Der Krug von Kleist

Reaction score
0
Den folgenden Witz habe ich vom FDP-Bundestagsabgeordneten Daniel Bahr.

„Der Schulinspektor besucht eine Schule und fragt Franz: „Was weißt du über den zerbrochenen Krug von Kleist?“ Franz stottert verlegen: “ Ich schwöre, ich war es wirklich nicht!“
Empört sagt der Inspektor zum Lehrer: “ Herr Kollege, der Schüler Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist – was sagen Sie dazu!“ Darauf der Lehrer: “ Also eines ist sicher: wenn der Franz sagt, er war es nicht, dann stimmt das, denn der sagt die Wahrheit.“
Der Inspektor kann es nicht fassen und geht zum Direktor. Er fragt ihn: “ Herr Direktor, was ist an Ihrer Schule los – Franz weiß nichts über den zerbrochenen Krug von Kleist und sein Lehrer genauso wenig!“ Der Direktor zückt den Geldbeutel, nimmt 10 EUR heraus, gibt sie dem Schulinspektor und meint: “ Können wir die Angelegenheit damit als erledigt betrachten?“
Der Inspektor kann das nicht fassen, er fährt nach Berlin zur Bundesbildungsministerin und berichtet über die Zustände an dieser Schule: “ … und stellen Sie sich vor, der Schulleiter gibt mir 10 EUR! „schließt er. Darauf die Frau Ministerin: “ Dann wird er es wohl gewesen sein“"

Ich verweise gerne noch auf meinen Blog, der zu einem Wahlkampfblog umfunktioniert wurde:
http://predatoryfish.wordpress.com/

Dort werdet ihr auch weitere Witze finden, schaut also regelmäßig vorbei und lest nicht nur die Witze, sondern auch die anderen Artikel;)

kA kam mir nur sehr vertraut vor, sogar der selbe Wortlaut, aber is ja eh nur die Witzecke :O

fehlt da nicht noch ein teil?
die begründung warum er es "gewesen" ist?

Back