Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

Wäre nicht nötig, wenn die Leute sich auf sowas vorbereiten würden.

Wann geraten Leute bitte denn nicht in Panik? War es die Schuld der Loveparade Besucher,
dass die verantwortlichen einen Million Leute über einen engen Tunnel führen wollte ?


Ich stimme dir zu, dass man mit Ausgangssperren nicht hätte solange warten sollen, dennoch vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Bei der Loveparade wurden Regeln missachtet von den Organisatoren, welche sich dann auch vor Gericht verantworten mussten.
COVID-19 ist eine Pandemie. Keine Apokalypse. Kein Weltuntergang. Kein Atomkrieg. Keine Fehlorganisation. Der Virus mag aus unsinnigen Ernährungsvorlieben herrühren und es wurde am Anfang (dank Schweinegrippe) nicht so ernst genommen, wie es hätte sein sollen, trotzdem kann man sich darauf nicht vorbereiten. Wie gesagt, es ist kein Weltuntergang. Wenn die mediale Berichterstattung nicht immer so sensationsgeil wäre und sachlich, faktennah sowie informativ berichten würde bzw. berichtet hätte, dann wäre es sicher nicht zu leeren Regalen gekommen. Leute mit deinem Mindset tragen dann noch ihr übriges zum anheizen einer vermeintlichen Panik bei, indem sie von "vorbereiten auf den Ernstfall" sprechen und immer gleich Horrorszenarien postulieren. Wenn Max Mustermann jemanden mit so einem Mindset und 10 Packungen Klopapier im Karren sieht, geschieht genau das, was geschehen ist und ich auch oben schon beschrieben habe.

Gerade ist es am sinnvollsten, wenn Supermärkte die Kaufmengen pro Person beschränken würden (was sie ja zT auch tun), damit andere, die sich bspw. einen Prepperlifestyle eben nicht leisten können, trotzdem den Arsch abwischen oder ihre Dosenravioli futtern können.
Ich gehöre imo selbst zum Prekariat und ich finde es höchst asozial, wie sich manche verhalten. Den halben Laden leerkaufen kann ich halt nicht einfach so und dies dann alles mit meinem SUV wegfahren ist auch eher schwer - ohne SUV oder Auto allgemein. Wenn ein paar so viel kaufen, dass sie damit Monate auskommen, haben andere für die nächsten paar Tage nichts. Am liebsten würde ich jedem, der Zuhause dutzende Packungen Klopapier hortet, den Scheiß eintrichtern und fressen lassen. Tut mir Leid, wenn ich etwas ausfallend werde, aber im Angesicht von so behindertem Verhalten kriege ich spontanes Tourette.
Mittlerweile hat es sich ja langsam eingependelt und zumindest in unserem Aldi und Nahkauf sind die Regale wieder auf Normalniveau - von daher sollen se alle auf ihren Klopapierbergen verschimmeln.

Wie dem auch sei, Fakt ist, alle Lieferwege sind i.O., weshalb man keine Panik schieben/schüren muss. Der eigene Bunker kann deshalb noch warten. Und wie hat mein Mitbewohner festgestellt: "Wenn man Klopapier zu lange rumstehen lässt, wird es .. hart. Das ist doch voll unangenehm beim Abwischen." Ich hoffe, die wischen sich mit dem gehorteten Klopapier die Poperze wund! Das war das Wort zum Sonntag. :)
 
Hab letztens ein Bild von einem Costco gesehen, auf dem ein Schild mit der Aufschrift zu sehen war, dass sie kein Klopapier, Reis, Nudeln, Desinfektionsmittel,... zurücknehmen werden. Diese Schilder sollte man überall aufstellen. Dann hat sich das wahrscheinlich ziemlich schnell erledigt. :ugly
 
Ich weiß nicht, was du mit deinem Beispiel hier bezwecken willst? Du sagst doch selber, dass es Regulierungen für Massenveranstaltungen gibt. Jedes Jahr laufen hunderte oder noch mehr solcher Veranstaltungen in Deutschland ohne Zwischenfälle sauber ab. Das zeigt, dass die Vorschriften und Regulierungen funktionieren. Kein Plan wie sich das damals auf der Loverparade zugetragen hat aber wenn du schon schreibst, dass da Regeln missachtet wurden (deine Aussage), dann hat das doch absolut nichts mit Staat, Polizei oder Sonstigem zu tun. Dann hat dort im Organisationsteam irgendwer gepennt und einen Fehler gemacht. Das ist ein Einzelfall. Wir sind alles Menschen und wir alle machen Fehler. Die einen haben kaum Auswirkungen, die anderen Fehler sind verheerender.

