D-9 | District 9

Hab ihn gestern gesehen und muss sagen echt geiler film.Ich weiß noch wo ich den trailer gesehen hab und dachte och ne nicht schon wieder so ein film xD
Sonst finde ich den Film von der Idee her einfach nur gut, der Dokumendationsstiel am anfang gefällt mir, die Effekte sind gut und das Ende ist nicht 0815 Hollywood und ich finde es auch mal gaut wenn einiges offen bleibt.
Mehr gibts nicht mehr zu sagen
btw
3 Jahre,versprochen
Finde ich ein realistisches Datum wenn ihr mich fragt:D

Habe auch letztens D-9 gesehen, ein sehr guter Film. Was mir sehr gefallen ist, mit den Erzählern am Anfang, die haben den Film als real dagestellt. Dann noch mit den Aliens die story, zum 1. mal wollten die Aliens nicht die Welt beherrschen ^^ und die Menschheit knechten

Einfach nur top der Film :top

Hab den Film jetzt auch sehen können und finde ihn sehr gut, kommt auf jeden per DVD ins Haus. Alles in allem fand ich den Stil, Story und Umsetzung ansprechend. Auch die Charaktere fand ich an sich gut, allerdings waren sie alle irgendwie doch recht starke Stereotype was viele Leute stören könnte/stört.
Aber dennoch meiner Meinung nach einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe, vielleicht sogar der beste aber ich hab auch nicht alles gesehen was dieses Jahr kam ;)

Über ne Fortsetzung würde ich mich freuen, allerdings finde ich es fraglich ob sich die darauf folgende Story ähnlich gut umsetzen lässt, egal wie sie aussehen mag.

hab ihn mir auch angeguckt, einfach geil, ist meiner meinung der beste film seit AvP 1
wobei, ich habe 2 kleinigkeiten zu be,ängeln... spätestens als der Typ den Alien helfen wollte war klar dass der Typ auf keine fall sterben wird, und auch der Außerirdische nicht.. wobei man sagen muss dass man ab und an noch das gefühl hatt dass die jetzt jeden moment beide abkratzen xD

naja, und was ich auch n bisl unlogisch fand war, das die aliens sich nicht gewehrt haben... okay, dass se jetzt nicht rausrennen und alle menschen abknallen... das könnte ja noch sein, aber dass sie die typen die das atzen futter und so verkauft haben mit ihren modernen waffen nicht einfach abgeknallt haben, das war irwie n bissl komisch ^^

geiler film, krasse vorstellung das son raumschiff einfach stehen bleibt und 20 jahre nicht mehr abhaut. es gibt bestimmt noch ein 2 teil wenn ihr mich fragt^^

:8: lohnt zu gucken!!!

naja, und was ich auch n bisl unlogisch fand war, das die aliens sich nicht gewehrt haben... okay, dass se jetzt nicht rausrennen und alle menschen abknallen... das könnte ja noch sein, aber dass sie die typen die das atzen futter und so verkauft haben mit ihren modernen waffen nicht einfach abgeknallt haben, das war irwie n bissl komisch ^^

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde im Film nicht erwähnt das den Aliens ein Anführer fehlte, da sie ja eher Arbeiter waren und nur der eine Alien ganz clever im Kopf war.
Ich fand den Film auch ganz gut, würde 8/10 Pkt. geben.

das nur der eine alien clever war wurde nicht erwähnt, aber das mit den anführer, daran könnts natürlich liegen ^^

alles nur vermutungen der menschen gewesen. ich selbst vermute der alien der die hauptrolle hatte (um nichts zu verraten) war ein hohes tier!

Denke auch

Das Zeichen an der Hütte des "Anführers" was die am Anfang für ein Gangsymbol halten ist (meiner Theorie nach) eine Art Hoheitssymbol oder sowas

Wie auch immer, der Film war gut und ich hoffe sie machen eine gute Fortsetzung :)

dass finden se an der hütte von dem alien welches gekillt wird, nicht dass welches weg fliegt mitm raumschiff ^^

Last edited:
Spoiler nutzen ;)

Die wohnen doch in der gleichen Hütte oder irre ich mich da? Für mich sah das so aus als wäre das ne Familie. Vielleicht hab ichs aber auch nur falsch in Erinnerung.

Ne, die wohnen in 2 verschiedenen hütten, das war ja n guter freund, also der der abgeknallt wurde... bei dem alien inna hütte war ja son computer laden dingens und n raumschiff unten drunter, und bei dem andern alien, das welches abgeknallt wurde... mirt dem zeichen anna hütte war n waffenversteck und das labor ^^, okay, der text ist warscheinlich ein wenig unverständlich xD

Der Film war gut, aber sooo gut auch wieder nicht. 6,5 von 10 Punkten. Die Schauspieler waren alle nicht wirklich überzeugend, vielleicht hätten bekanntere und somit bessere Schauspieler mehr geholfen.

