Die Fahrzeugflotte der UFler

Oke, ich versuchs mal gerade so kurz wie möglich zu erklären, ist schon ne Zeit her, das ich das in ähnlicher Form mal im Studium hatte. Da ging es um Wirkungsgradbestimmung einer Erdwärmepumpen Jeizung. Im Prinzip ist das aber nichts anderes.

Der verbrannte Kraftstoff wird im Otto - bzw. Dieselmotor von Verbrennungsenergie in Bewegungsenergie umgewandelt. Obwohl zwar immer noch an weiter an effizienteren Motoren gearbeitet wird, können heutige Motoren nur maximal einen Wirkungsgrad von 30-40% erreichen. Der Rest ist Verlust, also Abwärme und Reibungsverluste !!

Faustregel: 1/3 effektive Leistung, 2/3 Verlust !

Um das jetzt noch genauer zu erklären, müsste ich selber nachschlagen, habe ich aber gerade kein Bock zu :p

Last edited:
rofl, ok, ich stand aufm schlauch
lag wahrscheinlich daran, dass du 1001 ps am rad geschrieben hast, was ja nicht richtig ist, weil die 1001 ps die motorleistung sind und bei der übertragung ans rad noch mehr verloren geht.
aber mit dem wirkungsgrad aste natürlich recht, ob die zahlen nu genau stimmen oder nich

okay, auf die Strasse ist am besten ^^

Das Thema kann insgesamt scheisse kompliziert sein und da kann man sehr üble Berechnungen zu anstellen (Thermoeffizienz, Energieverlust Berechnungen etc...)aber für die Mehrzahl der UF User sollte das dann doch reichen ;)

Last edited:
Eure Cars >>> Hier rein

hi all,

Da ich mich von einer anderen Seite auch mal Vorstelle, :D

Ich bin kein Raser aber ich geh gern auf die Piste und hier ist mein Baby :anbeten

Mitsubishi Evolution IX (serie 280ps)

Modifiziert auf ca. 380ps/510nm(1.90bar Peak), momentan noch, bald werden es über 400ps sein :top

Momentane Zeiten:

0-100km/h : 4,2sec

0-200km/h : 13,8sec

Top-Speed : 276km/h

Alle Messeungen mit GPS.....0.01% genau.

Hier ein paar Bilder, hoffe er gefählt euch:

Mags, einfach und Dezent

Das Kennzeichen eines Evo`s :)

Diesen "sound" und Offenrohr(120mm) sehen offters meine "entäuschten" Porsche Fahrer :D

Naja.....

Einfach und normal(innenraum), typisch für ein Evo :)

Hier mein 2ter Arbeitsplatz :D

Last edited:
Fahrzeugtyp: PKW, geschlossen
Marke: VW
Bezeichnung: VW Passat Cl
Leistung: (87 PS)
Farbe: Schwarz
Name: Brumm Brumm
Gelaufen : über 140000 KM
Hat mich gekostet: 1400€
Spitzengeschwindigkeit auf gerade Strecke: 160 Km/h (laut Tacho)
Spitzengeschwindigkeit Voll beladen, bergab, Rückenwind: 170 Km/h (laut Tacho ;))

Ausstattung serienmäßig:

- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Nebelscheinwerfer
- Airbags vorne

Umbauten, Nachrüstungen, Tuning ect.

- BBS Felgen (Marke sehr alt , aber sieht schick aus)
- CD WEchsl0r
- herausnehmbare Boxensrt (handbau vom vadda) extrem0r dicke boxen drin kein plan wieviel watt ^^.

attachment.php

edit: is geiles Auto für ne Lan ^^.wenn ich da die boxen hinten rausnehm ^^
passen da 4 kerle(ohne mich)= + plus rechner und tft locker rein ^^.röhre geht aber au ^^

Last edited:
Fahrzeugtyp: Spaßmobil, City-Ei
Marke: Renault
Bezeichnung: Twingo
Leistung: 75 ps
Farbe: türkis-blau-metallic
Namen: töff, ärgernis, buntglasentwerter
Gelaufen : ca. 70.000 km
Baujahr: 2003
Hat mich gekostet: 4.800
Spitzengeschwindigkeit: mhh najaa 170 packt der mit viel gejammer

Ausstattung serienmäßig:

- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Nebelscheinwerfer
- Airbags
- Style! innen blaues lederinterieur
- achja: ein imba Faltdach (cabrio-light hihihi)

Umbauten, Nachrüstungen, Tuning ect.

Wimpernaufkleber über den scheinwerfern *g*

fotos.. ähm.. nein, töff möchte anonym bleiben. (is ungewaschen und hat noch häßliche winterschuhe an)

Last edited:
Einige hier ham' zuviel Geld; aber trotzdem geiles Topic.

Das hier ist meins....

Umbau/ Erweiterung:

Dach öffnen/schließen über Funkschlüssel(ca 50 m Entfernung)
Playstation DvD Anschluß im Kofferraum

Upgrade:

S-Line Fahrwerk
Bluetooth FSE
Xenon
Beheizbare Sitze vorne/hinten
Vollleder
Gekühltes Handschuhfach
Großes Navi
Elektr. Sitze
TV
Einparksensoren(muhahaha)
Auto. Klima
Wechsler
18 Zoll

ach was weiß ich, der hat halt alles

Attachments

• IMG_3581.jpg
    IMG_3581.jpg
    255.2 KB · Views: 11
Das hier ist meins....

