Dezember Patchnotes - kein Endgame

Commander,



wir führen Wartungsarbeiten an den Servern durch, um das neueste Spielupdate zu installieren.

In unserem Forum erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die neuen Features und Verbesserungen.



Dauer: 30 Minuten pro Server

Wann: 13.12.2012, zwischen 10:00 und 14:00 Uhr.



Betroffene Welten: alle nicht englischsprachige Welten.



Hinweis: Bitte beachtet, dass wir die Welten stufenweise aktualisieren und jede Welt für 30 Minuten offline sein wird. Welten, die zu Beginn des Prozesses aktualisiert wurden, könnten bereits wieder online sein, während andere Welten noch offline sind.

Bitte besucht regelmäßig das Forum und unsere Facebookseite, um exklusive Informationen, Neuigkeiten, Events und Updates zum Spiel zu erhalten!


Die deutschen Welten werden heute gepatcht.
 
Von der erhöhten Basenzahl steht hier ja glücklicherweise garnichts. Ich gehe eigentlich auch nicht davon aus dass es kommen wird, da es dem Spiel sehr viel mehr helfen würde die Basenzahl drastisch zu senken als sie zu erhöhen.

(edit: Ok ist wohl gesichert... eine Schande sowas :( )

Ansonsten werden halt die Sachen rausgehauen die vor Weihnachten noch fertig geworden sind, aufs Endgame dürfen wir wohl leider noch ne Weile warten.

Ich habe gerade meine 22. Basis gebaut und man kann auch eine 23. erforschen...
 
Hat schon jemand die Kristallramme für den Mammut erforscht und kann mir sagen ob die nicht nur mauern sondern auch die Panzersperren wegräumt?
 
Und mal wieder nach herrscher Kritik zum Dezember Patch fast 90% aller Deutschen Forenbeiträge gelöscht! Schön mit anzusehen wie sie es schneller als gedacht schaffen dieses Game endlich im Erdboden zu versenken!


The specified thread does not exist. JAJA is klar :-)
 
Ramme nützt nur gegen Mauern,ist also ziemlich nutzlos und sieht sch... aus.
Als Bonbon im Update wurden wieder GDI Einheiten geschwächt,wahrscheinlich der Hawk oder der Kommando.
 
Ich habe gerade meine 22. Basis gebaut und man kann auch eine 23. erforschen...

Ja, es ist wirklich ein Trauerspiel...

Was gab es denn, abgesehen von der hier aufgeführten, sonst noch so für Kritik Zahlenfolge?

Und wie kommst du drauf dass Einheiten geschwächt wurden Sadim?
 
Bei gleicher Aufstellung und Bonus wird bei meiner Farm jetzt ein Gebäude weniger geplättet.Mauern sind nicht drin und die anderen Einheiten machen vorher auch was sie sollten.Leider zeigts selbst die alten Kampfberichte falsch an.Beim Cleanangriff bleibt das betreffende Gebäude stehen,beim Abräumen ist es dann weg(so wie es bei der alten Version auch beim cleanen war)
Die alten Kampfberichte werden beim anschauen mit den neuen Einheitenwerten durchgeführt,drum ist es schwer nachvollziehbar.Beim Bericht zeigts zum Beispiel an,das das Hauptgebäude beschädigt wurde,schaut man sich die Wiederholung an,bekommt es keinen Kratzer.....
 
Last edited:
Nun ich finde dem Mammuth mit Upgrade imba denn auch wenn ich vll. was verpasst habe in W1 so stehen in der CB1 noch viele Mauern in den Def´s der Gegner, auch ich nutze nach wie vor Mauern in meiner Def egal ob W1 oder CB1 denn manches mal gibt es leute die es nicht wussten mit dem Upgrade oder die immer noch Hawks vorschicken zumindest wenn hinter der Mauer dann ne Flak steht oder nen Guard. Dennoch ratzen Mammuth alles weg was so im Weg steht ausser jetzt Türme auf gleichem Niveau.
 
Der Patch soll dir Arbeit von mehrerer Leuten von einem Monat sein? die gehören entlassen den das was die gemacht haben ist Arbeitsverweigerung das waren höchstens 1 tag Arbeit die sie eingesteckt haben und was ist mit den anderen rund 30 tagen?

Balancing gibt es nun gar keins mehr aber die GDI´ler können sich zumindest so lange auf den Kristallschild Bug freuen bis dieser gefixt wird da dieser derzeit Immun gegen Support Waffen macht ^^
 
Und mal wieder nach herrscher Kritik zum Dezember Patch fast 90% aller Deutschen Forenbeiträge gelöscht! Schön mit anzusehen wie sie es schneller als gedacht schaffen dieses Game endlich im Erdboden zu versenken!


