Custom Maps für die UBZ gesucht - Turnierevent

So, ich und Lupin haben uns mal zusammengetan und alle Maps, die vorgeschlagen wurden, analysiert. Herausgekommen sind dabei bislang 5 Maps, die für den Mappool am Sonntag bereits fest eingeplant sind.

Zwei Karten haben wir uns aus verschiedenen Gründen leider nicht anschauen können. (Scorched Earth + Mai Fist). Des Weiteren war eine Karte dabei, die wir gerne in den Mappool aufnehmen würden, die zu Anfang aber leider einen einleitenden Text hat, den wir nicht haben wollen. (Tournament Beach)


Die Analyse

Melting Snow von R4v3n & VoodooBenshee
Freigegeben für praktischen Test am Sonntag.

Thirsty Sand von VoodooBenshee
Interessante Map. Ohne wenigstens eine Exe für jeden Spieler leider ungeeignet. Daher nicht im Pool.

Deuce von LionDen
Maps mit Einleitung zum Anfang sind unerwünscht. Des Weiteren zu GLA-Lastig – Exen zu weit weg und Oils bei Häusern. Daher nicht im Pool.

Forbidden TakeOver von R4v3n
Freigegeben für praktischen Test am Sonntag. Allerdings sind wir noch etwas skeptisch wegen den Zivil-Bunkern links und rechts.

Conflict Zone von DaRkAlEx
Nicht im Pool. Zu groß, nur eine Exe, etwas einfallslos.

Mai Fist von Boss-Generals
Wenn uns jemand den direkten Link geben könnte, so dass wir sie uns anschauen können, das wäre sehr nett!

TG von Boss-Generals
Ein zweites TD brauchen wir nicht. Das originale TD von EA sollte aber für die UBZ entbuggt werden.

Homeland Rocks von R4v3n
Im Mappool für Sonntag.

Lagoon von R4v3n
Im Mappool für Sonntag

Scorched Earth ZH von EA modded by R4v3n

Wird in ZH leider nicht angezeigt und kann daher nicht beurteilt werden.

The Path von R4v3n
Im Mappool. Allerdings sollte der Untergrund etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Dieses durchgehende Grün schmerzt Spielern und Zuschauern in den Augen.

Tournament River
Gefällt uns irgendwie nicht. Zu groß, Brücken in der Mitte, Exen zu weit weg.

Vorschläge von Talla
Bis auf Smackdown sind alle Maps für uns unbrauchbar. Smackdown selbst ist zwar balanced, unserer Meinung nach qualitativ aber nicht hochwertig genug, da zu einfach gestrikt – langweilig.

Tournament Beach von Phyritox (& R4v3n)
Hat Potential. Wird für Sonntag in den Mappool aufgenommen.
 
Last edited:
Heute Mittag poste ich mal was zu den Sachen, die die hier noch benötigst !

R4v3n
 
wird auch das system geändert, also Mirror only oder so ?

Yuri kann dir Scorched Earth schicken, hab des so verändert das es angezeigt wird...

ich find TG besser als TD, weils noch mehr um die mitte geht dank OIL, bei TD naja kenn nur den bug mit den bunkern und Cars, aber daran haben sich doch eh meisten gewöhnt
 
Last edited:
So. Hab jetzt noch das Briefing rausgenommen und die Kisten richtig hingerückt, so dass China besser bauen können müsste. (lol 3 Verben)

Link zum Thread

Dann bleibt mir wohl nichtmehr viel übrig, als bis Sonntag zu warten und ob sich noch Fehler/Bugs finden, die ich noch ausbessern sollte.
Wenn ich dran denk, schau ich dass ich diesmal auch dabei bin.

Gibts eig. einen offiziellen Einreichungsschluss?
 
Noch eine Sache zu "Forbidden TakeOver von R4v3n":
Wie ich gerade gesehen habe, stehen nur dem oberen Spot Zivil-Fahrzeuge zum Einnehmen zur Verfügung. Das sollte man, wenn man schon Autos dort in oder vor die Stadt stellt, etwas fairer gestalten.
 
Einfallslos - wie schön Yur das immer sagt - noch nie gemappt, trotzdem Comments der Art geben.

Ich werde bald mal meinen Post machen - habe anner Schule nicht alle Daten zu Verfügung !
 
R4v3n said:
Einfallslos - wie schön Yur das immer sagt - noch nie gemappt, trotzdem Comments der Art geben.

