Die besten Lieder der Musikgeschichte

Reaction score
0
ich hab grad zufällig auf zdf ne rocknacht gefunden...
da kam auch eins meiner absoluten lieblingslieder...

John Miles - Music was my first love

ich finde dieses lied is eins der geilsten was je (!) geschrieben wurde (btw in 30min) :)
es is perfekt meiner meinung nach...

was sind lieder die ihr annähernd perfekt findet?
und damit nicht aktuelle, irgendson hip hop song von sido oder sowat,ich meine klassiker,die einfach net mehr wegzudenken sind...

welcher titel z.b.?
kann mir grad net ganz so viel darunter vorstellen:)

es ist geil ein arschloch zu sein!!

nein ernsthaft, ich finde das lied

beatles - can´t buy me love unheimlich schön.
toller text und eine super melodie machen dieses lied zu einem der besten für mich.

ich fande elvis ganz ok und denke auch das einige seiner lieder geschichte in der musikbranche gemacht hat

Original geschrieben von anunknownperson
die besten lieder der musikgeschichte hat schubert geschrieben

Mendelssohn nicht zu vergessen!:kek

Saint Saens - Danse Macabre
Iron Butterfly - In a gadda da vida
Jeff Buckley - Corpus Christi und Hallelujah (Cohen Cover)

Der Platz hier reicht aber nicht. Es gibt viel zu viel gute Sachen, als dass man auch nur eine Minute damit verschwenden sollte z.B. den "No Angels" zuzuhören.

Beethoven - Freude schöner Götterfunken

Ansonsten kann ich das kaum beurteilen, habe noch nicht alle Lieder der Musikgeschichte durch. ;)

Wenn hier Danse Macabre von Saint Saens genannt wird möchte ich auch auf die Symphonic Danses von Sergej Rachmaninow aufmerksam machen:)

Nothing Else Matters - Metallica ..

Was sonst ?? und warum findet ihr klassik gut?

mÖp

also meiner meinung sind das

Mark Morrison - Return of the Mack und
Barry White - Staying Power :D........einfach 2 absolute Musikgötter.......

das halt ich fürn gerücht Oo

klassik ist eine vollkommen andere sparte als volksmusik

wäre das selbe als würde man sagen: "der fotorealismus ist die höchste form der zeichenkunst"

Oo

@topic: kann ich nicht sagen, gibt viele tolle volkslieder und instrumentale die mich bewegen und die ich immer wieder gerne anhöre Oo

edit: mein post bezieht sich auf hannas ;)

Dennoch ist die klassische Musik zweifellos die anspruchsvollste, welche bisher existiert:o

Wer sich allerdings nicht damit auskennt, kann wohl wenig darüber sagen.

Andererseits findet sich auch moderne Musik in meinem Geschmack wieder, welche ich nicht verkennen möchte:o

Original geschrieben von c0mtesse
Dennoch ist die klassische Musik zweifellos die anspruchsvollste, welche bisher existiert:o

dieser aussage muss ich unverzüglich beipflichten.

Wenn das nicht ironisch gemeint ist, frage ich mich, wieso die Musik nicht vollkommener sei als moderne?:o

würde ich meine aussage mit ironie schwängern wollen, würde man das, so glaube ich, merken - ich möchte andeuten, dass der post da oben vollkommen ernst gemeint war

aber du hast mich auf etwas neues gebracht: warum ist etwas vollkommen weil es anspruchsvoll ist ?

eine elektronische gitarre kann man auch mehr als anspruchsvoll bespielen (zum verständnis aller sei einmal santana genannt) - was zählt ist das ergebnis am schluss, nicht der prozess des schaffens an sich !

ein paar wohlerzeugte klänge auf einem aquaphone können weitaus mehr fesseln und entführen als ein spiel vor dem versammelten philharmoniker

achja, wenn mir irgendwer sagen kann, wo ich ein aquaphone erstehen kann, der möge mir bitte eine pm schreiben, danke

da kommts mir ja infernal hoch wenn ich euch so plaudern les :D

Generell sollte gleich mal unterschieden werden ob mit "beste lieder" die allgemeine perfektheit eines liedes angesprochen wird in ihrer technik, komposition und was weiß ich noch alles, oder ob es darum geht welche lieder einem vom hören her am besten gefallen. Ansonsten wird die diskussion ob "warum ist etwas vollkommen weil es anspruchsvoll ist ?" noch jahrelang hier weiterlaufen, vor allem mit johanna auf der einen und mope auf der anderen seite lol

:top Blacky, das wollte ich auch schreiben
hammergutes lied, einfache struktur aber soooo schööön umgesetzt...

Ansonsten fällt mir der Bolero ein (zählt auch zu Klassik, oder?) und Pearl Jam - Still alive

Back