Hintergründe und Verantwortliche zum Angriff auf UF, für alle die es Interessiert. Alle anderen können sich das lesen sparen.
Das Bündnis zwischen UF uns Sins wurden seinerzeit von mir "Muhhhase" in die Wege geleitet und es richtete sich damals vor allem gegen LC und DD. Das war im Juni/Juli 2012.
Danach mündete das Bündnis in eine Aufteilung der Welt in 2 Interessengebiete. UF hat ihre Interessen bereits nach dem Fall von DD/LC zu meiner Verwunderung sehr agressiv vertreten bei Allianzen die nicht Sin/UF waren.
Die Grundlage des Bündnis war damals schon nur reine Theorie. ( so viele Spieler wie es nur geht auf dem Server mitspielen zu lassen ).
Nach der Säuberung von Welt 1 begann das lange Farmen und bereits im Januar/Februar hat dieses eine enorme Schieflage auf der Welt erzeugt da UF nicht in der Lage war dem Wachstum der Sins zu folgen. ( natürlich auch bedingt durch einen nicht unerheblichen Einsatz von Funds bei einigen Spielern der Sins, aber auch UF setze Funds für Fallschirme ein

wahrscheinlich aber weniger als bei den Sins ).
Die Schieflage mündete in einer Übermacht welche Vereinbarungen mit den UF gegenüberstanden. Diese wurden von meinen Nachfolgern ausgehandelt und waren zu Zeiten ihres Abschlusses schon umstritten aber wurden akzeptiert und auch von mir befürwortet.
Natürlich war zu diesem Zeitpunkt ein Finaler Krieg nach den Engames gegen UF im Gespräch auch UF wurden solche Pläne zumindest am Rand vermittelt. Bereits im Sommer 2012 stellte ich dieses Szenario generell für UF in Aussicht.
Dann kam das Endgame:
Step 1 waren Sins und im ersten Anlauf nach 10 Tagen war die Pyramide weg. ( trotz der deutlichen Überlegenheit der Sins auf der Welt war die Festung kein Spaziergang )
Step 2 war UF Silver und hier gingen die Probleme schon los. UF Silver verfuhr den ersten Anlauf und spannte unsere Geduld mit einem Monat Wartezeit für Versuch 2 massiv auf die Probe. Der Krieg gegen UF war hier bereits für die Spieler der Sins beschlossene Sache, eigentlich sollte es ja in 30-40 Tagen soweit sein möchte man meinen ( 3 weitere Endgames sind 40 Tage oder ? ). Dem Gegenüber stand aber nun die Geduldsprobe. Keiner hatte ein wirkliches Interesse daran das UF das Endgame verkackt den wir wollten UF danach ja killen.
Nach 4 Wochen des Wartens kam Versuch 2 und auch da war klar das geht nicht gut aus. Die Option nach scheitern von Versuch 2 die UF direkt an zu greifen noch am selben Abend stand hier im Raum. Nur UF selber glaubte wohl noch an einen Sieg tja und der kam dann auch durch den Engamebug. Immerhin blieb uns eine zerreissende Diskussion erspart was wir machen sollten falls UF wieder versagt.^^
Step3 waren der Sins Wing.
Mit Hilfe der SinsMain viel die Pyramide im ersten Anlauf. Das Level war hoch und unsere Kräfte reichten wieder gerade so. Immerhin konnte man nun keine Spieler durch tauschen um die Zeit zu erhöhen. Ein Umstand der klar machte das wir wohl noch lange mit unserem Krieg gegen UF würden warten müssen.
Step 4
UF Engame die 2. Doch diesmal ohne Bug und ohne Spielertauschen am HUB etc.. Ob UF welche ja 2 mal das Endgame noch machen sollten es überhaupt geschafft hätte war mehr als Fraglich. Aber selbst wenn? wie lange sollten wir da warten? 2 Monate oder 4 oder bis Weihnachten. Mehr und mehr setzte sich die Erkenntnis durch das unser Wachstum zu massiv war als das UF dagegen halten könnte im Pyramidenlevel. Spätestens bei Step 5 wo UF ja erneut ein Endgame hätte absolvieren müssen wäre dass Level ja wieder gestiegen. Wieder Monate des Wartens…
Dennoch Vertrag war Vertrag auch wenn er längst am Rand der Absurdung stand ?¿
Der Abzug aus der Mitte wurde von uns verschleppt das Allytreffen ein günstiger Zeitpunkt aus Sicht diverser Spieler. Frost und Mutared mahnten die Spieler sich an die Verträge mit UF zu halten.
