Der BattleForge Thread

Ist n bisl Verarsche für alle die es vorher gekauft ham ...

In der Kaufversion sind aber immerhin noch BF Points drin, in der kostenlosen keine ^^. Ansonsten isses doch toll, wenn Games kostenlos angeboten werden? Seid nich immer so neidisch und denkt lieber daran, dass so noch mehr Spieler zum Spiel finden.

In der Kaufversion sind aber immerhin noch BF Points drin, in der kostenlosen keine ^^. Ansonsten isses doch toll, wenn Games kostenlos angeboten werden? Seid nich immer so neidisch und denkt lieber daran, dass so noch mehr Spieler zum Spiel finden.

Deswegen kostet die Verkaufsversion noch 30 Euro^^
20 Euro sind trotzdem futsch, da diese noch 50 Euro gekostet hat. (es gab ja noch die Key-Version ohne Verpackung, die auch wesentlich günstiger als die Retail-Box war)
Sind in der neuen Battleforge Box für 30 Euro neben den BF-Punkten auch noch die 64-Karten dabei? (starterdecks)

Du erhältst bei der kostenlosen Version auch deutlich weniger Startkarten. Die Demo wurde einfach stark verbessert, aber wenn man dauerhaft konkurrenzfähig spielen möchte, dann kommt man alleine mit der kostenlosen Version vermutlich nicht extrem weit.

Ich finde nicht, dass es für vorherige Käufer unfair ist - der Einstieg für neue Spieler wird einfach nur etwas vereinfacht.

Zur Zeit zocke ich nur noch Tome PVP. Ist zwar n bisl lucky was man als Karten bekommt (mir fehlt Air auf T2 und AA da auch ^^) aber macht mehr Laune als Sammlung weil man wenn man noch net so ewig zockt nicht ständig gegen Leute mit nur Up2 Karten rennt. Dadurch ist wie ich finde fast der Skill wieder wichtiger als das Deck an sich und die neuen Steine für Up3 was in nem Patch dann mal kommt kriegt man so auch schon bevor es sie dann aus Missionen und dem normalen PVP gibt :D :D :D

PS: Ich wär für 1250 Gratis BFP für alte Käufer ^^

Last edited:
Du erhältst bei der kostenlosen Version auch deutlich weniger Startkarten. Die Demo wurde einfach stark verbessert, aber wenn man dauerhaft konkurrenzfähig spielen möchte, dann kommt man alleine mit der kostenlosen Version vermutlich nicht extrem weit.

Ich finde nicht, dass es für vorherige Käufer unfair ist - der Einstieg für neue Spieler wird einfach nur etwas vereinfacht.

Da kann man sich doch trotzdem die Karten dazuholen die man baucht, also warum sollte man damit nicht weit kommen :?

Ja, damit war auch nur gemeint, dass es eben nicht unfair denen gegenüber ist, die sich das Spiel einige Zeit vorher noch gekauft haben - mit der gekauften Version kommst du recht weit, mit der kostenlosen kannst du es sehr umfangreich testen. Wenn du dauerhaft und auf höherem Niveau spielen willst, dann wirst du deine kostenlose Version aber irgendwann besser mit einigen zusätzlichen Boostern erweitern.

Gibt es zu dieser Meinung auch irgendeine Form von Begründung?

Wenn du Konkurrenz fähig bleiben willst musst du entweder großes Glück ham mit den Tomes, sehr viel Trottel fürs Tauschen finden, gezielt eine handvoll Karten mit den ersten 3000BFP kaufen (manche Karten kosten aber mal locker 1500 - auch non-Promo) oder halt Geld in BFP investieren. Daher ist das von KaiKai nur haltloses Gefasel.

Gibt es zu dieser Meinung auch irgendeine Form von Begründung?
hm es gibt 2 möglichkeiten, warum ea das gemacht hat:

1) das spiel verkauft sich super und der itemshop wirft jede menge geld ab, also verzichtet ea auf die kaufeinnahmen und ... (macht hier schon kein sinn mehr, ea verzichtet nicht auf geld)
2) das spiel verkauft sich schlecht und ea hofft, durch den itemshop noch was zu retten

- kostenlose spiele locken jede menge deppen an, die community geht den bach runter
- die vollpreisbezahler kommen sich verarscht vor -> frust

Und nochmal: das Spiel ist nicht kostenlos! Was du bekommst ist mit einer umfangreichen Demo zu vergleichen. Wenn du es effektiv (egal ob PvP oder PvE) zocken willst musst du mindestens 20€ (für Battleforge Punkte), besser aber die 30€ für die Box (da ist für einen "Anfänger" die Kosten/Nutzen Relation besser), bezahlen. Mit der "kostenlosen" Variante kommst du nicht weit.

Das ist lediglich die ursprüngliche Demoversion, nur etwas umfangreicher und mit einem "catchy" Namen um noch mehr Käufer anzulocken. Kostenlos ist BattleForge mit Sicherheit nicht geworden. Alles was man also sagen könnte ist das EA Phenomic eine Promo Aktion gestartet und die Kosten der Verkaufsversion von 49 auf 30€ gesenkt hat.

Zudem hält sich BattleForge in den Verkaufscharts solide in den Top5. Von schlecht verkaufen kann also keine Rede sein.

ok, ist ja nicht so, dass ich dem spiel was schlechtes wünsche, warum auch?
allesdings scheint mir ein sammelkartenspiel ohne sammelkarten ziemlich fragwürdig :D

gut wir werden sehen, was die zukunft bringt und wem es spaß macht, der soll ruhig spaß haben.

Was willst du eigentlich. Du bekommst trotzdem nicht alle Karten und bist so an die die zugeteilten gebunden.

es gibt jetzt einen neuen Server
gab also viele neue Spieler ^^

Back