Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst

Bester deutscher Film der neueren Kinogeschichte: Das Experiment.

Im Juli, Sommersturm, Sommer vorm Balkon (naja, ok, der is jetzt nich so prall), die fetten Jahre sind vorbei, Nichts bereuen, Das weisse Rauschen, "hier einen weiteren nahezu beliebigen Titel mit Daniel Brühl einsetzen", bitte stehen Sie auf, der Händler der vier Jahreszeiten, Die Welle (um mal was neueres zu nennen), Kirschblüten, Leroy, Das Parfüm, Das Leben der Anderen, Laraus Stern (toller Kinderfilm), Alles auf Zucker, Fickende Fische, Anatomie (ja, ich halte die für gut, beide :D) Liegen lernen, Kammerflimmern, Herr Lehmann, Erbsen auf halb Sechs, etc etc.... DAS sind deutsche Filme, bzw das ist die deutsche Filmlandschaft... und die meisten davon sind sogar "relativ" aktuell.
also wer "die deutschen Filme" mit Hollywood vergleicht und dann sagt, es würde nur (schlecht) nachgeäfft werden, der hat von der deutschen Filmlandschaft ABSOLUT keine Ahnung, sorry.
Deutsche Filme find ich persönlich genauso spannend wie z.b. die französischen Produktionen.
Klar,m sind sind KEIN Hollywood, aber das wollen sie ja auch nicht sein. Das sind keine "Action juhu wir sprengen alles in die Luft bum bum Filme", sondern das sind Streifen bei denen es etwas mehr in die Tiefe geht. Wie sowas keinen "Reiz" haben kann versteh ich absolut nicht Oo
Pro7 und Co Eigenproduktionen sind sog. "programmfüllende Spielfilme", die mal witzig, mal schön, aber meistens einfach nur grottenschlecht sind. Das hat mit dem Medium "Film", mit der Kunst die dahinter steckt absolut rein gar nichts zu tun.

btw@ Topic: :D

also dieser.... "Film"... war wie zu erwarten grottenschlecht (dürfte am Drehbuch gelegen haben... sry to say, aber wenn ne Frau sowas anfasst, dann kanns ja nix werden wenn man dann auch noch nen Schnulzen-Regiseur verpflichtet :D). Aber sehr schöne Hetzpropaganda mit brutal überzogenen Klischees ^^ (naja, ok, stimmt gar nicht, das ganze war viiiiiiiel weniger reisserisch als ich es erwartet hätte, hier muss man eigentlich sogar loben) Die Liebesgeschichte hat ziemlich heftig genervt, aber Kling zumindest spielt mal wieder sehr gut - auch wenn ich mich frage wie die des geschafft hat, die springt ja atm quasi von Produktion zu Produktion.
Ich glaube ohne Kling wäre der Film absolut für die Tonne Oo

Last edited:
hab ihn nicht gesehen und das beruhigende gefühl nichts verpasst zu haben ;)

Habe ich schon nen schlechteren Film gesehen? *grübel*

.
.
.
.
.

Jo "Haialarm auf Mallorca" :D

Ich habe mich bereits bei der Vorschau allein über den Titel des Films geärgert.

Computerspieler als potenzielle Amokläufer hinzustellen ist einfach aber auch schon von der Politik ausgenudelt.

So einen Film zu bringen ist einfach nur peinlich und zwängt Menschen die es nicht besser wissen eine Meinung auf die ganz einfach falsch ist!

Ich behaupte aber, dass die meisten die so etwas denken keine subjektive Meinung zu dieser Sache haben, da sie sich einfach noch gar nicht damit beschäftigt haben, weil es ja immer mehr in Mode kommt sich einfach einer Massenmeinung anzuschliessen ohne die Hintergründe zu kennen.

Bei uns hier z.B. wird ein ansatzweise richtiger Weg eingeschlagen, indem es sogenannte "Eltern-LAN-Partys" gibt, auf denen den Eltern gezeigt wird, was findet auf so einer Party überhaupt statt und warum macht das meinem Kind auch noch Spass. Und dass es bei z.B. Counter-Strike nicht darum geht leute zu ermorden und Blut spritzen zu sehen sondern auf Teamplay und Taktik.

Aber nach einem Amoklauf immer gleich Counter-Strike oder sonstigen Killerspielen die Schuld in die Schuhe zu schieben kanns nicht sein.
Dass die soziale Entwicklung und die ggf. dort vorhandenen Defizite aufgrund von Brennpunkten in Deutschland gestört ist kommt natürlich nicht in Frage...warum auch? Dagegen etwas zu tun und das Problem von Grund auf anzupacken würde mehr Arbeit machen als einfach mal schnell Killerspiele in Deutschland zu verbieten.

