Der Berserk-Trädd

Ja die Zeichnungen in Berserk waren schon immer Unvergleichbar. Wegen der Story machen ich mir keine Sorgen, da kommt noch was :)

Ich hoffe auch das die Schiffsreise bald ein Ende findet, und sie endlich mal auf die Elfen Insel Landen. Darauf warte ich schon lange. Ob Kjaskar wirklich geheilt werden kann und Guts endlich den Trost und Zuneigung spendet die er so dringend braucht. Bald muss er sich entscheiden, welchen Weg er geht. Am 17 März kommt ja Berserk Band 34, ich bin gespannt :)
 
Es gab einige Zeit Gerüchte dazu, aber inzwischen ist eine erneute Animeadaption von Berserk bestätigt. Diesmal soll die gesamte Handlung des Manga umgesetzt werden. Losgehen soll es mit einem Kinofilm der wohl noch 2011 in Japan anlaufen soll. Ob es danach mit einer TV-Serie weitergehen soll oder der Manga in einer mehrteiligen Kinofilmreihe umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

Ich tippe mal auf eine Reihe von Kinofilmen. In den letzten Jahren gab und gibt es davon ja so einige (etwa die Filmreihen zu Evangelion, Kara No Kyoukai, Break Blade oder Nanoha), es scheint sich also finanziell zu lohnen.
 
Wow, das sind ja mal Neuigkeiten O_o
Das dürfte dann wohl auch um einiges perverser ausfallen als die alte Serie - wenn sie sich das wirklich so zum Vorbild nehmen und sagen "wir machen alles!".
Kino spricht da aber wieder dagegen. Wär imo auch kein Verlust. Kann mir aber nicht vorstellen dass die wirklich jetzt ne ganze Reihe von Kinofilmen machen. Das kostet doch voll viel Geld :o

€dit:
3 Filme sollen's werden. Der erste soll irgendwann Januar 2012 erscheinen:
http://www.youtube.com/watch?v=ffzQNzvY_3c

Quelle:
http://berserk.wikia.com/wiki/Berserk:_Saga_Project
http://berserk2010.blogspot.com/
 
Last edited:
Evangelion habe ich mir damals in der Schule gegeben, aber das Ende von der Serie fand ich scheisse. Berserk habe ich nur teilweise geschaut, aber nicht wirklich verfolgt, aber wenn es noch blutiger geht, kanns nur gut werden :D
 
Was Blutgehalt u. ä. anbelangt kann man bei Kinofilmen sicherlich mehr machen als bei einer TV-Serie. Einige der in obigem Video gezeigten Szenen dürften im ersten Film wohl noch nicht zu sehen sein. Der Skull Knight etwa taucht ja z. B. erst recht spät im Manga auf.

Ich bin mal gespannt auf die Filme.
 
Ja cool! :D
Aber in Deutschland wird das nicht erscheinen oder? Denn muss man sich dann in Originalsynchro bestellen schätze ich. :O
 
Allein das hier ist schon blutiger als die TV-Serie:
Guts.jpg


Bin auch gespannt darauf wie weit sie die Story raffen, denn ich kann mir nich so wirklich vorstellen, dass die da sone Monsterüberlängefilme basteln. Denke daher mal dass alle Szenen bisher auch im ersten Film sein werden. Milchmädchenrechnung: Das Ding geht bis zur ersten Begegnung mit dem Schädel.

Was ich mich auch frage:
Wenn die sagen dass die Filme die gesamte Story abdecken soll dann KÖNNTE das darauf hindeuten dass der Manga bald mal zu Ende ist. Womöglich.
Aber wahrscheinlich meinen die doch nur "alles der bisherigen Story". :p

Aber in Deutschland wird das nicht erscheinen oder?
Ich hab bisher eigentlich immer gelesen dass Berserk einer der erfolgreichsten Manga in Deutschland sein soll. Ich weiß ja nicht ob man die überqualitativen-Super-DVDs der alten Serie mittlerweile auch in Deutschland bekommen kann, aber ich denke mal dass man das zumindest als US-Release gut kaufen können wird. Ne VÖ dort scheint mir mehr als wahrscheinlich.
 
Zwischenfutter eins:
Videoliste aller Zwischensequenzen des Dreamcastspiels (youtube)

Videoliste vom PS2 Spiel mit englischen Untertiteln, ka ob vollständig (youtube)

Thema Manga:
WTF. Ich hab gestern bis Kapitel 325 oder so gelesen - Die sind IMMER NOCH AUF DEM SCHIFF?!?!?!
Wenn ich das richtig sehe dann sind die jetzt schon seit fast zwei Jahren Realzeit auf diesem Schiff.