Der Vorfall auf der Loveparade hat sich in wenigen Minuten zugetragen, dann war es schon zu spät. Coronavirus wird uns monatelang beschäftigen, vielleicht auch länger. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Warum antworte ich dir überhaupt auf so einen Schwachsinn? Vermutlich nur, weil ich voraussichtlich fünf Wochen lang zu Hause hocken und chillen kann...

Nun bei einer kleinen Veranstaltung mit 1000 Besucher ist es was anderes, als eine Loveparade wo mehr Million kommen.
Für diesen Fehler sind die Verantwortlichen nicht verurteilt worden.

Bei Coronavirus haben wir ja auch gesehen wie die verantwortlichen das Problem verschlafen.

Wenn USA weit weniger Kranke als Deutschland haben,
zeigt es einfach nur was passiert, wenn sich keiner Traut der Miesepeter zu sein.
Ja da muss man mal so eine Loveparade absagen und Flugreisen einstellen, bevor das Unglück passiert.

Ich stimme dir zu, dass man mit Ausgangssperren nicht hätte solange warten sollen, dennoch vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Bei der Loveparade wurden Regeln missachtet von den Organisatoren, welche sich dann auch vor Gericht verantworten mussten.
COVID-19 ist eine Pandemie. Keine Apokalypse. Kein Weltuntergang. Kein Atomkrieg. Keine Fehlorganisation. Der Virus mag aus unsinnigen Ernährungsvorlieben herrühren und es wurde am Anfang (dank Schweinegrippe) nicht so ernst genommen, wie es hätte sein sollen, trotzdem kann man sich darauf nicht vorbereiten. Wie gesagt, es ist kein Weltuntergang. Wenn die mediale Berichterstattung nicht immer so sensationsgeil wäre und sachlich, faktennah sowie informativ berichten würde bzw. berichtet hätte, dann wäre es sicher nicht zu leeren Regalen gekommen. Leute mit deinem Mindset tragen dann noch ihr übriges zum anheizen einer vermeintlichen Panik bei, indem sie von "vorbereiten auf den Ernstfall" sprechen und immer gleich Horrorszenarien postulieren. Wenn Max Mustermann jemanden mit so einem Mindset und 10 Packungen Klopapier im Karren sieht, geschieht genau das, was geschehen ist und ich auch oben schon beschrieben habe.

Gerade ist es am sinnvollsten, wenn Supermärkte die Kaufmengen pro Person beschränken würden (was sie ja zT auch tun), damit andere, die sich bspw. einen Prepperlifestyle eben nicht leisten können, trotzdem den Arsch abwischen oder ihre Dosenravioli futtern können.
Ich gehöre imo selbst zum Prekariat und ich finde es höchst asozial, wie sich manche verhalten. Den halben Laden leerkaufen kann ich halt nicht einfach so und dies dann alles mit meinem SUV wegfahren ist auch eher schwer - ohne SUV oder Auto allgemein. Wenn ein paar so viel kaufen, dass sie damit Monate auskommen, haben andere für die nächsten paar Tage nichts. Am liebsten würde ich jedem, der Zuhause dutzende Packungen Klopapier hortet, den Scheiß eintrichtern und fressen lassen. Tut mir Leid, wenn ich etwas ausfallend werde, aber im Angesicht von so behindertem Verhalten kriege ich spontanes Tourette.
Mittlerweile hat es sich ja langsam eingependelt und zumindest in unserem Aldi und Nahkauf sind die Regale wieder auf Normalniveau - von daher sollen se alle auf ihren Klopapierbergen verschimmeln.

