Der Ossi Thread

Mögt ihr ossi´s

• Ja

Votes: 9 28.1%
  • Nein

Votes: 6 18.8%
  • Jeder sollte einen haben!! :wub

Votes: 8 25.0%
  • Zieht die Mauer wieder hoch :ugly

Votes: 9 28.1%

• Total voters
    32
muss sagen, dass ich net gedacht hätt das überhaupt jemand (oder nur wenige) die vierte auswahlmöglichkeit wählt tbh...

war nie mein anliegen hier irgendwelche ost-west-streitigkeiten anzuzetteln...
sollte eigentlich nurn spaß oder allenfalls en wayne thread werden... also bitte ich mal alle ostdeutschen höflichst, mir zu verzeihen, falls sie sich diskriminiert fühlen...

also nehmt zumindest meine obigen ausführungen bitte net ernst, zumal ich ja mauergegner bin...

GeNeRuLeR said:
LOL - gibts auch mauerbefürworter??

bin übrigens kein ossi und find den thread trotzdem dumm

gibts leider genung^^

... und das andere habsch gemerkt

jo wennsch seh wie sich das ganze hier entwickelt, denk ich, dass ich den thread besser net aufgemacht hätte... war´n fehler wie ich jetzt sehe

Last edited:
ein von mir erfundener ausdruck hängt hier geradezu in der luft, den ich aber nicht nennen will... ich sag nur "bei mope gehen die schüsse nicht nach hinten los" ;)

Blade said:
ein von mir erfundener ausdruck hängt hier geradezu in der luft, den ich aber nicht nennen will... ich sag nur "bei mope gehen die schüsse nicht nach hinten los" ;)

ich weiß was du meinst, aber damit identifiziere ich mich nicht...

ich bin manns genug nen fehler einzugestehen...

nobody is perfect

:D

gj @ blade :D

btw, ich bin zwar wessi, aber ich hab noch nie in diesen beiden bahnen gedacht Oo (das mit der rente isen anderes thema btw. das hat aber auch weniger mit "den ossis" zu tun)

also, wer der ossis kann mir bitte erklären, was an dem thread hier jetzt so saublöde, dumm, provozierend (?) o.ä. ist ? (mal abgesehn davon dass er sinnlos ist)

meinsch ernst jetzt.
mir kommst tbh so vor als ob manche ossis absolut kein späßchen verstehen und sich sofort persönlich angegriffen und erniedrigt etc fühlen und deswenen den "pösen pösen wessisauarsch" eins reinwügen.

MEINE meinung !
beweist mir bitte das gegenteil :)

und damit mir hier keiner befangenheit vorwirft: es gibt den "ösen pösen wessisauarsch" natürlich, das bestreite ich auch nicht ;)

ein ossi ( wie ich ) liest sich die umfrage themen durch, leist den text, denkt unteranderem an die witze, scherze, provokationen, ..., die ihm im laufe seines lebens begenet sind und füllt sich der meinung eines wessis ( oder auch mopes ) zu unrecht angegriffen ...

sorry das ich nicht als clown rumlaufe oder es liebe zielscheibe etlicher späße von wessis zu sein .. ( oder von wem die auch immer kommen mögen -.- )

achja das ging an niemanden das kam nur grad @ mucke :/ im sorry

€: es ging an björn^^ :p

ich dacht schon wie redet der mit Comtesse lol

Naja zwischen Ossis und Wessis gibts schon Unterschiede, wer jetzt besser ist kann man pauschal net sagen, wobei die Westdeutschen Mädels doch teilweise etwas zu verwöhnt sind :D

lol stef :o

wie gesagt es ging eigentlich an niemanden nagut außer vllt an björn :P war grad langweilig und das kam grad im lied vor :(

hmm liegt wohl an der musik einfach zu hart :o werd ersma britney spears megamix reinhauen thx stef dafür nomma -_-

Last edited:
[NNB]Osbes said:
ein ossi ( wie ich ) liest sich die umfrage themen durch, leist den text, denkt unteranderem an die witze, scherze, provokationen, ..., die ihm im laufe seines lebens begenet sind und füllt sich der meinung eines wessis ( oder auch mopes ) zu unrecht angegriffen ...

sorry das ich nicht als clown rumlaufe oder es liebe zielscheibe etlicher späße von wessis zu sein .. ( oder von wem die auch immer kommen mögen -.- )

ah ok, also pesönliche erfahrungen Oo

dann is des verständlich, wenn auch ich selber nicht so handeln würde. ich hät denke ich schon lägst irgendwen umgebracht :D

Ich halte nicht viel von dieser Differenzierung. Dieses ewige Ossi-Wessi Gerede. Gerade in unserem Alter und unserer Altersgruppe hat das nichts mehr zu tun. Da weder die einen noch die anderen viel von der DDR wissen. Mit meinen 25 Jahren gehöre ich hier wohl zur älteren Schicht, kann mich aber nur schwerlich an die alten DDR-Zeiten erinnern, da diese bereits um waren, als ich 9 war. Wenn ich dann Jugendliche mit der Materie rumhantieren sehe, wird mir ganz schlecht, da sie nie wirklich Ahnung davon haben. Entweder ihre Eltern haben es ihnen in den Kopf gesetzt oder sie haben es aus irgendwelchen Medien. Das wirkliche Leben aber haben sie nie mitbekommen.

Sicherlich gibt es Unterschiede...aber das ist doch gerade das Salz in der Suppe. Die Unterschiede machen das Leben. Die Dialekte, die Lebensweisen, die Verhaltensweisen. Ich bin schon viel in Deutschland herumgekommen und hab überall nette, intelligente und schöne Menschen getroffen aber auch das Gegenteilige. Schwarz und Weiß kennt keine Grenzen.

Seht es als Prozeß, den ihr gestalten müsst.

Also ich find Ossis cool.Sinn hard orbeidende Menschen,fröhlisch,altmodisch,lebensfroh,unbeschwert,witzig.Außerdem hammse ne nedde Sproache.

Hmm... Meine Großeltern mütterlicherseits kamen aus Ostpreußen... Und sind Mitte des 20. Jahrhunderts nach Thüringen geflohen, da wurde dann meine Mama geboren. Ihre Familie is aber ca. '59 geflohen...
Meine Großmutter väterlicherseits kam aus Westpreußen... Ist dann aber auch geflohen, ins Sauerland... Da wurde dann mein Vater geboren...
Da ich meine Eltern lieb hab, hab ich wohl nichts gegen Ossis...

Der Osten is auch eigentlich doch sehr schön... Bloß Schwerin find'sch net soo hübsch... Könnten se echt mehr draus machen!

Was hier los, seid ihr ausm Osten oder was!?

Wie kann man den Wert eines Trabbis sehr schnell verdoppeln?
Man legt ´ne Banane auf den Rücksitz!

Warum können die Ossis nicht vom Affen abstammen?
Weil es Affen nie 40 Jahre lang ohne Bananen ausgehalten hätten.
:D

In diesem Sinne: Hoch mit der Mauer!

(Mal im Ernst, mit solchen Ost-West Diskussionen kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen.)

Back