cpu von i3 auf ... upgrade sinnig?!

Mitglied seit
2 Feb 2007
Beiträge
4.337
Punkte
235
ich will nächste woche seit jahren mal wieder auf ne lan.
gespielt wird bzw. könnte:
gta5
cs go
zh
heroes of the storm
flatout2
evolve
quake3 ;)
sc2

vorhadenes system:
intel core i3 4160
asus z97-k
8gb corsair 1333mhz cl9 dual
nvidia geforce gtx 950 2gb
250gb ssd systemlaufwerk

ich installiere gerade fröhlich, sprich, außer zh, sc2 und quake3 habe ich davon noch nix gezockt.
ist meine config dafür bei 8 spielern vollkommen ausreichend oder werde ich bei sagen wir mal mittleren details ruckeln? sollte ich im falle letzeres eher garnicht teilnehmen oder kann ich das mit nem i5 oder i7 kompensieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
38.631
Punkte
370
läuft alles problemlos. evolve brauch keine grafik, hat auch keine und das wird der größte fresser sein denke ich
okay evtl is gta5 schlimmer
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.407
Punkte
365
Lieblings C&C



Bei der GPU lohnt es sich nicht wirklich aufzurüsten.

Welches OS?
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.407
Punkte
365
Lieblings C&C



Ich würde mal sagen, dass das meiste laufen wird.
 

Ka$$aD

Moderator

Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
13.883
Punkte
320
Lieblings C&C



CS, Flatout, Starcraft, ZH und Quake laufen auf jeden Fall.
 

AmeRiZe

Mastermind
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
25.407
Punkte
365
Lieblings C&C



HOTS wird auch problemlos laufen, aber bei GTA V und Evolve könnte es eng werden.
 
Oben Unten