Cryocopter

Reaction score
0
Salut,

Nach rund ca. 150 Online Spielen hat sich mir der Sinn und Nutzen eines :allcryocopter: noch nicht wirklich offenbart. Weder habe ich mit ihm irgendwas sinnvolles erzeugt noch habe ich jemals bei einem Gegner im Einsatz gesehen. Da ich fast nur Alli spiele möchte ich aber auch das komplette Reportua verstehen.

Wann, Wie, Wo und gegen was nutze ich den Cryocopter sinnvoll?

Was sind die Aufgauben eines Cryocopter?

Wenn ich es richtig verstanden hab friert er ein Ziel ein welches nach dem erstarren mit 1 Schuss sofot zerstört werden kann?

Wovon hängt es ab wie lange das ziel bis zur Vereißung beschossen werden muss?

Wenn mehrere Cryocopter auf ein Ziel fokusen, geht das Vereißen schneller von statten?

Wie lange hält die Vereißung an nachdem der Cryocopter sein feuer eingestellt hat?

Was bewirkt der Schrumpfstrahl? Senkt er die Lebenspunkte und den verursachten Schaden der Einheit? Kann die geschrumpfte Einheit danach überfahren werden?

lg Clown

zu dem Cryocopter kann ich folgendes sagen
Cryocopter sind sinvoll um sammler zu vereisen und die mit einem vindicator zu plätten ich glaube der strahl braucht 5sek. um dem sammler zu vereisen für größere einheiten braucht er glaubig mehr zeit.
Einheiten die geschrumpft sind können überfahren werden mehr kann ich aber auch net zum cryocopter sagen :P
sind halt suport einheiten

Cryocopter eine der meist unterschätzten Einheiten ;)

Der Schrumpfstrahl kann beispielsweise Apokalypse Panzer 1. Extrem Anfällig für Beschuss machen 2. Reduziert er drastisch die Feuerkraft dieser Einheit und 3. Mein persönlicher Favorit, man kann dadurch z.b. Apos mit den eigenen Panzern einfach überfahren. Nachteil die geschrumpften Einheiten sind in etwa doppelt so schnell wie vorher, kann allerdings auch für gut getimte Überraschungsangriffe perfekt genutzt werden.

Da sie Leider aufgrund ihrer Wehrlosigkeit gegen Air und Anti Air sehr anfällig für schnelle Tode sind, werden sie kaum benutzt.

Ein Dreier Trupp Cryocopter kann beispielsweise Spielend einen Tankrush in ein Fiasko verwandeln.
Der Eisstrahl bremst zuerst die Feindliche Einhheit und friert si dann ein und setzt die Einheit quasi auf 1 HP runter, egal was da drauf schießt der Panzer ist sofort zerstört.
Richtig eingesetzt daher durchaus praktisch, kann allerdings schnell zum Kanonenfutter werden.

1. Schrumpfen : IFV + ingi gerschrumpft = sehr schwer zu erkennen da das ding super klein wird und die geschwindigkeit super hoch ist! so kann man n super schnellen ingi einschleusen
" + Saboteur = kann so in einer grossen armee vom gegner gebracht werden und alle einheiten übernehmen

2. Einheiten mit 1-3 Cryotoptern mischen ! alles was vereist ist, wird mit einem schuss zerstört!

Hab gelegentlich mal einen IFV mit einem Ingenieur drin geschrumpft um dann mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit über die Karte zu rasen. Hält zwar nix aus aber das Überraschungsmoment hat schon oft ausgereicht um so manchen Bauhof einzusacken :D

.ed zu spät

hab den wirklich effektive bisher auch nur sehr selten gesehen aber dann hat er wirklich tierisch genervt
da is ruckzug ein sammler down oder ein apo tank ect

In der Beta hab ich nur mit den Teilen gezockt, wenn du mal 15 von den Dingern hast geht der Gegner heulen, sofern er keine AA mehr auf die Welt bringen kann.