Wie dem auch sei, Fakt ist, alle Lieferwege sind i.O., weshalb man keine Panik schieben/schüren muss. Der eigene Bunker kann deshalb noch warten. Und wie hat mein Mitbewohner festgestellt: "Wenn man Klopapier zu lange rumstehen lässt, wird es .. hart. Das ist doch voll unangenehm beim Abwischen." Ich hoffe, die wischen sich mit dem gehorteten Klopapier die Poperze wund! Das war das Wort zum Sonntag. :)

Ja, aber das geht so lange wie die Infrastruktur funktioniert. Was wenn die zusammenbricht?


z.B. wie bei Hurricane Katrina in New Orleans

Bei New Orleans hat die US Regierung vollkommen versagt ein kleines Gebiet nach einer einfachen Flutkatastrophe zu Managen. Was passiert noch mal, wenn man keine Leute evakuiert, Lebensmittel und Medikamente schickt? Auch ja genau, dann fangen die Leute an sich selbst zu versorgen , stimmts?

Und was wenn die Versorger oder die Polizisten an Corona erkranken?
Damit keine Panik entsteht, eigenen Bunker muss man nicht unbedingt haben, aber mindestens 2 Wochen Vorräte.
 
Wenn USA weit weniger Kranke als Deutschland haben,
zeigt es einfach nur was passiert, wenn sich keiner Traut der Miesepeter zu sein.

Bestätigte Coronainfektionen Deutschland: 24.904
Berstätigte Coronainfektionen USA: 35.224

Und schon wieder wird dir zum Verhängnis, dass du damals in der Schule im Matheunterricht immer gepennt hast.

Deine "was wenn" Szenarien kann man sich immer stellen. Das macht meine kleine Tochter auch gerne. Mehr als ein Gedankenspiel ist es aber nicht. Wir leben in Deutschland, da bricht die Versorgung von wichtigen Gütern nicht einfach mal so wegen einem Virus, das aller meistens wie eine harmlose Erkältung verläuft, ein. Wenn meine Kumpels und ich besoffen sind, spielen wir auch oft "was wenn...". Du scheinbar auch ohne Alkohol :ugly
 
Bestätigte Coronainfektionen Deutschland: 24.904
Berstätigte Coronainfektionen USA: 35.224

Und schon wieder wird dir zum Verhängnis, dass du damals in der Schule im Matheunterricht immer gepennt hast.

Deine "was wenn" Szenarien kann man sich immer stellen. Das macht meine kleine Tochter auch gerne. Mehr als ein Gedankenspiel ist es aber nicht. Wir leben in Deutschland, da bricht die Versorgung von wichtigen Gütern nicht einfach mal so wegen einem Virus, das aller meistens wie eine harmlose Erkältung verläuft, ein. Wenn meine Kumpels und ich besoffen sind, spielen wir auch oft "was wenn...". Du scheinbar auch ohne Alkohol :ugly
Da sieht man das die Lage sich schnell ändern kann, letze Woche war in USA weniger als bei uns.

Hier die offizielle Statistik.


Britisches Gesundheitssystem steht kurz vor dem Zusammenbruch

Die müssen schon Müllbeutel als Schutzmasken verwenden LOL.



Also wenn schon Britannien nach so weniger Tagen bezwungen wurde, halten wir doch kaum Länger.
Man müsste für mindestens 3 Monate weltweit die Quarantäne Einhalten.
Ich glaube kaum das da die Vorräte ausreichen.
 
Schau mal starscream... du bekommst nicht einmal so einfache Fakten wie aktuelle Infektionszahlen korrekt in den Griff. Und das, obwohl doch wirklich ÜBERALL vernünftige Zahlen stehen, wenn man nur ein gewisses Maß an Medienkompetenz besitzt. Deine Zahlen waren also falsch, deine Schlussfolgerungen demnach auch. Das wischst du einfach mit einer "naja"-Art vom Tisch und springst SOFORT auf die Nächsten Schlagzeilen und triffst WIEDER völlig voreilige und überzogene Schlussfolgerungen. Du bist genau der Typ Leser, der mit solchen "Müllbeutel" Geschichten angesprochen werden soll. Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass in Großbritannien massenweise Müllbeutel als Mundschutz verwendet werden? Aus einer etwaigen Aussage einer Krankenschwester à la "wenn das so weiter geht, werden wir bald Müllbeutel verwenden müssen" wird in den News die Schlagzeile "+++ EILMELDUNG +++ Großbritannien kurz vor dem Kollaps +++ Müllbeutel als Mundschutz +++ EILMELDUNG +++". Kein vernünftiger Mensch nimmt das für voll. Du aber zitierst das direkt und geilst dich daran auf. Was stimmt mit dir eigentlich nicht, dass du so leicht zu triggern bist? Von einer Schlagzeile zur nächsten, Hauptsache sie klingt extrem. Genau das ist der Job von Journalisten. Sie müssen so schreiben, sonst liest das ja keiner. Kannst du nicht einmal einen Gang zurückschalten und die Nachrichten mit der notwendigen Distanz und Reife verfolgen? Einfach mal selber nachdenken? Oder mal selber nach draußen gehen und feststellen, dass die Welt bei uns noch völlig in Ordnung ist? Oder mal kurz überlegen, warum du eigentlich kein hochrangiger Politiker bist, der Entscheidungen treffen kann? Dann fällt dir vielleicht auf, dass eben nicht alles so einfach mit hohlen Phrasen gelöst werden kann sonder dass man dafür vielleicht wirklich was auf dem Kasten haben muss.