Umbau/ Erweiterung:

Upgrade:

S-Line Fahrwerk
Bluetooth FSE
Xenon
Vollleder
Gekühltes Handschuhfach
Großes Navi
Elektr. Sitze
TV
Auto. Klima
Wechsler
18 Zoll

stimmt hat alles , ausse rnen gutes aussehn ^^, das ding is ja mal optisch pure langeweile -.- sieht ja aus wie nen ei O_o

wie ein ei? eher wie ein keil durch die linienform. also wie ein ei, ich kann es nicht fassen:(
bist auch der aller aller erste der sagt a4 cabrio ist nicht schön. naja......:O
über die farbe hätten wir reden können,aber form....

also ich finden optisch net der hit , wenn der an mir vorbeifahren würde o_O ich mag sowieso so neumodische autos net . wird wohl daran liegen , ich fahr lieber was altes :P , alten gammel trabbi das wär mal geil ^^ oda nen tiefergelegter käfer ^^

achja übrigens wenn du dich damit überschlägst hast du keinen kopf mehr ^^ , nur so zur info ^^ kein überrollbügel , übel @_@ oda hat der den überrollüberschlag test vom hersteller überstanden das die scheibe stabil bleibt und der fahrer seinen kopf behalten darf? ;)

edit : keil? ich versteh unter dem wort was spitzes zulaufendes , ich seh davon aber nix.. z.b find ich porsche boxter au hässlich genauso wie golf 5 ^^....

Dem auto fehlt das gewisse etwas agressive...is eher nen auto zum rumtuckern wie mein passat ^^

Edit2: wozu brauchsten du einparksensoren , DU BIST DOCH EIN MANN >_< :D

Last edited:
Das hier ist meins....

Umbau/ Erweiterung:

Upgrade:

S-Line Fahrwerk
Bluetooth FSE
Xenon
Vollleder
Gekühltes Handschuhfach
Großes Navi
Elektr. Sitze
TV
Auto. Klima
Wechsler
18 Zoll

LOOOOOOOL ahahahahaha kleiner zwerg mit glatzte im zuhälter auto, passt echt hargenau du kleiner strammer max , RRROOOOOFFFFLLLL

ich mag auch alte autos, zum beispiel den admiral......bin aber angewiesen auf das auto und kann es mir nicht leisten aussetzer zu haben und brauch auch was zum absetzen^^

er hat nen überrollbügel der ausfährt, normal passiert nichts, ich teste es aber nicht. wobei das auch ein bissl albern ist, erzähl mir doch mal wo die knautschzone bei dem trabbi ist?
der vater eines freundes ist in einer e-klasse gestorben weil ihn dumm ein bus gerammt hat. und das auto ist schon ziemlich sicher. kann einen also immer treffen...

der boxter ist hässlich und ein frauenauto

das agressive liegt im blick des autos und an der fahrweise des fahrers, das reicht^^

parksensoren hinten, da du durch die dicke c-säule und das kleine fenster wirklich wenig siehst. naja, warum schwer wenn man´s leicht haben kann:D

ich mag auch alte autos, zum beispiel den admiral......bin aber angewiesen auf das auto und kann es mir nicht leisten aussetzer zu haben und brauch auch was zum absetzen^^

er hat nen überrollbügel der ausfährt, normal passiert nichts, ich teste es aber nicht. wobei das auch ein bissl albern ist, erzähl mir doch mal wo die knautschzone bei dem trabbi ist?
der vater eines freundes ist in einer e-klasse gestorben weil ihn dumm ein bus gerammt hat. und das auto ist schon ziemlich sicher. kann einen also immer treffen...

der boxter ist hässlich und ein frauenauto

das agressive liegt im blick des autos und an der fahrweise des fahrers, das reicht^^

parksensoren hinten, da du durch die dicke c-säule und das kleine fenster wirklich wenig siehst. naja, warum schwer wenn man´s leicht haben kann:D

kerle , kerle , kerl ^^ das mit dem trabbi war eher mal nen spass, willst mal so sagen , die autos wurden damals so gebaut dass das auto den unfall überlebte , der mensch aber nicht.heute isses anders rum.deswegen bröckeln die dinger au in tausend fetzen , wenns knüppelt ^^.geschwindigkeitsabsorption nennt man das ^^

KAuf dir ne Shelby Cobra 500 gt! Dann bissu mein held...oder noch geiler wär nen richtiger alter schöner ferrarri so aus den 70igern , das sind wunderschöne autos @_q

ich steh ja auf den magnum ferrari. aber wie gesagt, bin drauf angwiesen und muß es absetzen. n cabrio geht grade noch, erzähl mal dem finanzamt warum du ferrari fahren musst^^

LOOOOOOOL ahahahahaha kleiner zwerg mit glatzte im zuhälter auto, passt echt hargenau du kleiner strammer max , RRROOOOOFFFFLLLL
Das ist mir glatt eine verwarnung wert. Auf den ton achten bitte, Danke.

Und criminal...übertreibs mal nicht mit deinen ansagen hier bitte. CoN hätte da auch schon ganz anders reagieren können - und das auch zurecht.

Back