The specified thread does not exist. JAJA is klar :-)

Mir ist auch schon aufgefallen, dass dort einige Mods etwas übereifrig sind... Andererseits gibts dort aber auch zig Spiele mit 0 Ahnung die nur flamen :o

@Sadim: Wäre nicht das erste Mal, dass Phenomic eine Änderung nicht in die Patchnotes schreibt :o. Kann das denn jemand bestätigen?
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass dort einige Mods etwas übereifrig sind... Andererseits gibts dort aber auch zig Spiele mit 0 Ahnung die nur flamen :o

@Sadim: Wäre nicht das erste Mal, dass Phenoic eine Änderung nicht in die Patchnotes schreibt :o. Kann das denn jemand bestätigen?

Ich habe mir eben seine Reps angeschaut. Das Kampflog zeigt tatsächlich ein anderes Ergebniss als die Schlachtwdh, bei Atts vor dem Patch, an. Ich glaube es ist der Kommando, der jetzt weniger Schaden macht oder weniger Munition hat.
 
Dann würde mich interessieren um wieviel % er generft wurde :o
 
Level 43 Kommando hat immer noch etwas weniger Munition als Level 42 vor dem Update. 44er kann ich mir noch nicht leisten^^

Der Unterschied zwischen beiden Leveln ist etwa 10%,da mehr generft wurde,schätz ich hat er etwa 15-20% verloren.Wundert mich eigentlich,das das noch keiner gemerkt hat.Bin alte Kampfberichte durchgegangen,wo der Bauhof knapp gekillt wurde.Da die Schlachtwiederholung mit den neuen Werten arbeitet,sieht man da obwohl laut Bericht die Base gekillt wurde,das der Bauhof zum Schluß noch nicht ganz zerstört ist.Sprich es macht schon einen Unterschied...
 
Last edited:
Habe mit Rhiorrd gesprochen und er meint, dass es im Patch keine Balanceänderung gab.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
a) ihr habt euch irgendwie geirrt oder erzählt murks (was ich jetzt mal ausschließe ^^)
b) es hat andere Gründe wie evtl. upgrades die ihr gekauft habt und die das Ergebnis verändert haben, Mammutupgrade z.B.?
c) sie haben ausversehen eine Balanceänderung vorgenommen, bzw. mit Zahlen rumgespielt und es nicht auf den normalen Wert geändert

evtl. sollte das mal noch jemand anders überprüfen, an anderen Replays. Rhiorrd wills auch nochmal checken lassen.

edit: Er meint es wurde wirklich nix geändert.
 
Das Problem ist doch das der Spieler das Vertrauen verloren hat.

Warum werden die Karten nicht auf den Tisch gelegt und jeder kann in Game schauen wie viel Leben, Schaden, Geschwindigkeit Einheit hat? Dann könnte jeder gleich die Werte vergleichen und keiner müsste mehr mutmaßen ob was verändert wurde oder nicht.
 
Wer sich die Mühe machen will zu überprüfen ob es Balanceänderungen gab,sollte alte Kampfberichte anschauen,wo der Bauhof oder Verteidigungseinrichtung laut Kampfbericht nur wenige Prozent verloren hat.Wenn man sich dann die Schlachtwiederholung anschaut,sieht man das das Gebäude unbeschädigt geblieben ist,falls ein Kommando da draufgelaufen ist,da die Wiederholungen mit den aktuellen schlechteren Werten berechnet werden.
Das gleiche kann man auch beobachten bei Berichten wo der Bauhof knapp zerstört wurde,die sind halt nur schwerer zu finden,da es aus dem Bericht nicht ersichtlich ist ob knapp oder locker geplättet,da ist zwar dann ein Gesamtsieg laut Bericht vorhanden,die Wiederholung zeigt aber ein Hauptgebäude was beschädigt den Kampf überstanden hat.
Wenn die Berichte von vor dem Update sind,werden die Wiederholungen auch korrekt ohne Kristallschild beim Mammut angezeigt,halt wird nur mit den nun schlechteren Werten die Schlacht simuliert.Extra geguckt ob da der häßliche Schneepflug am Mammut klebt^^
Boni sind bei uns zur Zeit die gleichen wie vor dem Update,das fällt als Ursache raus.Da in meiner Farm wo es mir sofort aufgefallen ist,das weniger zerstört wird keine Mauern vorhanden sind,sollte auch der Kristallschild keine Auswirkungen haben.Wenn doch wäre es ein krasser Bug,wobei die Definition Bug zur Zeit etwas sehr flexibles zu sein scheint...
Natürlich kann es auch sein,das da nix am Commando geändert wurde und dafür die Gebäude wiederstandfähiger geworden sind.Zumindest knallt der 43er Kommando jetzt immer noch weniger weg als der 42er vor dem Update bei gleicher Aufstellung und gleichen Boni
 
Back
Top Bottom