Der Wixxer

eine ziemlich subjektive und wohl auch dumme aussage die musik galt mal als die deutscheste aller künste und das was man wenn man wollte deutsche musik nennen könnte gehört nach wie vor zum allergrößten das je geschaffen wurde

in gewissen maße gilt das auch für die viel jüngere und kleinere kunst film auch hier sind viele deutsche durchaus international stilbildend gewesen fritz lang oder ernst lubitsch zum beispiel auch fassbinder ist natürlich nicht zu verachten oder werner herzog und aus der neueren generation ziehe ich jederzeit den hut vor wim wenders oder andreas dresen
 
hört ma auf deutsche filme so in den dreck zu ziehen, wir genießen als eine der wenigen ausnahmen ausserhalb der usa einen gewissen respekt im filme-superlativ hollywood.

Vor, während und kurz nach dem Krieg waren wir sogar mit Hollywood zusammen Weltspitze!!! Ich sag nur Marlene Dietrich ... ok sie siedelte über, aber wohl kriegsbedingt. Die Märchenfilme aus den Berliner UFA Produktionen (Der kleine Muck, Schneewittchen, Das singende, klingende Bäumchen) fanden reissenden Absatz weltweit!

Wir haben etliche enorme Exportschlager. Ralph Bauer (ein hesse im amiland.. ouuhh), der breitere kerl bei Gladiator *g* und Roman Emmerich, diverse Nebenrollen großer Filme fielen auf deutsche Schauspieler, die wohl trotz Akzent besser waren als amerikanische Mitstreiter *yeah*

War Resident Evil nich auch ne deutsche Produktion? Independance Day und nun auch The Day after Tomorrow: großes Spektakel, was viel Geld frißt und kein billiges deutsches kleinkino ist..

Der bewegte mann, lola rennt (soundtrack kaufen!!!), anatomie, das experiment sind nur wenige beispiele von echt guten leistungen, seid nicht so voreingenommen..
 
ehm,du meinst roland emmerich?
und der dicke breite is ralf möller:)

und btw deutsche filme sind zum teil um einiges besser als diese depperten hollywood klatsch schinken...
 
Hört mal auf deutsche Filme/Schauspieler so überzubewerten.

Und gerade viele Filme von Leuten wie Roland Emmerich sind doch der reinste amerikanischste Patriotismus.
War Airforce One nicht auch von einem deutschen Regisseur?

Und mal ganz davon abgesehen:
Nur weil der Regisseur Deutscher war, ist es der Film noch lange nicht.
Independence Day z.b. ist KEIN deutscher Film. Gladiator ist auch nicht deutsch nur weil ein deutscher Nebendarsteller mitspielt (dieser Satz dient der Veranschaulichung).

Das deutsche Kino wird falsch gefördert.
Und gute Filme wie z.b. auch Das Boot sind eine Seltenheit. Jedenfalls würde ich mir nichts darauf einbilden.
 
Tja, wie Aragami schon sagte, deutscher Regisseur/Schauspieler macht noch keine deutschen Film. Resident Evil, Independence Day und Day After Tomorrow sind allesamt Hollywood-Filme. Da hätte Deutschland nie das Geld für.
Denn das ist auch das Problem. Deutsches Kino versucht oft irgendwie auf Hollywood-Niveau zu sein, was totaler Blödsinn sit. Erstens können deutsche Studios finanziell nicht mithalten und zweitens ist ein Film auf Hollywood-Niveau in der Regel ein absoluter Scheißfilm. Deutsche Studios sollten sich auf Independent-Kino konzetrieren, denn da kommen die besten deutschen Filme her, siehe Das Experiment oder vor allem Knockin on Heaven's Door. Da würde ich die Zukunft des deutshcen Kinos sehen, nicht in kolossalen Mammutproduktionen des schlechten Geschmacks (also Hollywood-Niveau).
 
löl dann eben ralph müller...ich habe mich schlecht vorbereitet *löl*

Aber in diese ach so geschmacklosen Hollywood-Giganto-Scheiß-Filme strömen weltweit die Massen... Ohne diese Publikumsmassen keine Kohle, und ohne Kohle keine aufwendigeren Filme (es muss ja nicht aus special-effects bestehen, auch "Chocolat" war schweineteuer, ohne explosionen und weltuntergänge) Die deutschen haben einen eigenen Humor, eine art von sarkasmus, die sich weltweit beliebt machte und daher kommen unsere etwas höherwertigen komödien recht gut an...
Ich glaub die erfinder von Ice Age waren auch deutsche, oder?