Ich will dich hier nicht blöd anmachen, ich meine das völlig ernst.
 
Bestätigte Coronainfektionen Deutschland: 24.904
Berstätigte Coronainfektionen USA: 35.224
Wobei ich die Dunkelziffern auch nicht wissen will. Vielerorts mangelt(e) es an Tests, viele mit Erkältungen und ähnlichen Symptomen lassen sich gar nicht erst untersuchen...
 
Wobei ich die Dunkelziffern auch nicht wissen will. Vielerorts mangelt(e) es an Tests, viele mit Erkältungen und ähnlichen Symptomen lassen sich gar nicht erst untersuchen...
Natürlich gibt es eine vermutlich hohe Dunkelziffer. Aber wir können ja nur mit dem arbeiten, was wir haben. Und das sind nun einmal die offiziell bestätigten Fälle. Alles andere wäre Spekulation.

Aktuell in Deutschland übrigens 29.056. Das sind rund 4.000 Fälle mehr, als heute morgen um 10:37 Uhr. In den USA sind es 6.000 neue Fälle.
 
Schau mal starscream... du bekommst nicht einmal so einfache Fakten wie aktuelle Infektionszahlen korrekt in den Griff. Und das, obwohl doch wirklich ÜBERALL vernünftige Zahlen stehen, wenn man nur ein gewisses Maß an Medienkompetenz besitzt. Deine Zahlen waren also falsch, deine Schlussfolgerungen demnach auch. Das wischst du einfach mit einer "naja"-Art vom Tisch und springst SOFORT auf die Nächsten Schlagzeilen und triffst WIEDER völlig voreilige und überzogene Schlussfolgerungen. Du bist genau der Typ Leser, der mit solchen "Müllbeutel" Geschichten angesprochen werden soll. Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass in Großbritannien massenweise Müllbeutel als Mundschutz verwendet werden? Aus einer etwaigen Aussage einer Krankenschwester à la "wenn das so weiter geht, werden wir bald Müllbeutel verwenden müssen" wird in den News die Schlagzeile "+++ EILMELDUNG +++ Großbritannien kurz vor dem Kollaps +++ Müllbeutel als Mundschutz +++ EILMELDUNG +++". Kein vernünftiger Mensch nimmt das für voll. Du aber zitierst das direkt und geilst dich daran auf. Was stimmt mit dir eigentlich nicht, dass du so leicht zu triggern bist? Von einer Schlagzeile zur nächsten, Hauptsache sie klingt extrem. Genau das ist der Job von Journalisten. Sie müssen so schreiben, sonst liest das ja keiner. Kannst du nicht einmal einen Gang zurückschalten und die Nachrichten mit der notwendigen Distanz und Reife verfolgen? Einfach mal selber nachdenken? Oder mal selber nach draußen gehen und feststellen, dass die Welt bei uns noch völlig in Ordnung ist? Oder mal kurz überlegen, warum du eigentlich kein hochrangiger Politiker bist, der Entscheidungen treffen kann? Dann fällt dir vielleicht auf, dass eben nicht alles so einfach mit hohlen Phrasen gelöst werden kann sonder dass man dafür vielleicht wirklich was auf dem Kasten haben muss.

Ich will dich hier nicht blöd anmachen, ich meine das völlig ernst.
Wir haben in Deutschland trotz, ca. mehr 4 mal kleineren Bevölkerungszahl doppelt so viele Corona Fälle als die USA.