Thema Film:
Hab jetzt gelesen dass Susumu Hirasawa diesmal nur für den Titelsong zuständig ist. Da stehen also doch einige Neuerungen ins Haus, wie's scheint!

€dith:
Ich hab hier nochmal eine Quelle:
The official website for the upcoming Berserk film updated today with the information that veteran Berserk composer Susumu Hirasawa will be providing the theme song for the film and that Evangelion’s Shiro Sagisu will be composing the film’s soundtrack. This is outrageously cool.
http://julalien.wordpress.com/2011/09/16/susumu-hirasawa-confirmed-for-berserk-golden-age-film/

Meinen die mit Evangelion eine Gruppe oder etwa den OST von NGE? NGE hatte doch nur stocklahme klassische Musik im OST wenn ich mich recht entsinne.
 
Last edited:

Thema Film:
Hab jetzt gelesen dass Susumu Hirasawa diesmal nur für den Titelsong zuständig ist. Da stehen also doch einige Neuerungen ins Haus, wie's scheint!

Schade, der Soundtrack der Serie gefiel mir damals sehr gut. Ich hoffe mal die Musik im Film wird auch was taugen.
 
Das ist generell ein kleiner Bruch mit der Tradition. Der Mann war ja bisher für jedes Berserkprojekt immer für die Musik zuständig, sei es nun die Serie gewesen oder die Konsolenspiele.
Scheinbar gehts jetzt wohl doch erst am 4.2. mit der Premiere los :|

Ich hätt da gerne ne offizielle Entschuldigung nach der Art:
Sony-apologizes.jpg

:D
 
Der Film ist jetzt in Japan angelaufen und ziwschenzeitlich waren mal die ersten zehn Minuten des Films auf Youtube. Wurde aber wieder gelöscht.

Stattdessen hab ich folgendes aufgeschnappt:
1) Musikvideo zum Ending theme (das schwuler nicht gehen könnte; also das theme jetzt)
http://www.youtube.com/watch?v=U8NDDzEeNAI

2) Fernsehspezial zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=GJo9HtK10oM

Hab bisher weder das eine noch das andere gucken können.
*aufzurarbeit*


PS: Aber scheinbar ist die CG wirklich unglaublich mies, vor allem bei Charakteren. Da beschweren sich nämlich schon jetzt alle drüber.

€dith:
Man ist das Fernsehspezial beschissen! Dieses total pretentiöse Englisch da is einfach nur ompfg!
Aber es enthält viele eingestreute Szenen aus dem Film, die u.a. nicht im Trailer waren. Und halt ein paar ganz interessante wenn auch geschönte Hintergrundinfos. Also wir sind letztenendes wieder mal die Versuchskaninchen, aber ich find dass vor allem die Schlachten echt beeindruckend aussehen :o
 
Last edited:
Die Musik ist nicht so mein Fall, aber die CG in dem Film finde ich gar nicht so übel. Gezeichnete Charaktere sind mir zwar auch lieber als in 3D gerenderte, aber schlecht sieht das für mich wirklich nicht aus.

Fersehspecials zu aktuellen Kinofilmen gucke ich mir grundsätzlich nicht an. Ich finde 5-minütige Werbepausen schon nervig, da muss ich mir keine 30 Minuten von geben. :D
 
Also ich find die CG trumpft vor allem bei den Belagerungsszenen so richtig auf, ansonsten find ich die aber qualitativ eher schwankend. Manchmal stört sie richtig weils einfach unfertig und undetailiert aussieht, manchmal wirkts richtig gut und gibt nen seltsamen Eindruck von Dreidimensionalität. Ist ne seltsame Technik irgendwie.
Weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll :o

Von der Musik her kann man auch nur hoffen dass der Rest nit so brackig ist. Aber bei der Serie waren ja damals auch OP und ED ziemlich scheisse, der Rest aber mitunter sogar ziemlich gut (Guts und Behelith, 2 top-Titel mit Charisma, der Rest eher so Midikram bis auf Earth und Forces).