Schlußendlich: ich schau mir lieber deutsche filme als französische an.. und ob nun XXL-Movies a la HdR oder Titanic oder Low-Budget-Knüller wie Lola Rennt... das is doch reine Geschmackssache. Ich finds unfair, die teuren Hollywoodfilme gleich als Scheiße zu verurteilen, sie dienem ihrem Zweck sehr gut: Pure Unterhaltung, niemand soll da was fürs Leben lernen.. es geht nur darum, sich für 2 stunden im Kino gut unterhalten zu fühlen.. was is daran zu schlimm, sich berieseln zu lassen???

Ich steh voll und ganz zu meinem repertoire aus weddingplaner, natürlich blond, scary movie, x-man und american pie etc *fg*
 
Was treibt die deutschen "Comedians" immer wieder dazu, aus einem unterhaltenden Programm von Sketchen, einen Film mit - ohne jeglichen Zusammenhang zueinander stehenden - Späßchen zu produzieren. Sind es wirklich der Ruhm und das Geld, die Unterhaltungskünster vom Schlage eines Oliver Dietrichs dazu verleiten, eine solch große Schande für den Deutschen Film zu kreieren?
 
Also französische Filme guck ich mir voll gern an:o
Was hast du gegen die?
 
Die deutschen haben einen eigenen Humor, eine art von sarkasmus, die sich weltweit beliebt machte und daher kommen unsere etwas höherwertigen komödien recht gut an...
Die Deutschen sind eines der humorlosesten Völker überhaupt. Nirgens wird soviel wegen Humor und Satire verklagt, wie in Deutschland. Und höherwertige Komödien kenn ich aus Deutschland keine. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.
Ich kenen aus Deutschland hauptsächlich Komödien wie "Schuh des Manitu", "Voll Normaal", "Traumschiff Periode 1", "Der Wixer" oder die alten Thomas Gottschalk oder Mike Krüger-Filme. Da seh ich wirklich nichts Hochwertiges oder Sarkastisches.

Guck dir mal Filme von österreichischen Kabarettisten an. Sowas wie "Poppitz" oder "Muttertag"; DIE sind genial. :)
 
Last edited:
Poppitz z.B. wunderbar schwarzer Humor.
Ansonsten international gesehen z.B. Black Adder oder "Wag the Dog".
 
französische filme stinken:)

hab letztens im franze unterricht einen gesehn,son flodder-kinder-mit reicher familie- vertausch- film...
war selten deppert
und mit franze untertitel, also kaum peilung:D

beste war ne popperei szene, bis zu der unsere referendarin gespult hatte und wir dat gerät mitten im gestöhne "oui oui oui oui" anschalteten:D
 
naja ich würd es geschmackssache nenne ^^ mir gefalen deutsche filme einfach net! (ausnahmen bestätigen die Regel)
 
hab heute das making of gesehen,und muss sagen,fands sehr lustig,mal was ganz anderes und ganz witzige dialoge:)

darsteller:

anke engelke
oli dietrich
oli welke
oli kalkofe
bastian pastewka
christoph maria herbst (als krasser hltler verschnitt,butler der hatler heisst:) )
etc etc etc
 
wenn ich mal ehrlich bin finde ich dass der film wahrscheinlich garnet mal so schlecht sein wird.................


(fühl mich hier ganz allein):scared :scared :scared
 
wieso alleine? schau nach,einige werden den anschauen gehen,mit recht:D
 
Ich war Gestern im Kino und hab dann den Film gesehen und er is verdammt gut und witzig. Die Witze sind gut,die Schauspieler sind gut, die Kommentare von Helter sind verdammt witzig und zum Glück spielt Anke Engelke keine all zu große Rolle.
Die Dialoge..loool. So bescheuert manchma.
Am besten gefiel mir die Verfolgungsjagd mit den Fahrrädern ^^
sowas dummes :D

Fazit: Eine gute deutsche Komödie die man sich durchaus sehenswert ist


Ist euch aber auch mal aufgefallen,dass ihr die ganze Zeit über super tolle deutsche Filme geredet habt aber den besten aus dem vergangenen Jahr einfach vergessen habt??? Goodbye Lenin, und der Film is wirklich geil gemacht
 
Back
Top