tier und da gibts nicht wirklich viele Verbindungen, die ewig halten(von ein paar Vögelnb mal abgesehen)
Die ganze Idee ist noch ziemlich jung und wird noch lange brauchen, bis sie endlich in unseren Köpfen ist.
Da kommen dann die großen Fragen:
Was wird mit den Kindern, wenns nur Lebensabschnittspartner heißt?
Ist es verantwortlich, Kinder in diese Welt zu setzen, wenns die große Liebe gar nicht gibt?
usw....
Viele von euch denken, Schwachsinn, ich hab die große Liebe schon oder ich werd sie bestimmt finden aber reden wir in ein paar Jahren nochmal darüber. Die Ausnahmen werden die Regel bestätigen und bei uns geht der Trend in diese Richtung.
Das ganze sieht man erstens mal an den Scheidungsraten dieser Tage(50% im ersten Jahr), an den ganzen Patchworkfamilien(is auchn neuer Ausdruck) und am Geburtendeffizit, da immer weniger Paare Kinder haben wollen oder nur eines. Wenn man das mit früher vergleicht, wo es Großfamilien gab mit bis zu 10 Kindern oder mindestens 3, dann haben sich die Zeiten gewaltig geändert.
Die Liebe wird auch mehr und mehr durch die Wissenschaft entzaubert und auch allgemein ist der Zauber verflogen, nachdem wir uns fast alles erklären können, was Ottonormalbürger in seinem Kopf denkt und wir uns Menschen nicht mehr als Das große Mysterium sehen.
Höflichkeit bedeutet im grunde nur "falsch sein", sonst nichts. Sag ihm direkt "tut mir leid, kein interesse" und die sache hat sich. Solch dumme spielerei kann ich garnicht ab muss ich sagne.Doch Andi, das kann man jawohl erwarten. Sowas sollte man einfach wissen, dass man das dem anderen nicht sagt und wenn man dann nicht anruft, ist die Meddage jawohl klar. Seh da keinen Widerspruch drin.
Naja, auf den anderen kommt es ja garnicht an in dieser sache, das ist etwas, das man mit sich selber auszumachen hat. Immerhin ist der zuerst bequeme weg im nachhinein der schwerere. Und je schneller und früher ein nein kommt, umso leichter ist es auch zu akzeptieren.Jo, ist natürlich auch eine gewisse Bequemlichkeit. Aber du gehst jetzt wahrscheinlich immer von dir aus. Ich hab schon einige Exemplare deines Geschlechts gesehen, die eine andere Umgangsform nicht verdient haben. Und natürlich behandel ich einen anders, wenn ich ihn besser kenne und somit besser einschätzen kann. Aber wenn das so 'ne 20 min. Aufreißer-Bekanntschaft ist, dann gehe ich den bequemen Weg. Das ist es mir einfach nicht wert. Außerdem hab ich auch schon teilweise die Erfahrung gemacht, dass manche wirklich kein "nein" akzeptieren können. Da ist es natürlich auch einfacher, denjenigen zu vertrösten und die Beine in die Hand zu nehmen.
Ewige Liebe und die Frau fürs Leben gibt es nicht, da wir biologisch so gestrickt sind, unsere Gene möglichst häufig weiterzugeben, ist man nach einer gewissen Zeit einfach so weit, dass man sich ne neue suchen muss...
Die eigene Nummer geben halte ich für falsch, da Frauen passiv sind und GEFÜHRT werden wollen (Dominanz/Alpha- oder, wie einige sagen,"Arschloch"-Verhalten).
Du musst beim kennenlernen schon extrem gut sein, damit sie über ihren Schatten springt und dich anruft.
Frauen rufen in der Regel nicht an, weil das für sie Schlampen-Verhalten ist, anstatt sich "erobern" zu lassen.
Ewige Liebe und die Frau fürs Leben gibt es nicht, da wir biologisch so gestrickt sind, unsere Gene möglichst häufig weiterzugeben, ist man nach einer gewissen Zeit einfach so weit, dass man sich ne neue suchen muss...
Die eigene Nummer geben halte ich für falsch, da Frauen passiv sind und GEFÜHRT werden wollen (Dominanz/Alpha- oder, wie einige sagen,"Arschloch"-Verhalten).
Du musst beim kennenlernen schon extrem gut sein, damit sie über ihren Schatten springt und dich anruft.
Frauen rufen in der Regel nicht an, weil das für sie Schlampen-Verhalten ist, anstatt sich "erobern" zu lassen.
Kontakt per Email find ich, genauso wie ICQ, Zeitverschwendung, es ist nur ne Vorbereitung fürs telefonieren, weil man ohne Stimme und Emotionen einfach keine Gefühle wecken kann und es extrem schwer wird, sie so überzeugen, dass man Beziehungs- oder Sextauglich ist.
Deswegen so schnell wie möglich auf Telefon umschwenken oder schnell daten.
Ohne Emotionen und Berührungen landet man nur auf der "Freunde"-Schiene -> Zeitverschwendung.
Ausserdem kann die sich da auch verstellen, deswegen erfährt man gar nicht, ob man sie überhaupt daten will, bevor es zu spät is.