Und ich als braver PC-Spieler mit weit über 18 Jahren kann ggf. nicht mehr selbst entscheiden welches Spiel ich mir kaufen werde, weil ich mit Amokläufern über einen Kamm geschert werde...

hmmm der letzte grosse Amok lauf in der Schweiz war wegen Politikern ^^

vielleicht sollten wir die Demokratie verbieten wen sie einen man dazu gebracht hat 13 Politiker und sich selber zu Killen

Böse Killer Demokratie!!!!

Edit
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Leibacher

für alle die mehr wissen möchten...

und nein er hat nicht cs gespielt ^^

Last edited:
Schonmal dran gedacht das der "Untertitel" auch mehrdeutig sein kann ? :z

Ich droh im Internet mit nem Massaker, was für mich erst ein Spiel ist.
Da das dann z.b. von niemanden ernst genommen wird, fang ich an mich
in das "Spiel" reinzusteigern. Viola: Aus Spiel wird ernst.

Computerspieler als potenzielle Amokläufer hinzustellen ist einfach aber auch schon von der Politik ausgenudelt.

So einen Film zu bringen ist einfach nur peinlich und zwängt Menschen die es nicht besser wissen eine Meinung auf die ganz einfach falsch ist!

hmm die Frage die sich mir stellt (habe den Film nicht gesehen, war amoklaufen) ist, wurde es im Film wirklich so dargestellt oder muss man den leuten recht geben die behaupten das gewisse leute hier den Untertitel missinterpretiert haben (was ich weniger glaube)?

Im Juli, Sommersturm, Sommer vorm Balkon (naja, ok, der is jetzt nich so prall), die fetten Jahre sind vorbei, Nichts bereuen, Das weisse Rauschen, "hier einen weiteren nahezu beliebigen Titel mit Daniel Brühl einsetzen", bitte stehen Sie auf, der Händler der vier Jahreszeiten, Die Welle (um mal was neueres zu nennen), Kirschblüten, Leroy, Das Parfüm, Das Leben der Anderen, Laraus Stern (toller Kinderfilm), Alles auf Zucker, Fickende Fische, Anatomie (ja, ich halte die für gut, beide :D) Liegen lernen, Kammerflimmern, Herr Lehmann, Erbsen auf halb Sechs, etc etc.... DAS sind deutsche Filme, bzw das ist die deutsche Filmlandschaft... und die meisten davon sind sogar "relativ" aktuell.
also wer "die deutschen Filme" mit Hollywood vergleicht und dann sagt, es würde nur (schlecht) nachgeäfft werden, der hat von der deutschen Filmlandschaft ABSOLUT keine Ahnung, sorry.
Deutsche Filme find ich persönlich genauso spannend wie z.b. die französischen Produktionen.
Klar,m sind sind KEIN Hollywood, aber das wollen sie ja auch nicht sein. Das sind keine "Action juhu wir sprengen alles in die Luft bum bum Filme", sondern das sind Streifen bei denen es etwas mehr in die Tiefe geht. Wie sowas keinen "Reiz" haben kann versteh ich absolut nicht Oo
Pro7 und Co Eigenproduktionen sind sog. "programmfüllende Spielfilme", die mal witzig, mal schön, aber meistens einfach nur grottenschlecht sind. Das hat mit dem Medium "Film", mit der Kunst die dahinter steckt absolut rein gar nichts zu tun.
Stimmt, "Herr Lehmann" und "Alles auf Zucker" sind sehr sehr sehr genial! Wie konnte ich die denn bloß vergessen. :o

habe mir den film gestern angetan, um zu sehen, ob die reaktionen im vorfeld überhaupt berechtigt sind.

Fazit: Nein sind sie NICHT!

denn, der film zeigt eher mit was für problemen viele schüler zu kämpfen haben.(armes kind auf reichem gymnasium, mitläufer, druck der eltern)

mit waffen oder der gewalt in spielen hat der ganze film an sich nichts zu tun.

es war einfach ein schlechter film.

dem amoklauf an sich haben sie nicht mal 2 minuten im film gewidtmet.

es kam niemand zu schaden

1 doch der amokläufer wurde in die schulter geschossen mehrere personen wurden psychisch belastet
2. nein er hat nur bilder im flur abgeknallt -.-
3. "mit waffen oder der gewalt in spielen hat der ganze film an sich nichts zu tun."
aber diese schleichpropaganda is in ordnung oder wie?? wo sie cs gezeigt haben wo gerade die modelle tot umfallen und dann ganz merkwürdig was gar nich stimmt der bildschirm blutrot wird
4. was ich einzig an dem film gut fand war dass sie wie schon gesagt die probleme in der gesellschafft gut dargestellt haben (danke ELDONOX)

(hab die klammer zu vergessen;) )

^^

als hetze kann man die szene mit CS aber wirklich nicht ansehen. genau so wenig wie man jemanden, der zum paintball geht, mit sowas gleichstellen kann.