Das ist ein Versagen auf kompletter Linie.

1 Am 18 März hatten wir doppelt so viele infizierte als die USA. Ja, die Sachlage ändert sich.

2 Medienkompetenz? Selbst die "Seriösen" Medien berichten mittlerweile.

3 Ich bin ehr einer der sich mit "der unangenehmen Wahrheit" beschäftigt, aber die Leute bevorzugen "angenehme Lügen".

Die Experten von Weltgesundheitsorganisation waren da schon mehr als deutlich was auf uns da zukommt.
Wenn die Leute auf die Experten nicht hören, kann man den echt nicht helfen.

luegen-wahrheit.jpg
 
3 Ich bin ehr einer der sich mit "der unangenehmen Wahrheit" beschäftigt, aber die Leute bevorzugen "angenehme Lügen".
DAS IST EINES DER GROßEN PROBLEME DER GESELLSCHAFT heutzutage! Das hast du sehr schön geschrieben, falls das überhaupt von dir kommt. Du und viele anderem, zum Glück aber immer noch eine deutliche Minderheit, halten sich für überlegen, für besser informiert, für cleverer als der große Teil der Gesellschaft. Ihr glaubt tatsächlich auf euren Verschwörungsseiten den heiligen Gral der Wahrheit und Wirklichkeit gefunden zu haben. Egal was von der etablierten und seriösen Presse kommt, es ist pauschal erst einmal geschönt, unvollständig oder falsch.

Was du aber absolut nicht zu kapieren scheinst, ist, dass deine "unbequeme Wahrheiten" in Wahrheit die Lügen sind. Du verbreitest so viele Falschmeldungen und so viel Unfug und glaubst tatsächlich mehr als alle anderen zu wissen. Während deinesgleichen glaubt, frei denken und über den sprichwörtlichen Tellerrand hinausschauen zu können, seid ihr in Wahrheit in eurer Filterblase gefangen. Jeden Tag durchlauft ihr eine Gehirnwäsche sondergleichen und bemerkt es noch nicht einmal. Während ihr euch immer weiter von der Realität entfernt und immer weiter verblödet glaubt ihr aber immer noch allen ernstes den meisten Menschen hinsichtlich Wissen überlegen zu sein. In Wahrheit fallt ihr aber nur voll auf diese Bauernfängerei herein.
 
Ihr glaubt tatsächlich auf euren Verschwörungsseiten den heiligen Gral der Wahrheit und Wirklichkeit gefunden zu haben. Egal was von der etablierten und seriösen Presse kommt, es ist pauschal erst einmal geschönt, unvollständig oder falsch.

Ist die Weltgesundheitsorganisation eine Aluhut Verschwörungsseite?
Wir reden ja davon das schon offizielle Quellen berichten, nicht die unbestätigten Leaker.


Natürlich als in Zensur Land China, die Information über den Ausbruch in Dezember 2019 zensiert wurde,
hätte es alles mögliche sein können. Aber seit ende Januar 2020 wurde die von einer offiziellen Behörde bestätigt, der WHO.
 
Was wird denn über Deutschland berichtet? Was hast du mit der WHO dauernd?
 
Nun bei einer kleinen Veranstaltung mit 1000 Besucher ist es was anderes, als eine Loveparade wo mehr Million kommen.
Für diesen Fehler sind die Verantwortlichen nicht verurteilt worden.

Bei Coronavirus haben wir ja auch gesehen wie die verantwortlichen das Problem verschlafen.

Wenn USA weit weniger Kranke als Deutschland haben,
zeigt es einfach nur was passiert, wenn sich keiner Traut der Miesepeter zu sein.
Ja da muss man mal so eine Loveparade absagen und Flugreisen einstellen, bevor das Unglück passiert.



Ja, aber das geht so lange wie die Infrastruktur funktioniert. Was wenn die zusammenbricht?


z.B. wie bei Hurricane Katrina in New Orleans

Bei New Orleans hat die US Regierung vollkommen versagt ein kleines Gebiet nach einer einfachen Flutkatastrophe zu Managen. Was passiert noch mal, wenn man keine Leute evakuiert, Lebensmittel und Medikamente schickt? Auch ja genau, dann fangen die Leute an sich selbst zu versorgen , stimmts?