Bauhof freeze Airstrike
Waffenfabrik freeze Vendi
Werft freeze Vendi

...
Das war so dermaßen gemütlich :D

BTW: Das Schrumpfen von Bullfrogs oder anderen AA Fahrzeugen mit anschließendem Freeze haält einen Verbund sehr lange am leben sofern Backup unterwegs ist.
Ifv eignen sich z.b. super, bieten etwas AA gegen Migs und können auch fix (bevorzuge Peaceceeper als Mitfahrer) die Vereisten Gebäude/Einheiten entsorgen.

die Cyrocopter sind zusätzlich gegen anti air wesentlich robuster als die restlichen Flugzeuge wodurch sie genial sind um hit and run taktiken auszuführen.Den gegner immer wieder seine Sammler einfrieren und abhauen bringts auch.

@CannabisClown

nur weil du bis jetzt keine gegner hattest die die cryos gegen dich eingesetzt hatten heißt es nicht das die keiner baut.avilo oder wie der heißt baut die schon recht häufig und viel seit 1.05 glaub ich.soll jetzt nicht heißen das der typ jetzt der bringer ist,aber schon lustig was man mit denen machen kann.
klar die sind natürlich für die 1600 nicht ganz billig erfüllen aber gut eingesetzt derbs ihren preis.;)wie meine vorredner halt auch schon sagten..

wurde bereits beschrieben,

jedoch ist die einheit nicht relevant.

Sagt er auch nur solange bis er wegen so nem Teil verliert :D

hier ein replay wo man den cryocopter in aktion erlebt sehr witzig ist das am ende mit den engi´s bei dem kraftwerk von dem alli :lach:lach:lach

Attachments

Salut,

?

Wenn mehrere Cryocopter auf ein Ziel fokusen, geht das Vereißen schneller von statten?

Wie lange hält die Vereißung an nachdem der Cryocopter sein feuer eingestellt hat?
1)Ja
2)ziemlich lange min 8sek (wenn nicht sogar viel mehr):D

Der Cryocopter ist eine der besten Units im Game, wird aber nur selten genutzt, da er selbst nicht angreifen kann und nur Support zur Verfügung stellt. Bei einem schnellem Rush im 1v1 oder 2v2 auf etwas kleineren Maps ist er jedoch nicht zu unterschätzen.

Zur veranschaulichung eine kleine Taktik:
Am Anfang des Games muss man einfach in die Nähe des gegnerischen Forts einen oder mehrere Peacekeeper platzieren und sofort auf Cryocopter techen. Mit 3 davon ist in Null Komma Nichts ein Bauhof eingefroren und mit einem Peacekeeperschuss schrott! Der Nachteil an dieser Taktik:
Geht Sie einmal in die Hose, ist es sehr schwer noch das Game zu gewinnen, ist jedoch der Rush erfolgreich ist das Spiel ein Freewin!

PS: In Verbindung mit dem Cryoschuss, Cryostrahl und dem Cryogeddon stellt der Cryocopter eine super Angriffs-Support-Unit dar und man braucht nur ein paar schwächere Einheiten um ein Riesen Chaos auszulösen.

Mein Fall ist der Cryocopter nicht so, weil ich Japan spiele und ich immer auf einen solchen Rush vorbereitet bin!

behauptest du das nach deinem game vs Maistral immer noch ? :)

jo,maistral is irgend einer der alles verliert, weil er immernoch auf die dinger setzt :)

Ich behaupte nichts.. ich weiß einfach wie man das game spielt :).

Muss dynamo zustimmen. Ich sehe absolut keinen Verwendungszweck in den Dingern.

Salut,

Wenn ich es richtig verstanden hab friert er ein Ziel ein welches nach dem erstarren mit 1 Schuss sofot zerstört werden kann?

Senkt er die Lebenspunkte und den verursachten Schaden der Einheit? Kann die geschrumpfte Einheit danach überfahren werden?

lg Clown

4x ja

Was bewirkt der Schrumpfstrahl?

und die einheit fährt auch schneller!

Wovon hängt es ab wie lange das ziel bis zur Vereißung beschossen werden muss?

vom hp des ziels

Back