Achja, eins wurde zu dem Film, glaube ich, noch nicht gesagt:Mann sind da viele Leute zerplatzt! :D Ob das Peter Jacksons Idee war?

also erst einmal warum sollen bekanntere schauspieler besser sein??

un 2: gib mal eine begründung ab wiso die so schlecht waren, ich z.b fand die schauspieler ganz gut, bin zwar auch kein film kritiker, aber ich fand sie halt gut... also geb doch mal begründungen ab ^^

Hihihi, als ich gestern diese Zeilen schrieb, wusste ich schon, dass irgendwer dazu was sagt :D

Meiner Ansicht nach sind bekanntere Schauspieler deshalb besser, weil sie bessere Leistungen auf der Bühne erbracht haben, wodurch sie wieder bekannter werden. So ziemlich alle Hollywoodschauspieler haben eine langjährige Schauspielerausbildung absolviert und haben lange dafür geackert, dahin zu kommen, wo sie heute sind. Die Leute überzeugten durch Leistung und Können, weshalb sie immer bessere Rollen bekamen.

Den zweiten Teil mach ich mal mit Spoilcode, da 1-2 Sachen zur Handlung drin stehen und bevor die Forumswächter mit Tränen in den Augen ankommen, mach ichs doch lieber gleich richtig.
naja, du gibst ja auch keine wirkliche Begründung dafür ab, weshalb die Schauspieler im Film gut waren außer "ich fand sie gut". :D Ich fand die Schauspieler eher unteres Mittelmaß bis schlecht. Aber wenn ich so argumentieren würde, würden wir uns im Kreis drehen^^ Ich versuchs mal (& bitte bedenke, dass ich auch kein Filmkritiker bin ^^): Der Hauptdarsteller war mir persönlich nicht wirklich sympathisch, ich habe nicht mit ihm gebangt und mit gefiebert... eigentlich war es mir recht egal, ob man ihn auf dem OP-Tisch auseinander nimmt oder nicht. Dass er seiner Aufgabe (Die Räumung von D-9) nicht gewachsen war, habe ich ihm abgekauft. Wie er aber plötzlich zu Rambo mutiert und die MNU stürmt, kaufte ich ihm nicht ab. Sicherlich, der Alien versprach ihm Heilung, aber sich dann so auf diese Weise zu bewaffnen und den Laden zu stürmen... wirkte auf mich nicht überzeugend. Sicherlich war es eine logische Fortführung der Handlung (die Top war), aber der Mann als Berserker... mh.
Der zweite Schauspieler, der mir ebenfalls negativ auffiel, war der Armee-Befehlshaber. Der Mann hatte auch nur einen Gesichtsausdruck drauf und seine Beweggründe konnte ich nicht nachvollziehen.
Und jetzt merke ich selbst gerade, dass es sau schwer ist, Schauspielerische Leistung anhand einer Person bewerten zu können, ohne das Drehbuch zu beachten. Während dem ganzen Geschreibsel merkte ich ständig, dass das Drehbuch weniger Wert auf die Charakterdarstellung legte.

also es gibt aber bestimmt auch schauspieler die gut sind aber nicht berühmt werden, von daher ^^

also ich denke mal der großteil hirvon ist ansichtssache, ich fand den typen sympatisch, du halt nicht, das ist halt so ^^

naja, okay, der armee typ... das ist schon schwiriger, ich wiß nicht welche beweg gründe du meinst, aber menschen sind oft schwer zu verstehen, und was man auch bedenken muss, das ist amerika ^^

zu dem mit dem Rambo zeug: naja, okay, vllt hatt man ihn nur falsch eingeschätzt... das glaub ich aber weniger, ich denke eher dass hatt was mit seiner situation zu tun: dass fängt ja an als der typ da in dem lager is wo er waffen kaufen will, und dann liegt da plötzlich diese waffe, und nun muss man sich überlegen, man wurde plötzlich aus seinem leben gezogen, die regirung will einen umbrigen, und die typen die um einen herrum wollen einem den arm abschneiden, was würdest du da tun? dass hatt aber noch nichts mit der MNU zu tun, das war wniger rambo, wil 1 ist dass alien noch dabei und 2 haben sie hochmoderne technik, das einzige was ich unlogisch fand war dass das alien an der einen stelle da stant und nicht getroffen wurde... der rest war eigentlich gut nach zu vollzihen ^^

Ich bin der Meinung, dass wenn bekannte Hollywood-Typen die Hauptrollen besdetzt hätten, hätte der Film eine ganz andere Wirkung. Stellt euch den Hauptcharakter mal mit Bruce Willis vor... nene, das geht garnicht. Es ist ja kein 5th Element oder sowas.
Zudem hat der Film so nur 30 Millionen Dollar gekostet.

Back