Die Beta zu There is Only War

Nehmt ihr an der Beta teil?

  • Sicher. Habe schon länger nicht mehr DoW2 gezockt und freu mich auf die Rückkehr

    Votes: 2 14.3%
  • Sicher. Hab auch fleissig 1.3 gezockt und steige nun jetzt um.

    Votes: 8 57.1%
  • Ich zocke weiterhin 1.3 und warte auf den Retail-Patch

    Votes: 2 14.3%
  • Mögen die Updates noch so genial sein, DoW2 ist für mich gestorben.

    Votes: 0 0.0%
  • Werd mir DoW2 anlässlich der Beta/ des Patches holen.

    Votes: 1 7.1%
  • Habs nicht und werds auch nicht holen.

    Votes: 1 7.1%

  • Total voters
    14
Ersteindruck:

Die Spiele sind im T1 sind wesentlich spannender geworden. Fordern auch mehr micro!

Besonders aber gefällt mir nun die Tatsache, dass der elende Command lag verschwunden ist! Das hats echt gebraucht. Auch laggen die SPiele so gut wie gar nicht mehr, selbst wenn der Gegner nen Ping von über 400 hat. Das sah im vorherigen patch ganz anders aus.

Ach...der Automatch is sehr geil: 5-10 Sekunden Suchzeit: Alter Schwede :ugly
 
So, jede Menge spiele mit den Orks gemacht. Meinen alten Guide kann man übern Haufen werfen, da muss ich nen neuen schreiben ^^
Aufjedenfall muss man nur die BO bei Orks ändern.
 
Mit den Orks fahre ich bisher ganz gut mit 2 shootas am Anfang, dann bei Bedarf Stormboys oder Stikkis bauen. Einen Shoota mit den großen Wummen ausrüsten, die unterdrücken dann wie die HB oder shuris.

Auf T2 kann man jetzt ohne schlechtes gewissen sowohl Panzaknacka oder auch den Garbot sowie der Pikkup nutzen, die Lootas muss ich noch testen.

Auf T3 ist der Loota bisher meine erste Wahl vor den Bossen.

Grundsätzlich muss man sich ganz schön umstellen und mehr Micro und Macro einsetzen, ich bin begeistert :)

Das Pathing ist echt besser jetzt und die Ladebalken während des Startens sind auch nice. Außerdem schauen meine Orks in Metallic Grün noch grüner aus :kek
 
Am Balancing sollte dennoch noch einiges geschraubt werden....
 
Am Balancing sollte dennoch noch einiges geschraubt werden....

Das steht außer Frage, viele haben bisher nur den Eindruck, dass die Balance gut ist, weil noch viele am rumprobieren sind.

Beispiele für mögliche Imbalances sind Scouts, Banshees und nahezu alle Tanks.
 
Jap die Tanks, spielen grad 3xOrk und ja 9 Tanks sind sehr übel für den Gegner. Hab es noch nie geschafft die Base vor den Tickets zu killn ^^
 
Was Space Marine zu fehlen scheint, macht der üble Tech-Marine echt wett. Gerade gegen 3 Tech-Marines gespielt. Es ist einfach unmöglich... T1 ist Bolter-Spam, dann Fast-Tech auf Panzer und die immer schön mitm global Skill heilen. Unmöglich was da zu reißen :/ Allein weil der Tech-Marine auch schon gut Dmg macht...
 
Ja der TM ist mittlerweile echt übel.

Mal eine kurze Zusammenfassung der Sachen die ich für verbesserungsfähig halte:

Banshees (zu stark)
Moshas (zu stark)
Stikkis (zu große Reichweite)
Panzer (zu stark und kaum noch zu erwischen)
Tacs (zu wenig HP oder Armour)
TM (zu starke Türme, Plasma Gun, Heilfähigkeit)
FC (zu schwach, die Termirüstung ist immer noch zu schlecht)
Ravener (zu stark mit Fernkampffähigkeit)
Warboss (zu schwach, wird instant gekilled)
Scouts (mit Pumpen zu stark)
Ranger (immer noch zu schwach)
ASM (zu schwach oder zu teuer)

Global:
Retreaten muss man entweder sofort oder die Einheit ist tot, gerade langsame Einheiten werden während des retreatens so geowned.

Die Heilrate an den HQs ist zu wenig.

Die Idee mit der Heavy Armour ist total gegen den Fluff, warum sollte die schlechter gegen Energiewaffen sein als die normale Rüstung?