Und was wenn die Versorger oder die Polizisten an Corona erkranken?
Damit keine Panik entsteht, eigenen Bunker muss man nicht unbedingt haben, aber mindestens 2 Wochen Vorräte.
Wahr: Die Verantwortlichen haben bzgl. Corona zu spät gehandelt (besonders in Italien). Stell dir aber mal die Frage "Warum?" Bei der letzten Pandemie (der Schweinegrippe) wurde auch Panik durch die Medien und Menschen wie dir geschürt. Es kam zu Panikkäufen und Hamsterei. Am Ende war die Schweinegrippe aber "weniger potent" als die normale Grippe. Bei COVID-19 wollten Regierungen erstmal keine Panik schüren und es "langsam angehen lassen". Unglücklicherweise ist COVID-19 potenter als die Schweinegrippe. Jetzt werden diese Maßnahmen nachgeholt.
Die USA haben weniger erkrankte gehabt (damals), da zu ihnen der Virus später gelangte als zu uns. Jetzt passiert bei denen das, was für dich ein feuchter Traum sein muss: nahezu uneingeschränkte Verbreitung in einem Land, mit einem äußerst maroden Gesundheitssystem.

Du vergleichst auch mal wieder Äpfel mit Birnen, ich denke aber, du weißt das zum gewissen Teil auch.
Da sieht man das die Lage sich schnell ändern kann, letze Woche war in USA weniger als bei uns.

Hier die offizielle Statistik.


Britisches Gesundheitssystem steht kurz vor dem Zusammenbruch

Die müssen schon Müllbeutel als Schutzmasken verwenden LOL.


Also wenn schon Britannien nach so weniger Tagen bezwungen wurde, halten wir doch kaum Länger.
Man müsste für mindestens 3 Monate weltweit die Quarantäne Einhalten.
Ich glaube kaum das da die Vorräte ausreichen.
Es ist bekannt, dass das britische Gesundheitssystem in einem sehr schlechten Zustand ist, da dort über Jahrzehnte keine Investitionen getätigt wurden. Das in Kombination mit einem Populisten an der Macht rächt sich nun.

Ich glaube auch, dass ein Missverständnis bzgl. der Quarantäne-Vorschriften bei dir vorliegt.
Sagen wir es kommt der Shutdown. Dann darfst DU, lieber Starscream, immernoch raus zum Einkaufen, Arzt und auch zur Arbeit (wenn es ein systemrelevanter Beruf ist) - je nach genauerer Regelung darfst du auch spazierengehen.
Sagen wir DU hast COVID-19 und darfst nicht raus (wegen Ansteckungsgefahr und so). Dann bekommst du Essen und Vorräte geliefert. Als ob die dich verhungern lassen würden a la "Sie haben COVID-19. Bitte schließen Sie sich in Ihrem Keller ein und kommen frühstens in einem Monat wieder raus. Ich hoffe, Sie haben vorher Vorräte gebunkert, falls nicht wäre jetzt der Zeitpunkt zu beten und zu fasten. gl hf."

Wobei ich die Dunkelziffern auch nicht wissen will. Vielerorts mangelt(e) es an Tests, viele mit Erkältungen und ähnlichen Symptomen lassen sich gar nicht erst untersuchen...
Was was Gutes ist. Das heißt nämlich, dass die Mortalitätsrate massiv kleiner ist im Vergleich zu der derzeitig bekannten.
1 Am 18 März hatten wir doppelt so viele infizierte als die USA. Ja, die Sachlage ändert sich.