UF hätte den Aufmarsch sehen und realisieren müssen, die Lage erkennen müssen und richtig einschätzen müssen…
Als ich dann am Samstag auf dem Treffen ankam und so das erste mal tiefen Einblick in die Accounts unserer stärksten Spieler bekam, wurde mir erst klar wie massiv die UF bereits outperformt waren und wie hoch der Funds Einsatz in der Allianz war.
Ja die Spieler wollten den Krieg und die Speicher waren voll. 6000 CP oder 2 Wochen Repzeit alles was das PVP Herz begehrte. EA hat ganze Arbeit geleistet : ja es ist Pay2Win. Das Problem die Menge an Funds die nötig sind um solch hohe Mengen an CP oder Repzeit vor zu halten sind immens. Ja hier geht es nun tatsächlich um Geld was eine Schande
Demgegenüber standen die UF mit Monaten und Monaten von Wartezeiten vor der Pyramide und der Frage ob sie es überhaupt jemals schaffen würden. All die viele Zeit des wartens und CP und Repzeit vorhalten weil UF vielleicht irgendwann das Endgame schafft ?
Die Spieler waren seit Januar bereit und nun war es Mai der Bogen war gespannt bis zum Anschlag und keiner war bereit diesen länger gespannt zu halten.
Ich selber erteilte daher die Freigabe in Abwesenheit von Frost zum Angriff. Mutared wurde praktisch nur informiert vielleicht 30 min vorher. ( er hätte praktisch nur noch die ally auflösen können, er hatte also keine Optionen mehr ) Frost musste es geahnt haben beim Grillen… aber er schlug es wohl vor sich die Sache noch schön zu reden und ein Steak mehr zu essen^^
Ich habe das Bündnis seinerzeit ausgehandelt und habe es nun nach über 10 Monaten mit einem gewaltigen Knall beendet. Letztlich war die Welt 1 von heut nicht mehr die Welt 1 von damals und UF selbst hat sich in diese Lage gespielt ( oder nicht gespielt … teilaktiv bis inaktiv.. )
Der Sinn dieses Bündnis konnte nicht mehr sein das wir tausende von CP und Wochen von Repzeit Monatelang vorhalten damit UF ihre von uns gegeben Zusagen erreicht. Wir sagten UF 3 Endgames zu ja aber sorry das ihr dafür Monate und aber von Monaten benötigen würdet hat keiner in Betracht gezogen. Für euch war das selbstverständlich aber für uns leider nicht!
Ich gab also die Freigabe für den Angriff gegeben, nachdem mir klar war das alles auf Welt 1 nur noch eine Farse war. Das Bündnis sollte UF das Endgame ermöglichen ja, aber ihr habt das Bündnis genommen um euch darauf aus zu ruhen und herum zu gammeln auf unsere Kosten. ( Geduld und Fundskosten etc… ).
Ich entschied mich am Ende für meine Kameraden, ich selbst hatte jedoch den Krieg gegen UF nicht wirklich geplant. Weder waren meine Speicher gefühlt 100CP noch meine Armee repariert bei 12h Repzeit.
Ich selber musste einsehen dass dieses Bündnis zur Geisel der Sins geworden war. Da ich es damals in die Wege leitete, nahm ich mir das Recht es zu beenden. Eine Vorwarnzeit wäre sicher Politisch korrekt gewesen aber aufgrund der brutalen Übermacht, in meinen Augen, irrelevant geworden. Schaut euch die Berichte unserer Mains an. ( und sucht nicht nach irgendwelchen 5. Oder 7. Offens rum die irgendwo am Rande eine Base von euch weggezergt haben in mehreren atts ) Schaut auf die Mains der Sins und sagt mir Ehrlich was da noch kommen sollte von UF ?
Die Endgamemarke von Silver ( ob mit oder ohne Bug ) ist das was ihr aus dem Bündnis mitnehmen konntet. Ja nur eine statt drei Marken, aber ohne uns und unsere Geduld hättet ihr nicht einmal diese eine Marke erreicht.
Die Musik hat aufgehört zu spielen auf Welt 1. Die Party ist zu Ende…