Das 9/11 Mega-Ritual

hab echt angst...

Was die USA vorhat :kek

Ihr werdet es alle sehen ihr ungläubigen :top
 
Wenn man lange genug auf die Scheine blickt, kann man bestimmt auch rosa Elephanten und fliegende Einhörner sehen.:cool


Ich frage mich, warum diese Verschwörungstheoretiker immer solch abstruse Theorien ausarbeiten, welche sie je nach Lage anpassen.
Die Ganze Sache ist doch so einfach: "Geld regiert die Welt"

Leider wissen die meisten Menschen nicht was Geld ist und wie es funktioniert.

Ich habe mit 6 Jahren mein erstes Taschengeld bekommen und wenn ich laut Sterbetafel etwa 77 Jahre alt werde, habe ich mehr als 70 Jahre praktisch täglich mit Geld zu tun.
Glücklicherweise hat mich meine schulische Laufbahn in wirtschaftliche Gefilde verschlagen.
Die meisten Menschen in Deutschland jedoch beherrschen noch nicht einmal das "ABC des Geldes". Wie sollen die dann Lesen und Schreibne lernen?

Meiner Meinung nach sollte man in allen Schularten 1-2 die Woche wirtschaftliche Grundkenntnisse vermitteln, dies würde mit Sicherheit mehr bringen, als manch anderes Schulfach.

Ich bin auch für 1-2 Stunden pro Woche für Aufklärung im energietechnischen Bereich. Ebenso eine Behandlung der Geschichte Rügens, die korrekte Unterscheidung zwischen afrikanischen und indischen Elephants, die Entstehung von Fabelwesen und eine halbjährlichen Ausflug um andere Kulturen kennen zu lernen etwa in die Mongolei. Als Ausgleich darf der Religions Unterricht gestrichen werden. :cool

Nichts für ungut, ich finde nur diese Unterrichtsfächer Forderungen, die den eigenen Tätigkeitsbereich abdecken, immer zu schön. Grundsätzlich finde ich ja jede Form von Bildung ansprechend, aber den Zusammenhang zwischen kuriosen Dollar Origami und fehlenden wirtschaftlichen Verständnis ist mir nicht auf Anhieb klar.
 
@Songohan: Dies wird doch im 2. und 3. Satz klar.
Diese ganzen Verschwörungstheoretiker bauen da die aberwitzigsten Gedankengebäude auf und kommen mit den hirnrissigsten Theorien, welche man überhaupt nicht benötigt.
Nehmen wir mal die ganzen Bilderberg- und Illuminatengeschichten.
Das sich einflussreiche und wohlhabende Leute vorwiegend unter Gleichgesinnten bewegen und auch über entsprechende Themen sprechen, ist das natürlichste der Welt und hat nichts mit Verschwörungen und geheimen Bruderschaften zu tun.
Solche Verschwörungstheoretiker konstruieren aber jetzt auf Teufel komm raus irgendwelche zusammenhänge, obwohl die Realität viel weniger mysteriös ist und gleichzeitig versuchen sie auf komplizierte Sachverhalte einfache Antworten zu bieten.


Mein Tätigkeitsfeld liegt übrigens nicht im wirtschaftlichen Bereich.
Durch meine wirtschaftliche Schullaufbahn ist mir nur klar geworden, wie entscheidend wirtschaftliche und monetäre Gegebenheiten unser Leben beeinflussen und wie wenig sich viele Leute damit auseinandersetzen.

Aufklärung im energietechnischen Bereich wäre übrigens auch gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn es um das Einsparen von Energie und Ressourcen und die zugrundeliegende Technik geht, da Energie die nicht "verbraucht" wird, auch nicht "produziert" werden muss.
 
Es war spät und ein langer Tag. Allerdings ist die Problematik bei den Verschwörungstheoretiker Klientel wohl tiefgreifender und beschränkt sich nicht nur auf Bildungslücken. Denn das was du beschreibst trifft ja auf alles zu, was sie für die Untermauerung ihrer Theorien verwenden. Das bauen ihrer kleinen, überschaubaren Welt die für alle anderen natürlich so komplex ist, das sie diese nie erfassen können. :top
 
Es war spät und ein langer Tag.

Mal was allgemeines dazu: Wie mir das auf die Eier geht. Andauernd muss ich das da oben lesen. Diese Universalausrede dafür, dass man scheiße geschrieben und dann im Nachhinein von irgendwem drauf hingewiesen wird.
Stellt euch doch nur ein mal vor, dass ihr meinetwegen schon seit 5 Uhr wach seid und dann um 16 Uhr wieder heim kommt. Dann ruft euch euer Chef beispielsweise an und sagt, dass ihr mal schnell für 1-2 Überstunden vorbeikommen sollt. Sabbelt ihr den dann auch am Telefon zu und behauptet dann, wenn ihr im schlimmsten Fall eure Kündigung in den Händen haltet: Tschuldigung.... War spät und ein langer Tag! ?
Da wird der sich auch was denken.
Wenn's euch zu spät ist und es ein langer Tag war, dann schreibt gefälligst am nächsten Tag, was ihr schreiben wollt, im UF gibts nichts, was eine so hohe Priorität hätte, dass es gleich gemacht werden muss.

So, und nun entschuldigt mich, ich geh jetzt, es ist spät und es war ein langer Tag :ugly
 
Back
Top