• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das UF-Team wünscht euch frohe Weihnachten!

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,873
Points
460
Lieblings C&C



wünsche ich euch und später einen guten Rutsch ^^
Sauft nicht soviel und möge das UF noch ewig leben :uf:

giphy.webp
 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es weihnachtet sehr!

Hinter uns liegt zugegebenermaßen ein paar schwere Jahre. Die C&C Community in Deutschland und der Welt schrumpft und schrumpft, das Internet wandelt sich in Zeiten von Social Media und Reddit weg vom klassischen Konzept der Forencommunities, wie wir sie aus den 00ern lieb gewonnen haben. Nichtsdestotrotz sind wir trotz aller Dezimierungen und den schweren Jahren der Vergangenheit als älteste bestehende deutsche C&C Community noch immer am Start und das hinter uns liegende Jahr hat schließlich auch einige Lichtblicke für uns alle eröffnet.

Trotz aller Kritik scheint die verloren geglaubte Marke C&C bei EA nach und nach wieder ins Bewusstsein zu rücken. Nach schweren Rückschlägen mit dem C&C Free2Play Service 2013 und einigen Jahren der Stille wurde in diesem Jahr nicht nur ein mobile Game (C&C Rivals) angekündigt, sondern darüber hinaus wurden Remaster der C&C Klassiker Tiberian Dawn und Red Alert vorangekündigt. Sicherlich sind diese Projekte nicht für jedermann genau das was er oder sie sich wünscht, dennoch zeigt es, dass die Marke nicht verloren ist. Einen gewissen Erfolg dieser Projekte vorausgesetzt, kann C&C vielleicht wieder auferstehen. Echtzeitstrategiespiele an sich hatten einen schweren Stand in einer sich schneller drehenden Welt der Multimillionen einspielenden Ego-Shooter/Blockbuster/Mobile Games, da man sie eben nicht wie diese Games einfach wegsnackt sondern sie stets eine gewisse Lernkurve voraussetzen. Mit Age of Empires Definitive Edition, AoE4, Warcraft 3 Reforged und einigen anderen Projekten scheinen jedoch auch andere Hersteller das Genre wieder neu zu entdecken. Es gibt also durchaus Gründe mit gehobenem Haupt und positivem Gefühl nach vorne zu sehen.

Auch das UF hat technisch und organisatorisch am Ende diesen Jahres eine Generalüberholung erhalten und wir sind noch lange nicht am Ende dieses Prozesses. Wir wollen diese Community wieder wachsen lassen und zur wichtigsten Anlaufstelle für Jedermann werden, der sich für Command and Conquer interessiert. Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem ausdrücklich bedanken, der uns über all die Jahre die Stange gehalten hat und uns mit Aktivität, Spenden oder besonderen Beiträgen zu unseren Projekten geholfen hat, in den guten und auch insbesondere in den schweren Jahren.

Doch nun kehrt inne zu euren Familien und löst die IT Probleme eurer Eltern, denn es weihnachtet. Feiert mit euren liebsten und genießt die freien Tage, vor uns liegt ein fantastisches Jahr 2019 mit jeder Menge Gründen für Optimismus!
 
Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage :) :santa
 
Schöne Weihnachten und grandiose Feiertage euch allen! Nehmt euch auch in diesen stressigen Zeiten ein paar Stunden zum Zocken.
 
Frohe Feiertage und auf weitere, gefühlte 800 Jahre United Forum :wub
 
Ein frohes Fest auch von mir und Time 2 Die ;)
 
Back
Top Bottom