Weiß zwar nicht, auf was für arme Schulen ihr geht/gegangen seid aber bei uns wurde niemand gemobbt oder fertig gemacht oder ausgeschlossen(nichtmal in der Unterstufe, mal von ein paar Stichelein abgesehen).
Für mich hat das nix mit Gesellschaftskritik zu tun, da sowas nicht die Regel ist(kenns auch nicht von anderen Klassen bei mir)

tja so is das halt zuerst war ich aufm gym in hamburg
das wird echt alles untern teppich gekährt drogen schlägereien mobbing
und das ging alles eigentlich nur von ein paar personen aus jetzt wo man nich mehr in diesem kreislauf is erkennt man das auch
aber bei uns war es so wenn man den anderen nich fertig gemacht hat war man als nächster dran

jetzt war ich in einer realschule in norderstedt (harksheide muss man mal erwähnen und loben)
da war das dann ganz anders die die stress machen wollten und die lehrer nix tun konnten die haben dann die eltern angerufen und gesagt es wär am besten für ihn ein ganz neues umfeld und so war das dann auch
durch all so ein kinderkram is dann eine echte klassengemeinschaft entstanden

jetzt bin ich auf ner berufsschule da hab ich wieder diese ganzen idioten hauptschüler aus hamburg (schöne vorurteile nur diesma sind sie wahr)
die machen zwar auch manchma stress aber wir halten trotzdem zusammen!

es kommt halt drauf an ob man bereit is sich auf etwas einzulassen nur so können gemeinschaften entstehen

Weiß zwar nicht, auf was für arme Schulen ihr geht/gegangen seid aber bei uns wurde niemand gemobbt oder fertig gemacht oder ausgeschlossen(nichtmal in der Unterstufe, mal von ein paar Stichelein abgesehen).
Für mich hat das nix mit Gesellschaftskritik zu tun, da sowas nicht die Regel ist(kenns auch nicht von anderen Klassen bei mir)

Ich war auf der Geschwister-Scholl Realschule in Emsdetten, falls das hier irgendjemanden etwas sagen sollte :o

und auf der Schule war es für aussenseiter die Hölle, sogar die Lehrer wollten solche leute loswerden... und ich als Schüler war nicht besser.... um nicht zu sagen um einiges schlimmer....

Dann kam es zum amoklauf und keiner konnte es sich erklären.... aber doch! daaaaa auf seinem computer !!!! COUNTERSTRIKE !!!!!!

Er hat sogar maps von meiner alten schule gemacht und sie per mail kurz vor der Tat an einige bekannte geschickt - die hab ich auch noch :kek

naja ich könnte den scheiss von ihm auch hochladen, aber da das genau das ist was dieser wixer wollte werd ich das mal schön seinlassen ....

Versteht es nicht Falsch, mobbing ist keinesfalls ein Grund Amok zu laufen, genau wie es killerspiele nicht sind... aber es sind aufjedenfall faktoren die man dazuzählen kann...

Versteht es nicht Falsch, mobbing ist keinesfalls ein Grund Amok zu laufen, genau wie es killerspiele nicht sind... aber es sind aufjedenfall faktoren die man dazuzählen kann...

Mobbing ist einfach verachtend, ich hasse es wenn Menschen gemobbt, geschlagen oder fertig gemacht werden, weil sie anders sind, zu dick oder zu dünn oder keine teuren Klamotten tragen. Es gibt so viele Gründe.

Wenn ich sowas mitkriege, egal wo es ist, ob im Verein oder ähnlichem, haben solche Personen bei mir nichts zu lachen, ehrlich ich hasse es so. Viele machen sich keine Gedanken darüber, wie es diesen Menschen geht und was sie bei diesen Menschen unter Umständern anrichten.

Wenn selbst die Lehrer sich nicht um diese Menschen scheren, läuft an dieser Schule etwas gewaltig falsch. Weißt du, ob es an der Schule immer noch so ist? Müsste sich eigentlich geändert haben.

Last edited:
Back