• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Berserk-Trädd

Die 3D-Anteile fand ich im dritten Film auch als weit weniger störend als in den ersten beiden Teilen. Insgesamt hat mir der Film auch sehr gut gefallen. Ich hoffe mal, dass es noch weitergeht. Die Handlung der Filme endete ja nicht viel später als damals die TV-Serie und genug Stoff zum Verwursten bietet der Manga ja inzwischen.


Die Meuchelmörder in der einen Szene hätte man in dem Film aber ruhig noch etwas beleuchten können. Man kann sich zwar denken wer die beauftragt hat, aber etwas mehr Input wäre nicht schlecht gewesen, anstatt sie nur einmal auftauchen zu lassen.
 
Seit einigen Wochen wird in Japan eine neue Berserk-Serie ausgestrahlt. Die Handlung setzt in etwa dort an, wo die erste Serie oder vor allem die Kinofilme endeten. Das ist einerseits gut, da die Handlung des Manga ja nicht mit Band 13 endete, aber andererseits waren Band 3-13 der (IMHO) interessantere Teil der Geschichte. Bis dort hatte man immer das Gefühl, dass die Story auf ein Ziel zuläuft. Danach werden zwar neue Charaktere eingeführt und es tauchen immer mal wieder neue Ungeheuer und Bösewichter auf, aber mir kommt der weitere Fortgang der Geschichte nicht sonderlich inspiriert vor.

Was bei der neuen Serie zuerst auffällt ist, dass sie komplett in 3D ist. Man hat zwar versucht, die Optik Comic-haft zu gestalten, aber so richtig funktioniert hat es nicht. Die alte Animeserie war zu ihrer Zeit vom Visuellen her allenfalls Durchschnitt, aber so im Vergleich hatten die Zeichnungen und Animationen der alten Serie einfach mehr Charme als der Videospiel-hafte Look der neuen Serie.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=jbJsTj4BeZ0

Einen gewissen Unterhaltungsfaktor hat die neue Serie zwar dennoch, aber es ist kein Anime, den man gesehen haben müsste.
 
außerdem folgt er nur ungenügend der mangaadaption, man lässt stücke weg oder verändert sie ohne wirklichen grund, ganze textpassagen sind weg.
du hast recht was die storyline angeht, so fragt man sich wo das hinführen soll. er könnte ewig über die welt laufen und niemals griffit begegnen. der manga hat für mich zumindest immer mehr an substanz verloren, was am anfang noch wirklich tiefe hatte, wird immer weniger
 
Erinnert ja schon an Appleseed das konnt ich mir auch nie anschauen :kotz
 
Back
Top Bottom