Der UF Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak, Skype, Mumble und Co.!

Ich hab das mal mit 2 Kollegen probiert vor ner Zeit. Wir waren alle im gleichen Channel und keiner hat irgendwen gehört. Nur das Licht blinkte auf, sodass zumindest die Sprache bei dem Server ankommt. Mikrofon war dadurch natürlich an und die Programmsounds hat auch jeder gehört. Seitdem wirds auch nicht mehr getestet. Wir haben das sicherlich ne Stunde probiert. Mit PC neu starten und all die Scheiße. Wenn selbst die Basis bei 3 Leuten nicht auf Anhieb funktioniert, dann hat der Schmock schon verloren.
 
Wir haben das über beides probiert. Einmal übern Browser (Ja, ich weiß wie ich das Mikrofon aktiviere über den Browser. Ich spiele übern Browser noch etwas anderes, wo es auch nötig ist.) und auch übers Programm. Beides hat nicht funktioniert. Bei allen 3en nicht. Von daher ist das gestorben. Keine Ahnung woran es gelegen hat, Die Server oder sowas vlt zum dem zeitpunkt, aber ich hab auch kein bock mehr mich darüber in irgendeiner Weise zu kümmern, wenns schon direkt am Anfang son unnötigen Stress gab.
 
Wenn ihr nur ein Channel hattet, dann gilt der automatisch als AFK-Channel, d.h. alle Leute werden automatisch gemutet.
 
Wir nutzen das ziemlich intensiv und hatten kaum probleme damit. Aber ja sowas ist schon nervig, verstehe dich schon
 
*push*

Halte es immer mehr und mehr für die bessere alternative zu TS, Skype ect.
Video Screen-sharing kommt für Discord!
 
Ich hab das mal mit 2 Kollegen probiert vor ner Zeit. Wir waren alle im gleichen Channel und keiner hat irgendwen gehört. Nur das Licht blinkte auf, sodass zumindest die Sprache bei dem Server ankommt. Mikrofon war dadurch natürlich an und die Programmsounds hat auch jeder gehört. Seitdem wirds auch nicht mehr getestet. Wir haben das sicherlich ne Stunde probiert. Mit PC neu starten und all die Scheiße. Wenn selbst die Basis bei 3 Leuten nicht auf Anhieb funktioniert, dann hat der Schmock schon verloren.

Momentan wurde viel gefixt;)
Wenn du möchtest kann ich es Dir noch einmal auf'm UF-Discord erklären/helfen: https://discord.gg/SrMj8Ap

Ich meine wenn selbst Maikdonalds und RageMode das hinbekommen, solltest du es auch schaffen:D
 
Last edited:
Ich habe meine Freundin verlassen, um mehr Zeit für Discord zu haben.

Es ist wirklich besser als TS und Skype :top
 
Momentan wurde viel gefixt;)
Wenn du möchtest kann ich es Dir noch einmal auf'm UF-Discord erklären/helfen: https://discord.gg/KypHYxu

Ich meine wenn selbst Maikdonalds und RageMode das hinbekommen, solltest du es auch schaffen:D

Hatte das am Montag nochma ausprobiert und hab den Fehler entdeckt. Es war ne "Firewall" Angelegenheit, obwohl ich keine drauf hab auer den Scheiß von Windows. Und selbst als das aus war, gabs dieses Verbindungsproblem. Man sieht am Icon, dass ich spreche, aber keiner hört etwas und ich hör auch nichts. Micro is im Browser speziell für Discord aktiviert und macht auch auf anderen Seiten, wie Roll 20 keine Probleme.

MiitdemCLienthatesdiesmalgeklappt,aberdagabsdasProblemjaauch.

Ansonsten scheints nicht schlecht zu sein.
 
Ich meine wenn selbst Maikdonalds und RageMode das hinbekommen, solltest du es auch schaffen:D

Ich spreche dir hiermit eine Mündliche Verwarnung aus... Sie Pisser:D

Und mach endlich im Filmquiz weiter- beweche dich
 
Macht euch mal nenn Discord Account und zieht endlich um. :D
 
Heute ist der Russen-Server online gegangen und wie einige mitbekommen haben, haben die mal direkt Discord gefickt...
 
War ja klar :D

scheiße da fällt mir auf war seit Januar nich mehr aktiv... :o
 
Du musst echt aufhören Drogen zu nehmen, ich mach mir ernste Sorgen...
 
Back
Top Bottom