Also ich glaub nit, dass der Film ein Überrenner wird. Dafür bin ich auch viel zu sehr aus dem ganzen Krempel raus.
Aber interessant wirds allemale! Freu mich schon drauf :)
 
Inzwischen habe ich mir den Film mal ansehen können. Mir hat er ganz gut gefallen. Auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn man auch bei den Schlachten auf 2D- statt 3D-Animationen gesetzt hätte, nach einer kurzen Gewöhnungsphase hat mich der 3D-Kram nicht mehr gestört. Und wenn ich ehrlich bin, die Kampfszenen in der TV-Serie haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Die Serie war schon für damalige Verhältnisse Low-Budget.

Der Film erzählt die Handlung die im TV-Anime in den ersten 10 Episoden abgehandelt werden. Wobei, eigentlich nur die Handlung von 9 davon, denn es fängt direkt mit Guts' Vorgeschichte an. Logisch, dass man bei nur 75 Minuten auch das eine oder andere weglassen muss. Am meisten gestört hat mich bei den Auslassungen, dass man seine Kindheit, die Zeit bei Gambino, nur mit einer kurzen Albtraumsequenz abgehakt hat. Wer die Geschichte noch nicht kennt wird mit dieser Sequenz nicht viel anfangen können. Ansonsten konnte man der Handlung aber gut folgen.

Ich fand den Film, wie gesagt, ganz gut und bin mal gespannt auch die weiteren Kinofilme...
 
Der Trailer für den zweiten Film:
http://www.youtube.com/watch?v=iHNWVSBLyug

Der Film müsste dementsprechend auch schon erschienen sein :crack
Den ersten hab ich mittlerweile auch endlich mal gesichtet!
Es wurde ziemlich gekürzt, aber imo nicht schlecht. Die Handlung hängt immer noch gut zusammen. Würde eher sagen es wurde gestrafft.

Allerdings, wenn die in dem Tempo weitermachen (hab ich ja nix dagegen ^^) frag ich mich wie sie da noch alles reinbekommen wollen was der Manga schon abgedeckt hat.
Es sollten nur 3 Filme werden oder? Oder warens 6?

Die Schlachten waren mal derbe gut und der Trailer für den zweiten Teil sieht sehr stark aus finde ich.
Ich vermisse allerdings doch sehr die Musik von Hirasawa Susumu :(
 
Es ist mir total entgangen, dass es den ersten Film hierzulande inzwischen auf DVD gibt. Den werde ich nachher wohl mal bestellen müssen. :)

Der zweite Film, Die Eroberung von Doldrey, setzt da an wo der erste Film aufgehört hat, erzählt vom weiteren Aufstieg der Falken und endet in etwa dort wo die TV-Serie nach Folge 19 war. Im Vergleich zum ersten Film wurde hier etwas mehr von der Handlung ausgelassen. Wenn man allerdings nur knapp über 90 Minuten zur Verfügung hatte um die Handlung zu erzählen, welche die TV-Serie in 9 Folgen abgehandelt hat, ist das wohl nicht anders zu erwarten. Nun ja, das ist wohl immer noch besser als wenn man zwanghaft versucht hätte wirklich alles in diese 90 Minuten zu quetschen. Dann wäre es ja kein Film mehr, sondern eine Inhaltsangabe. Nichtsdestotrotz hätte ich es besser gefunden, wenn man für Berserk ein paar mehr Filme eingeplant hätte um wirklich alles Wesentliche darin unterbringen zu können.

Den großen Kriegsstrategen Adon mit seinen Jahrhunderte alten, geheimen und unschlagbaren Kampftechniken hat man zum Glück nicht weggelassen! :D


Optisch macht der Film nicht mehr aber auch nicht weniger her als der erste Teil. Mich hat er wieder ganz gut unterhalten.
 
Ist das hier der zweite oder der erste Film?

https://www.youtube.com/watch?v=wEgcHdTb8t4

Im Titel steht I, von der Handlung her sieht das aber eher nach der Eroberung von Dodrey aus.
edit: Okay jetzt kommt Pazu Sou, ist dann wohl Teil 1. ^^
 
Schade, dass sie ausgerechnet erst im dritten Teil die Grafik perfektioniert haben. Da sah das dann auch wirklich mal krass aus :O
Hab gestern noch gelesen dass sie wohl zwar an weiteren Umsetzungen arbeiten, aber dazu noch nix bekanntgeben wollen. Die Rede war von einem "Saga" Projekt. Naja.
 
dafür dauert das ganz schön lange find ich, den ersten teil gibs ja nun auch schon ne weile -.-
 
Back
Top Bottom