Der Ich-hasse-media-markt Thread

Naja Werbung.. ob jetzt die da hängt oder irgendwas anderes, also ich find die schon auch ok.
Mitarbeiter fragen ist da allerdings tödlich, aber die arbeiten auch auf Billigbasis um den Preis zu drücken, wenn du Beratung willst musst du schon extra löhnen und dein Zeug bei Conrad kaufen.

beratung und conrad istn schöner widerspruch

Nein, der vicious ^^ ^

also in unserem Mädchenmarkt habsch schon nen paar erwischt, die sich in ihrem Fachbereich zumindest so weit auskannten, wie es den meisten konnten wohl gerecht ist.

Mal nen schönes Erlebnis war auf jedenfall, als ich nach ner bestimmten Patrone fürn Drucker von nem Dritthersteller gefragt hab und der mir sofort ohne hingucken alle Regale gezeigt hat und die Packung beigeschafft

Conrad am Alex hab ich bis jetzt auch ganz gute Erfahrungen bei einfachen Dingen.

Zu der Kaufleute-Sache: Dat is wahr, trotzdem erwarte ich von nem Kaufman ein gewisses Grundwissen allein schon (besonders bei dne Einzelhandelskaufleuten) in Verkaufsstrategie und ein Mindestniveau an kompeteten Auftreten.

Aber die meisten sind wohl solche die ihre Prüfung (ok, EHK is etzt echt nich schwer ;)) mit 4 gerade so hinbekommen haben, anders kann ich mir das oft nich erklären Oo

Was ich in dem ganzen Kontext aber am schlimmsten finde is was ganz anderes: Konsumenten, die sich erst beim kleinen Fachladen ume Ecke beraten lassen und dann innen Mädchenmarkt gehen weils da 30 Lappen weniger kostet

0o

Der "kleine Fachladen" hat in der Regel alles billiger als beim media markt. Oder zumindest genauso teuer. Das problem ist halt meistens die Auswahl, oder eben das "einkaufserlebniss" das man eher in nem großen Markt bekommt. Ich selber hasse zB die Frage "kann ich ihnen helfen" die ich gestellt bekomme wenn ich mich in nem kleinen Laden umsehe. Wie soll man mir bitteschön beim umsehen helfen können =(

0o

Der "kleine Fachladen" hat in der Regel alles billiger als beim media markt. Oder zumindest genauso teuer. Das problem ist halt meistens die Auswahl, oder eben das "einkaufserlebniss" das man eher in nem großen Markt bekommt. Ich selber hasse zB die Frage "kann ich ihnen helfen" die ich gestellt bekomme wenn ich mich in nem kleinen Laden umsehe. Wie soll man mir bitteschön beim umsehen helfen können =(

indem der angestellte dir einen augapfel rausreisst und in die andere ecke des geschäfts schmeißt.

heut wieder im media markt gewesen mit nem kollegen! ham en kabel fürn pc gebraucht!
ham auch eins gefunden aber kein preis dran! und an der kasse ham die mal keinen plan und der verkäufer schiebt die schuld auf die kunden , da diese 4 oder 5 kabel woanders hingelegt ham

Ich mag den Mediamarkt auch nicht sonderlich...die Werbung ist mal voll zum kotzen!
Trotzdem, wenn man weiß was man haben möchte ist der Mediamakrt hier die beste Möglichkeit...die Auswahl is eben recht groß, deswegen bin ich schon ab und zu mal da.

@ Purple: "Kann ich Ihnen helfen?" musst du einfach mit "Das frachst du mich?!?" kommen, wirkt ganzt gut. ^^

Back