deutscher hip hop

jaja das lesen ...
ich habe schon mind. 4 mal geschrieben dass ich cs nicht zu hiphop zähle, weil es einfach kein hiphop ist, es ist einfach nur krankes rumgelaber über sachen die er noch nie gemacht hat, minderwertigkeitskomplex-verarbeitung halt ...
wenn er meint das was er macht sei deutscher hip hop dann weiß cs nicht was deutscher hip hop ist ;)
und das hab ich auchschon ein paar hundert mal erwähnt :kek

die medien erzählen viel wenn der tag lang ist und wer cs oder frauenarzt hört tut mir einfach nur leid ;)

na ja über geschmack lässt sich streiten.
wenn ich mir manche aggro oder die alten royal ts sachen anhöre, fasse ich mir an den kopf, genau wie bei vielen taktloss sachen.
frauenarzt hat sich in seinem style geändert in seinem neuen album, zumindest ein bisschen. ist ganz geil find ich.
das alte "krieg mit" uns album was sie als digital f(rauenarzt) und monoton k(orx) rausbrachten fand ich auch ganz cool, vor allem von den beats.
MOK ist sowieso ganz geil, finds aber ********, dass er jetzt bei der sekte ist. der sollte lieber solo bleiben

Original geschrieben von ill rage
Ja DU. Aber die Medien erzählen und was anderes...

Das ist es was ich an sprach.

zu Scorp:
Wohl war manche Lieder von Aggro Berlin haben wohl eher weniger sind doch der Großteil hat schon eine gute Message ^^

kennt einer von euch noch rödelheim rardryme projekt?

und die abkürzung für kool savas is kks und nicht cs ;)

ja das waren die unter der leitung von moses pelhalm oder?
höha schnella weita :) sind aus frankfurt glaub ich, aber die gibs jetzt nicht mehr, denn pelhalm hat sein eigenes label 3p aufgemacht und hat künstler wie setlur, j-luv, bruda sven und früher xavier naidoo unter vertrag

Original geschrieben von c.newbs|scorp
wie setlur, xavier naidoo

Wenn ich diese 2 Namen schon lese, kommt mir das Kotzen das sich sowas unter deutschem Hiphop verkauft ist eine Schande für deutschen Rap.

hm... jibbet bei rap und hiphop nit nen unterschied ? :D

btw, is schon verständlich, dass die ganzen hiphopfans die ganzen negativbeispiele von sich weisen (neee du, DAT is keen deutscher hip hop, dette is nur murks !) aber lasst euch was sagen: auch der wirkliche müll IST hiphop :D

denn nur weil was schlecht is, heest nit, dasses nit och dazugehört ;)

aktzepiert es :D

und nun weint :D

beste musik is eh alternative, punk, ska und emo :p
wobei ska vllt doch an erster stelle zu nennen wäre Oo

Ja aber wenn ich dann diesen Xavie Naido höre wie er solche Liebesschmalzen singt dann kann ich nur kotzen ^^

tja jeder hat seinen eigenen stil dir gefällt es vieleicht nicht aber es gibt genug leute sie seine lieder gut finden;)

jo mope es gibt einen unterschied zwischen rap und hip hop.

rap ist nur ein teil des hip hops. hip hop nennt man die ganze kultur, die aus verschiedenen elementen besteht.
das wären, breaken, graffiti, dj ing, und halt rap.

Original geschrieben von c.newbs|scorp
jo mope es gibt einen unterschied zwischen rap und hip hop.

rap ist nur ein teil des hip hops. hip hop nennt man die ganze kultur, die aus verschiedenen elementen besteht.
das wären, breaken, graffiti, dj ing, und halt rap.

öhm, nein ;)
rap ist der ursprung des hip hops, rap ist sprechgesang zu einer festen melodie die dem text nicht angepasst ist, die melodie steht und ein rapper rapt sein text dazu, daher auch battlerap ;)
hip hop ist die weiterentwickling von rap mit einem zusammenhang zwischen rhytmus und text usw ...

ich würd eher sagen xavier naidoo is soul und kein hip hop oder rap.

um noch mal auf das thema "geschreie" bei metal zurückzukommen....leute die das behauten können sich gernen ma power metal ala "rhapsody" anhöhrn...da sieht man das di 1.) singen können und 2.) ihr instrument mehr beherschen als jeder verzockte hip hop sänger sein text versteht....

Back