- Reaction score
- 0
naja, securom ist inzwischen kein billiger cd-kopierschutz mehr, eher ein riesiges rootkit/treiber/softwarepaket, dass sich in deinem rechner einnistet und nicht mehr ohne spezielle programme und kenntnisse zu entfernen ist. es verhindet, dass du cd emulationssoftware oder brennprogramme benutzen kannst, sowie telefoniert es dick nach hause und ist für allerlei andere probleme verantwortlich.Edit: Mal ne ganz doofe Frage: Was soll SecuROM denn bitte bringen, wenn man zum spielen keine Disk einlegen muss? Ein Widerspruch in sich...
5 installationen kriegt man übrigens sehr schnell durch, es reicht schon hardware zu wechseln, was das programm anhand der treibersignaturen erkennt (neuer graka oder mobo treiber -> neu aktivieren, eine aktivierung weg, die ihr auch nicht durch deinstallieren zurückbekommt)
hier wird erstmal jeder als verbrecher behandelt, so wie es sich halt gehört.
spore hat dasselbe zeug an bord, nur anscheinend ist EA etwas zurückgerudert, denn dort bringt eine deinstallation keine der 3 (!!!) aktivierungen zurück.
http://www.amazon.de/review/product/...DateDescending
http://www.amazon.com/review/product...rBy=addOneStar
die links mal nur weils wahr ist.
man muss wirklich alle leute bitten dieses spiel nicht zu kaufen, selbst wenn es toll geworden sein sollte und das no-cd spielen erlaubt. ihr glaubt ja wohl nicht, dass das bei EA gratis kommt?
was macht ihr, wenn EA sagt "nee, keinen bock mehr" und die aktivierungsserverr abstellt?
würde EA bei ihrem supportverhalten sowas zutrauen. dann könnt ihrs nichtmal mehr im netzwerk spielen.
viel spaß mit eurem spiel zum ins regal stellen.
weiterverkaufen könnt ihrs ja eh nicht mehr.
---
und wenn ich hier schon lese, wie kundenfreundlich das alles gegenüber älteren massnahmen sei, na dann ein hoch auf die intelligenz.
erinnert sich noch wer auf den in KW eingeführten bug, der rechtsklicks auf verknüpfungen untersagt und mit einem absturz quitiert? war auch securom für verantwortlich. in programmen sind fehler, das ist unvermeidbar - darum will ich auch möglichst wenige programme SO systemeingreifend auf meinem system haben - vor allem keine nutzlose verbrauchervergewaltigung.
---
und was raubkopien auf konsolen angehen - glaubt ihr z.b. dass die sony PS1 jemals so erfolgreich gewesen wäre, wenn es nicht pisseinfach gewesen wäre, auf ihr raubkopien laufen zu lassen? cd brenner wurden grad erschwinglich und gegnüber kassettenkonsolen war es so einfach.. die 6 lötpunkte für den 4,99 DM modchip kriegt sogar jemand mit parkinson noch zusammengefrickelt.
in einer aktuellen pressekonferenz erwähnte sony, dass die PSP hardware sich so supergut verkauft, WEIL es anscheinend so einfach ist die firmware zu cracken und spiele vom stick laufen zu lassen.
---
und btw,
was meint ihr, warum die patches von CnC und KW auch immer so lange gebraucht haben und trotz kleinster änderungen so groß sind? neuer kopierschutz rein