Zu Muhhhases Post:
Wieso widersprecht ihr euch eigentlich alle? Mutared, Beekay und Frost beteuerten mir alle, dass der Überfall eine spontane Entscheidung auf eurem Clantreffen war und von den OBHs nicht befürwortet wurde. Du erzählst, dass das schon seit Monaten geplant war. Ich glaube auch eher letzteres, so koordiniert wie das von statten ging und so gepusht wie die Defs sind, aber wieso teilt uns dies dann keiner mit? Gegen einen fairen angekündigten Krieg hätte keiner was gehabt, aber hier ist wirklich keiner davon ausgegangen, dass ihr unser Abkommen brecht. Hier hat auch keiner irgendeinen Aufmarsch gesehen, unsere Konzentration galt dem Endgame und keiner Paranoia über einen bevorstehenden Angriff. Wenn euch unser Endgame zu lange gedauert hätte, hättet ihr uns auch einfach helfen können, dann hätten White und Black das Endgame in unter nem Monat absolviert, ihr hättet euer Abkommen erfüllt und wir hätten immernoch Krieg spielen können, aber soviel Entgegenkommen kommt euch auch nicht in den Sinn oder?
Und wenn das ganze wirklich so lang geplant war, macht euch das ganze nur noch verlogener :/ Schön uns in Sicherheit wiegen und noch euren Wing durchs Endgame lotsen, in der Hoffnung dass wir nicht merken dass ihr uns danach grillen wollt. Euch kommt nicht in den Sinn, dass euch das Endgame auch nur durch unser Abkommen ermöglicht wurde? Ihr braucht das nicht so hinstellen als wenn es einseitig nur dem UF genützt hätte. Ohne das Abkommen hättet ihr das Endgame auch nicht realisieren können, von daher habt ihr es ebenfalls nur durch uns und unsere Geduld erreicht, paradox oder?

Uns war klar dass ihr schneller wachst als wir (mehr Fundeinsatz, konzentrierterer POI Bonus), und das haben wir bewusst hingenommen. Wir hätten auch sehr viel früher was unternehmen können als ihr noch nicht OP wart... Damals hatten wir auch noch die Masse um euch von allen Seiten zu umzingeln, weshalb es gar keine Rolle gespielt hätte wenn an einer Front überlegene Basen von euch gestanden hätten. Wenn wir nur gewusst hätten, dass ihr euch an eure eigenen Abkommen nicht haltet... Aber das haben wir nicht getan, da wir euch vertraut haben, was ihr missbraucht habt.

Ja du hast damals im Krieg gegen DD erwähnt, dass man doch nach dem Krieg irgendwann nochmal ein Nord-gegen-Süd Krieg machen kann, aber das war lange bevor wir unser Abkommen zum Endgame geschlossen haben, damals war der Server noch im Blutrausch durch den DD Krieg. Von daher, nein, ich habe nicht angenommen, dass diese vage Aussage von damals noch aktuell ist

