cpu von i3 auf ... upgrade sinnig?!

Joined
Feb 2, 2007
Messages
4,344
Points
270
ich will nächste woche seit jahren mal wieder auf ne lan.
gespielt wird bzw. könnte:
gta5
cs go
zh
heroes of the storm
flatout2
evolve
quake3 ;)
sc2

vorhadenes system:
intel core i3 4160
asus z97-k
8gb corsair 1333mhz cl9 dual
nvidia geforce gtx 950 2gb
250gb ssd systemlaufwerk

ich installiere gerade fröhlich, sprich, außer zh, sc2 und quake3 habe ich davon noch nix gezockt.
ist meine config dafür bei 8 spielern vollkommen ausreichend oder werde ich bei sagen wir mal mittleren details ruckeln? sollte ich im falle letzeres eher garnicht teilnehmen oder kann ich das mit nem i5 oder i7 kompensieren?
 
Last edited:
läuft alles problemlos. evolve brauch keine grafik, hat auch keine und das wird der größte fresser sein denke ich
okay evtl is gta5 schlimmer
 
Bei der GPU lohnt es sich nicht wirklich aufzurüsten.

Welches OS?
 
Ich würde mal sagen, dass das meiste laufen wird.
 
CS, Flatout, Starcraft, ZH und Quake laufen auf jeden Fall.
 
HOTS wird auch problemlos laufen, aber bei GTA V und Evolve könnte es eng werden.
 
Back
Top Bottom