Gens halten zuwenig aus, die sollten eher Fahrzeugpanzerung erhalten, d.h. nur mit schweren Waffen beschädigt werden können, außer der Knoten in der Mitte.

Die neuen Maps sind gut, aber der TM Turm kann sehr fies plaziert werden.

Generell sieht man fast nur noch die selben Helden, Kommando, TM, Lictor und WL.

Vielleicht hab ich auch noch was vergessen, aber das sind die Sachen die mir spontan einfallen.
 
/signed
Stimmt alles, und macht das Spiel langsam echt nervig. Nach SM in 1.3.2 sieht man jetzt nur noch SM mit TacMarines...
 
Ja der TM ist mittlerweile echt übel.

Mal eine kurze Zusammenfassung der Sachen die ich für verbesserungsfähig halte:

Banshees (zu stark) finde nicht
Moshas (zu stark) finde nicht
Stikkis (zu große Reichweite) stimmt
Panzer (zu stark und kaum noch zu erwischen) teilweise
Tacs (zu wenig HP oder Armour) stimmt
TM (zu starke Türme, Plasma Gun, Heilfähigkeit) stimmt
FC (zu schwach, die Termirüstung ist immer noch zu schlecht) ka
Ravener (zu stark mit Fernkampffähigkeit) finde nicht
Warboss (zu schwach, wird instant gekilled) stimmt
Scouts (mit Pumpen zu stark) ka
Ranger (immer noch zu schwach) finde nicht , der ist stark genuck
ASM (zu schwach oder zu teuer) ka

Die Heilrate an den HQs ist zu wenig.
Nein, weil man schon seine Units zwischen zwei hauptgebäuden platzieren kann, also doppelte heilung.

Ich finde es viel besser als vorher.:);)
 
Es ist auch besser, das Spielgefühl ist um einiges besser als vorher, aber dennoch gibt es gewisse Sachen die einfach imba sind und nichts in einem RTS verloren haben.
 
Die Balance der Beta wird geändert hier mal die Patchnotes:

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There is Only War Release Notes 1.4.2
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Balance Updates
Ork Balance Updates

Warboss
• Bang Bang Hammer damage bonus changed from 7% to 5%
• ‘Ard Boyz only affects melee damage

Tankbustas
• Tankbusta HP increased from 150 to 200 per unit
• Tankbusta Rokkit range increased from 40 m to 44 m

Sluggas
• Choppa damage decreased from 27 to 24
• Slugga Nob moved to tier 2, detection removed, decorator updated, tooltip updated

Shootas
• Shoota Nob moved down to tier 1, detection added, decorator updated, tooltip updated

Deff Dread
• Deff Dread Buzzsaw damage increased from 150 to 180

Ork Globals
• Ork passive Waaagh! generation rate reduced from 0.5 to 0.25

Lootas
• Lootas no longer have a Waaagh! cost on Hide Da Gunz

Stormboyz
• The Bomma Boyz upgrade now requires Tier 2
Eldar Balance Updates

Farseer
• Spirit Stones’ energy regeneration is now squad based
• Farseer’s Spiritual Rites now only heals infantry

Warlock
• Distort Field from 70% to 50% damage reduction, only affects ranged damage
• Channeling ability cost increase from 30 to 50
• Health buff from Channeling changed from +3 regeneration to 10 HP per second
• Warp Throw no longer affects retreating units
• Warp Throw Cooldown increased from 40 to 60

Rangers
• Ranger knockdown shot now does AOE
• Ranger HP increased from 100 to 150 per unit
• Energy cost on Kinetic shot reduced from 45 to 70
• Ranger Long Rifle cooldown reduced from 5.5 seconds to 3.5 seconds (The 3 second reload and 1 second fire time remain unchanged)

Banshees
• Decreased the damage of the Banshee power sword from 37 to 33
• Increased the special attack damage from 15 to 20

Wraithlord
• Wraithlord brightlance damage decreased from 90 to 60

Warp Spider Exarch
• Reduced the damage of Power Blades from 110 to 75
Space Marine Balance Updates

Scouts
• Scouts now have melee resistance
• Reduced Scout melee damage from 7 to 4
• Reduced the damage of the Scout’s Shotgun from 40 to 30

Tech Marine
• Moved Techmarine plasma gun to tier 2

Tactical Marines
• Tactical marine bolter damage increased from 23 to 27

Razorback
• Razorback upgrade no longer grants a speed bonus

Devastator Heavy Bolter
• Removed the Vengeance Rounds damage bonus against generators