Ich werde bald mal meinen Post machen - habe anner Schule nicht alle Daten zu Verfügung !
Warum sollte ich hier keine qualfizierte Meinung abgegeben können, nur weil ich noch nie gemapt habe? Ich glaube, ohne jetzt groß arrogant auftreten zu wollen, dass ich das um einiges besser kann, als viele Mapper selbst, genauso wie jeder gute Spieler das ebenfalls tun könnte. Das sieht man z.B. daran, dass sehr viele Karten, die hier vorgeschlagen wurden, zum "richtigen Spielen" total ungeeignet sind. Des Weiteren habe ich hier nix alleine bewertet, sondern alles gemeinsam mit Lupin, unserem UBZ ZH-Admin.

Du ziehst hier Vergleiche, die jeglichen Zusammenhang vermissen lassen und provozierst - nicht nur bei diesem Post. Muss das wirklich sein? Ich hab darauf ehrlich keinen Bock mehr...
 
Oder anders gesagt:
Man muss kein Bild malen können um es schön oder hässlich zu finden... :anime
 
Ich sage meine Meinung, du deine MrYuri.
Evt. findest du manche Maps einfallslos, aber sie sind sicherlich hochwertig, wenn man nicht die p. Balance sucht - und ich rede hier mit Sichreheit nicht von meinen Maps.
Alles Weitere kannst du mit mir per PM besprechen - nicht hier.
Ich sage ja auch nicht, dass ich die UBZ besser % schneller coden könnte, obwohl ich Ahnung davon habe.

Die Map Mai Fist auf BG befindet sich im Anhang !

Zu FoT kann man hier Commenst abgeben, um die Map spielfähiger zu machen.
Dieses durchgehende Grün schmerzt Spielern und Zuschauern in den Augen.
Tut mir leid, TD ist auch nicht so viel Abwechslung drin, vom Terrain her bleibt se also so, wie sie ist.

SE kann sich Talla mal meine Version (entbugged) mal vornehmen.
Ich wüßte btw gerne, wie man diese Bug beseitigt Talla !

R4v3n
 
Last edited:
ich weiss nicht welche version das ist, ich hab letztens nur paar maps versucht fairer zu machen, SE hab ich nicht mehr angekuckt, mach kaum noch was mit ZH...

Edit: mai first find ich nicht so der hammer, die maps die yuri genannt hat, reichen ja auch
 
Last edited:
Zum Testen sollte man schon mehrere nehmen - abewr mir egal, müssen die Admins entscheiden.

Wenn du weißt, wie man die Map SE für ZH (von mir die) ohne Bug ans Laufen bringtr, dann PM mich bitte, danke !

@ Yuri :
Hard Winter habe ich doch glatt noch vergessen :o !

R4v3n
 
Last edited:
Hard Winter gefällt mir sehr gut. Ich denke, zumindestens insoweit Lupin damit auch einverstanden ist, dass wir die Sonntag auch einsetzen werden :)
 
MrYuRi said:
Hard Winter gefällt mir sehr gut. Ich denke, zumindestens insoweit Lupin damit auch einverstanden ist, dass wir die Sonntag auch einsetzen werden :)

joa gefällt mir auch ganz gut! dann macht alle mal ordentlich werbung für sonntag und ihr könnt ja schon mal die maps antesten Oo
 
Und Talla, wie fluppt das denn nun, dass man die jetzt sehen kann ?

SE muss auch rein plz !

R4v3n
 
müsst eigentlich gehn, einfach in map ordner, dann müsste sie erscheinen
 
Ja, die Map wird nun angezeigt.

Der Mappool für Sonntag steht nun übrigens fest. Lupin und ich haben uns gerade auf ihn geeinigt. Ich denke er beinhaltet wirklich eine ganze Menge guter Maps - letzdenendes werden aber nur einige wenige ihren Weg in den offiziellen Mappool der Zukunft finden. Bin sehr gespannt auf den Test am Sonntag.

Mappool der UBZ für Sonntag:

Melting Snow
Forbidden Takover
Homeland Rocks
Lagoon
Scorched Earth
The Path
Tournament Beach
Hard Winter
 
Last edited:
Schade, dass jetzt schon von einer Begrenzung gesprochen wird.

Denk immer daran, was du für "Scheiß-Maps" als off. Maps in dem Pool hast !

R4v3n
 
An welchen offiziellen Maps hast du gedacht, wenn ich mal fragen darf ?
 
Back
Top Bottom