Die 4 massiven Verbesserungen in der Experimental Build

Sauber. Freut mich. So soll es sein.

Ist doch toll, dass sie lernfähig sind.
Ich denke sie brauchen einfach mehr Zeit um alles ähnlich wie ZH zu machen.

Da braucht man eigentlich gar nicht dieses viele Community-Gedönse zu machen. Das hält nur auf und kostet viel Geld. Einfach erstmal ZH kopieren und dann etwas verbessern.
 
Ja die C&C like Einheitenbewegungen mit der typischen Trägheit und das verbesserte Kontersystem (mehr Richtung Harter Konter) machen schon viel her.
 
Geiles Match.

Aber Warum hast du die Ionen Kanone nicht auf die Panzer gefeuert vor deine Base gefeuert, anstatt die beim Gegner rein zu hauen? Vielleicht hättest noch mal das Blatt wenden können.
 
So vertritt also Moby das Uf :( Weiß net ob ich das jetz toll finden soll mit den kontern geht ein wenig in sc 2.

Und wenn eins toll war an zh dann das das man mit jeder kleinsten einheit stören oder sogar ein ganzes match rum reißen konnte weil jede einheit schaden machen konte.

Stellt euch das mal vor in gen so ein konter zb. Imortal vs coloss schaben geht au^^
 
Ich hab ne Theorie - damit EA sagen kann sie hätten auf uns gehört servieren se uns zuerst totalen Käse damit wir dann den 0,1% Fortschritt den das Game eigentlich hat für 100% halten.
 
So vertritt also Moby das Uf :( Weiß net ob ich das jetz toll finden soll mit den kontern geht ein wenig in sc 2.

Und wenn eins toll war an zh dann das das man mit jeder kleinsten einheit stören oder sogar ein ganzes match rum reißen konnte weil jede einheit schaden machen konte.

Stellt euch das mal vor in gen so ein konter zb. Imortal vs coloss schaben geht au^^

Eigentlich isses genau andersrum. Nun geht es endlich weg von SC2 (soft counter) und mehr in Richtung C&C (hard counter).
 
Was genau isn soft/hardcounter ?
 
Last edited:
Hab immer gehört, dass das Command Center so nutzlos wäre, da es für die Generalsfähigkeiten und den Baufahrzeugbau nicht gebraucht wird. Hab aber nie mitbekommen, dass der Fog of War für den Gegner erst angeschaltet wird, wenn man ein Command Center baut. Ist das neu, oder warum scheint das keiner zu wissen.
Spreche da hauptsächlich auf diesen Fred an: http://www.united-forum.de/command-...uer-freizeitspieler-keinen-sinn-macht-112947/
 
Der Quatsch mit dem Fog of War ist neu. Wir haben zuerst alle gedacht es wäre ein Bug.


Softkonter:
Alles ist gegen alles ca. gleich gut. Infanterie im Wert von 6.000$ ist gleich gut wie Toxintraktoren im Wert von 6.000$. Sprich wenn man die beiden Gruppen aufeinander schickt bleibt nichts übrig.

Hartkonter:
Toxintraktor im Wert von 800$ schreddert Unmassen an Inf ohne Schaden zu nehmen.

Aufgeweichter Hartkonter (C&C):
Man kann durch Können (und das auch schon als gehobener Freizeitspieler) das Hartkontersystem zu seinem Vorteil verschieben. Um beim Gifttraktor zu bleiben ist hier eine Infanterieeinheit denkbar, die schnell genug ist, damit man dem Strahl des Gifttraktors ausweichen kann. Bestimmt schonmal in Generals gesehen, wenn der Toxtraktor eine Spur aus grünem Gift hinter Einheiten her zieht.
Folgende Situationen sind dann möglich:
Beide steuern nix: Hartkonter, der Traktor futtert die Inf
Inf wird gesteuert: Sie weicht dem Giftstrahl aus und besiegt den Traktor
Traktor und Inf wird gesteuert: Traktor feuert auf den Boden wo die Inf hinläuft. Traktor gewinnt wieder.
 
Dann bin ich für nen Aufgeweichter Hartkonter

Um beim Tracktor zu bleiben 2 RPG hätten keine chance wenn sie auf den Truck zu laufen oder weg laufen. Aber wenn der eine RPG weg läuft und zieht den Truck mit sich kann der 2 RPG den Truck platt machen. Was wäre denn das wenn die RPGS 0 dmg machen würden ? is doch dann iwie doof^^
 
Naja der RPG muss wie Gegen jedes Fahrzeug sehr stark sein, aber halt aüßerst anfällig gegen Tox oder Gats...
 
Back
Top Bottom