.
Zum Thema Vorwarnzeit: Ich denke das hätte einen enormen Unterschied gemacht

. Ressourcen hätten verbaut oder gerettet werden können, die Defs hätten hochgezogen werden können (ich hatte zum Zeitpunkt genug Ress rumliegen um in jeder Base das Level um 4 zu erhöhen, aber da wir uns aufs Endgame konzentriert haben sollte alles in die Offs fließen), Supports hätten ausgerichtet werden können, wir hätten CP und Repzeit ansparen können, wir hätten direkt einen Gegenangriff starten können. Nun habt ihr unsere Kampfbasen für mehrere Tage ausgeschaltet, logisch dass da kaum Gegenwehr kommt.
Klar, eure Mainbasen sind außer Konkurrenz, aber eure Mainbasen können nicht die ganze Karte abdecken, besonders bei der enormen Verlegungszeit. Ich hatte schon im Krieg mit DD nie die absurde Meinung verstanden, dass nur deine Mainbase den Krieg entschieden haben soll. Denn unserer Erfahrung nach macht es immer die Masse und nicht einzelne Basen. Die DD Basen waren unseren im Krieg auch überlegen, aber sie kamen bei uns trotzdem nicht weit.
Und ihr könnt es auch drehen wie ihr wollt und euch weiter versuchen herauszureden und euer Gewissen zu beruhigen. Fakt ist, ihr habt grundlos und ohne Vorwarnung ein ehrvolles Abkommen gebrochen, welches vor allen Allianzen auf dem Server geschlossen und auch im Weltforum festgehalten wurde. Dass ihr heutzutage an der Aktualität dieses Abkommens zweifelt, wurde uns nie auch nur angedeutet. Eure einzige Begründung für das Brechen des Abkommens ist Ego-Gehabe auf eure Stärke. Es geht hierbei übrigens nicht nur um unser Endgame sondern auch das Endgame der anderen Allianzen auf dem Server. Was sagen eigentlich eure Spieler dazu die selber mal in kleineren Allianzen waren und jetzt vollkommen von eurer Gnade abhängig wären? Außer euch stecken noch ander Spieler Zeit und Geld in dieses Spiel und möchten unbedingt noch das Endgame absolvieren (auch jetzt noch). Solange ihr mit diesem Ego-Krieg weitermacht verbaut ihr sehr vielen Spielern eine Zukunft in diesem Spiel, hattet ihr das immer vor? Also seid mal etwas fair und betrachtet nicht nur eure eigenen Bedürfnisse. Eure wurden seit jeher auch respektiert. Und nur weil ihr die dicksten Basen habt, sind eure Bedürfnisse nicht am wichtigsten oder mehr Wert als die der schwächeren Spieler. Ich wiederhole nochmal wie wir es auf Closed Beta 1 gehandhabt haben: Wir waren dort klar die übermächtige Allianz so wie ihr auf Welt 1 und hätten nach unserem Endgame auch aus Spaß die Welt anzünden können. Aber nachdem wir das Endgame durch hatten, haben wir dennoch die Mitte freigemacht für die nachfolgenden Allianzen, weil wir ihnen unser Wort gegeben haben, für das ich mich immer eingesetzt habe. Und weil ich anderen Spielern nicht das Spiel versauen will nur um etwas Spaß zu haben und eine Begründung dafür zu finden wieso ich Zeit und Geld in das Spiel gesteckt habe

. Und hier auf Welt 1 hätten wir die Mitte ebenfalls für die anderen Allies freigemacht, weil uns (zumindest mir) Ehre wichtiger ist. Und da heule mal noch einer rum, dass das UF ja so unfair wäre (die ganzen lustigen Diskussionen früher bei denen das UF der Teufel selbst war, lol...).
Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung, ich hab lieber die ehrliche Meinung als irgendein Drumherumgerede
edit:
Agrartoy said:
Was mir nicht so passt ist, das immer wieder dieses pay2win so schlecht gemacht wird. Es war doch jedem beim Spielstart bekannt das man hier was kaufen kann. Warum habt ihr euch da nicht gleich wieder für immer ausgeloggt?
Das stimmt nicht, Closed Beta war sehr lange Zeit ohne Funds, und auch in Welt 1 kamen die Funds erst nach ein paar Monaten. Hätte es von Anfang an Funds gegeben, hätten wir vermutlich überhaupt keine so starke Stellung aufbauen können, da Geld in diesem Spiel eben doch sehr viel entscheidet. Und wenn ihr euch über den Stärkeunterschied zwischen unseren Allies aufregt: Seid dann nicht eher ihr Schuld weil ihr soviel fundet und weniger wir, weil wir kaum funden? Wieso müssen wir bei einem Wettrüsten mitmachen, dass keiner will und nur EA Geld in die Taschen spielt? Wir hätten den Server auch gechillt ausklingen lassen können. Und btw, wieso greift ihr eigentlich nur uns an und nicht auch die andern kleinen Allies? Nach eurer Argumentation sind diese doch ebenfalls wertlos, da sie nicht funden und nicht vorne mitspielen. Oder ist das der zweite Schritt nach uns und wiegt ihr diese erstmal in Sicherheit wie uns vorher?
Agrartoy said:
Ein bisschen rumballern in diesem Stadium, wo sich die Welt 1 befindet ist es doch eine nette Abwechslung. (Ja der Überfall war vielleicht nicht ganz so nett)
Nette Abwechslung? Ich warte ja immernoch auf eine Aussage was ihr nun eigentlich vorhabt und wie es weitergehen soll. Jo eine nette Abwechslung ist es sicherlich. Wenn ihr euch also fertig abgewechselt habt, wäre es nett wenn ihr uns unser Hab und Gut zurückgebt und das Endgame machen lasst, vielen Dank

. Oder wollt ihr erst hören dass ihr gewonnen habt? Ja ok, "ihr habt gewonnen".