Der "Neues aus der Wissenschaft" Thread

Trinkbares Wasser? Revolution! :crack

nette Idee :) Solange das dann so stabil ist dass das nicht direkt bei etwas Druck platzt und man sich seine Tasche einsaut ^^
 
mögig und cool - aber hält das auch? Sieht zerbrechlich aus.

Das hier ist nicht neu, war mir aber bis vor kurzem nicht bekannt:
Windgas ersetzt fossiles Erdgas usw.
http://www.greenpeace-energy.de/windgas.html

Dabei wird durch per Windrad erzeugtem Strom Wasser in seine Bestandteile aufgelöst und Wasserstoff statt Gas zum Heizen, Backen, Kochen etc. genutzt.
Finde das richtig richtig gut und frag mich wieso das nicht weiter bekannt ist.
 
Keine Ahnung und selbst wenn die Membran nicht ganz so viel aushält, kann diese Version von Wasser durchaus sinnvoll verwenden.

@Outsider: Toll, hätte ich mal vor dem Wechsel meines Gasanbieters wissen müssen...
 
Lol, war spät gestern xD

Eigentlich stimmt es ja, nur, dass die Membran essbar ist^^
 
Muss erst einmal nachgestellt werden.

Ansonsten auf Lisa warten:O
 
Was muss nachgestellt werden? ^^ 2 schwarze Löcher aufeinander werfen? :D

Mal sehen was man in Zukunft mit den Apparaten noch so entdecken wird.
 
Nein, normalerweise muss es von einer anderen Stelle reproduziert/nachgewiesen werden, um einen Fehler auszuschließen.

Oder wurde dies schon getan und ich hab etwas nicht mitbekommen?
 
Es wurde doch von 2 verschiedenen Geräten gemessen? Und sie haben es monatelang nachgeprüft ob es irgendeinen Weg gibt das zu faken. Derzeit bestreitet jedenfalls niemand dass es echt war und auch kein Messfehler.
 
Back
Top Bottom