Das Filmquiz - Die 13. Auflage

Joined
Mar 24, 2005
Messages
5,374
Points
0
Regeln:
1. Editieren von Beiträgen ist verboten!!! Ein Beitrag, der geändert wurde, ist ungültig.
2. Man darf nur ein Film als Antwort geben und muss solange warten bis der Bild-Poster antwortet. Bei einer Aufzählung von Filmen, in der die richtige Antwort vorhanden ist, zählt immer eine falsche Antwort.
3. Verschiedene Titel für denselben Film sind erlaubt. Bsp: "The Good, the Bad and the Ugly" oder "Il buono, il brutto, il cattivo" ist richtig für "Zwei glorreiche Halunken".
4. Der Titel muss richtig geschrieben sein (aber seid keine Korinthenkacker)!
5. Die Bilder werden über die Uploadfunktion des Forums hochgeladen!
6. Der-/diejenige mit zuerst 30 Punkten gewinnt.
7. Es gilt die 48-Stunden-Regel: Wer innerhalb dieser Zeit (nach einer Lösung) kein neues Bild postet oder es versäumt zu verneinen/bestätigen, setzt eine Runde aus.
8. Son Goku ist in diesen Thread absolut unerwünscht (Warum auch immer)

Ich habe vorerst die 24 Stunden Regel (in 48 Stunden geändert) aus dem "Wo bin ich?" Spiel übernomen, hat dort wunderbar funktioniert. Sinn der Regel ist es den Spielfluss zu beschleunigen und damit für den Versäumer kein Vorteil entsteht, wird die entsprechende Runde ausgesetzt. Wird ein Rätsel innerhalb von den 48 weder verneint (und ein weiteres Bild/Tip nach gereicht) oder bestätigt übernimmt ebenfalls ein anderer Mitspieler. Hier gilt wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Alternativ kann auch ein anderer Mitspieler mit "Beweis" bestätigen, dann gehts ganz normal weiter, mit der Ausnahme das der Versäumer trotzdem aussetzt.

Lange Rede, nichts dahinter. Wenn jemand Probleme mit Details der Änderung hat, einfach raus damit. Und in diesem Sinne erstmal weiter:
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    248 KB · Views: 5
Last edited:
yeah, führung :dance
 

Attachments

  • DieHochzeit.jpg
    DieHochzeit.jpg
    51.4 KB · Views: 13
könnte mir jemand erklären wie die uploadfunktion des forums funktioniert......
 
jpo inside man ist auch mein tipp, die liebesscene am ende wo der bulle nach hause kommt :top
 
Wie strikt wird Regel Nummer 2

2. Man darf nur ein Film als Antwort geben und muss solange warten bis der Bild-Poster antwortet. Bei einer Aufzählung von Filmen, in der die richtige Antwort vorhanden ist, zählt immer eine falsche Antwort.

durchgesetzt im Filmquiz?

Inside Man ist nämlich richtig.
 
Naja wenn man warten muss bis jemand antwortet braucht man für 1 Film ne Woche , aber gut ich verzichte auf den Punkt :)

Mooff mach nochmal bitte :)
 
Bin nicht oft genug im Filmquiz um zu wissen wie das hier geregelt wird. Danke für den verzicht, das vereinfacht die Sache. VEILoPHyPER^ hat den Film als nächstes genannt, damit:

Mooff 1
VEILoPHyPER^ 1
 
Not-Bad-psd81138.png


Mooff 1
VEILoPHyPER^ 1
Gohan Bohne 1

Sag mal was machst du noma berruflich ?, Filmkritiker oder so ? :D
 
Immer die gleichen Fragen. :p

Weiter gehts:
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    19.9 KB · Views: 11
Back
Top Bottom