Apothecary
• Spritual Rites now only heals infantry units
Tyranid Balance Updates

Zoanthrope
• Zoanthrope Focused Blast now slows by 60%

Spore Mines
• Reduced Spore Mine damage against vehicles from 300% to 125%
• Spore Mines changed from Tiny to Small size
• Spore Mines no longer affected by Catalyst
• Spore Mine damage reduced from 1 to .5 vs building_light

Lictor Alpha
• Jump ability cooldown increased from 6 to 30 seconds
• Decreased the healing percentage of Feeder Tendrils from 3% to 2%
• Fixed Lictor Hero Knockback

Lictors
• Lictor Flesh Hooks can target units in buildings

Carnifex
• T2 Carnifex can now heal at the HQ

Raveners
• Ravener HP decreased from 400 to 300 per unit
• Ravener Devourer changed to Bolter damage type, damage reduced from 110 to 85

Venom Brood
• Venom Cannon range increased to from 38 to 44

Rippers
• Rippers can no longer capture points
Miscellaneous Balance Updates

• Reduced the Autocannon damage against heavy armor from 200% to 100%
• Reduced the Explosive damage against heavy armor from 150% to 100%
• Reduced the Piercing_pvp damage against heavy armor from 0.75 to 0.6
• Reduced the Grenade_pvp damage against heavy armor from 1.5 to 1.25
• The damage caused by the Plasma Cannon weapon is now categorized under the Plasma Cannon damage type
Bug Fixes
Ork Bug Fixes

Warboss
• Warboss’ boss pole graphic now applies to fire resist armor type and will show up on Sluggas and other units with this armor
• Warboss’ kustom shoota now fires normally

Stikkbombas
• Stikkbombs can no longer be exploited by interrupting the throw

Kommando Nob
• Hide da Boyz de-camouflages units upon retreat
• Fixed a bug with the Kommando’s Extra Equipment regeneration
Eldar Bug Fixes

Warp Spider Exarch
• The Entangle ability can now be retreated from and does not affect retreating units
• Heavy Gauge Filament is now fixed
• Removed LOS requirement on Group Teleport
• Warp Spider Exarch can now group teleport into the fog of war

Guardians
• Guardian grenade tooltip no longer mentions suppression

Farseer
• Fortune hotkey changed to O

Avatar
• The Avatar now appears as a triangle on the minimap
Space Marine Bug Fixes

Apothecary
• Apothecary’s Rapid Fire ability has been changed to weapon knockback from ability knockback and no longer works on retreating units

Tech Marine
• Fixed Orbital Relay healing stacking with Techmarine’s Artificer Armor
• Fixed tooltip on Brothers in Arms ability
Tyranid Bug Fixes

Raveners
• Fixed Ravener Squad manual unburrow from breaking enemy weapons
• The manual unburrow ability no longer disables enemy weapons
• Poison Cloud now works when switching wargear

Warrior Brood
• Barbed Strangler upgrade no longer mentions health synapse

Carnifex
• Fixed a bug where casting bioplasma outside of the unit’s line of sight or range would cause it to go out of control

Hive Tyrant
• Fixed a bug where casting bioplasma outside of the unit’s line of sight or range would cause it to go out of control

Lictor
• Feeder Tendrils no longer heal when hitting buildings/vehicles
 
Ich möchte mal die Patchnotes erleben wo Relic es schafft nicht mindestens ein mal decreased und increased zu verwechseln. Ich glaube mittlerweile dass die das einfach als Running-Gag reinpacken ;)
 
Der Patch soll demnächst live gehen, was Stunden oder Tage bedeuten kann.
 
Ich möchte mal die Patchnotes erleben wo Relic es schafft nicht mindestens ein mal decreased und increased zu verwechseln. Ich glaube mittlerweile dass die das einfach als Running-Gag reinpacken ;)


Hier kann man sich nun nach der ersten Betawoche wohl denken, ob es da nen Fehler gibt oder nicht. ^^



Gruppenteleport funktioniert nun wieder korrekt, yay :)

Gesamthaft betrachtet, dürfte die Beta so nun noch mehr Spass machen. Der Patch dürfte wohl heute live gehen. EDIT: oder nächste Woche...mal schaun.
Am Ende der Beta wird es wahrscheinlcih noch kleinere Balanceänderungen geben.
 
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