2 Medienkompetenz? Selbst die "Seriösen" Medien berichten mittlerweile.

3 Ich bin ehr einer der sich mit "der unangenehmen Wahrheit" beschäftigt, aber die Leute bevorzugen "angenehme Lügen".

Die Experten von Weltgesundheitsorganisation waren da schon mehr als deutlich was auf uns da zukommt.
Wenn die Leute auf die Experten nicht hören, kann man den echt nicht helfen.
1. logisch. Ein Virus hört nicht plötzlich auf, besonders nicht in einem Land wie den USA.
2. Er meinte, du sollst nicht gleich alles glauben, was dort steht. Sonst bist doch sicher auch jemand, der "den Mainstream-Medien" nicht traut. Vieles muss man einfach in Relation sehen und kann nicht einfach sagen "Italien hat eine Sterberate von 7% OMFG! So wird das bei uns auch sein." Wird's nämlich nicht - außer du infizierst absichtlich Altersheime. Ich sage damit nicht, dass die Zahlen per se falsch sind. Ich meine nur, dass man alles in einem Kontext der örtlichen Gegenheiten betrachten muss.
3. Das sagen Flatearther, Anti-Vaxxer, Hohlerdler und Co auch. Du tust so, als würde wir alle einen normalen Alltag fröhnen und sagen, "ein Virus? Kann uns nichts anhaben." Mir ist klar, dass du meine Aussage abwerten wirst, da ich deinen Punkt mit Flatearthern und Co verglichen habe. Bedenke doch aber mal bitte die Parallelen. Du bist definitiv nicht mehr informiert als wir anderen. Du hast keinen 100%igen Überblick über die Lage. Du bist halt einer derjenigen, die schon "lange" sagen, "irgendwann wird was passieren und dann werdet ihr ankommen und etwas von meinem Dosenessen haben wollen." Nun passierte etwas, was zumindest im Ansatz deine Sicht bestätigt und du fühlst dich in der überlegenden Position. Was dich bzw. deine "Argumentation" (wenn man sie so nennen kann) aber fehlt, sind die stichhaltigen Argumente. Einerseits gehst du nie wirklich auf unsere Gegenargumentationen ein, eher wartest du mit "neuen" Beispielen oder Vergleichen auf. Andererseits sind deine Beispiele, Vergleiche und Argumente zumeist nur oberflächlich betrachtet wirklich passig und stichhaltig. Die unangenehme Warheit für dich ist, dass der Großteil der Bevölkerung keiner "angenehmen Lüge" folgt, sondern einfach Ruhe bewahrt, da es keinen Grund gibt in Panik zu verfallen. (Klar, manche verhalten sich komplett behindert, solche Vögel gibt's immer.) "Some men just want to watch the world burn" und du bist einer von denen, lieber Starscream.

Wir wollen dich hier nicht verunglimpfen oder dir einen gesunden Menschenverstand absprechen, glaube mir. Wir wollen nur differenzierte Diskussionen führen, in denen es Argumente und Gegenargumente gibt. Sobald du anfängst, auch direkt auf unsere Argumentationen einzugehen und auch offen dafür bist, mal falsch zu liegen, dann kann das hier eine wirklich wissensschaffende Diskutierrunde werden.

Ich persönlich habe im Verlauf der COVID-19 Krise auch schon was dazu gelernt. Am Anfang dachte ich, "Ist doch nicht schlimmer als die normale Grippe." Mittlerweile weiß ich, dass COVID-19 schon potenter ist. Ich habe auch gerne recht, trotzdem weiß ich nicht alles und habe auch in Diskussionen das ein oder andere dazugelernt. Dein Punkt 3 ist im Moment nichts weiter als eine 0815 Ausrede für dich, unsere Argumentationen nicht anerkennen zu müssen, da du ja der "einzige bist, der die unangenehme Wahrheit kennt und ausspricht." Wir sind ja nur Schafe, die blind dem System folgen...
 
Während deinesgleichen glaubt, frei denken und über den sprichwörtlichen Tellerrand hinausschauen zu können, seid ihr in Wahrheit in eurer Filterblase gefangen.
Das dürfte auf verschiedene Gruppen zutreffen, die es sich gegenseitig vorwerfen...
Ich glaub mittlerweile auch, dass wir mit den Maßnahmen spät dran waren, nachher is man allerdings immer schlauer...
Ein paar interessante Punkte wurden gestern wieder mal in der Anstalt angesprochen:
 
Und was treibst so außer saufen? :D

aber ich kann dir Zeigen was ich die letzten 2 Tage gemacht hab-ich habe dafür gesorgt ,das mein Tower vorne mehr Luft bekommt,da er im Original nur Seiteneinlässe hatte und mir das zu wenig war,habe ich gedacht ich hau einfach Lautsprecherabdeckungen rein damit die Powerlüfter vorne ordentlich ziehen können!! Bin zufrieden mit dem resultat
 

Attachments

  • IMG_20200325_171406.jpg
    IMG_20200325_171406.jpg
    1.8 MB · Views: 9
Back
Top Bottom