connection problem

Reaction score
0
hallo

beim zh spielen haben mein bruder und ich folgendes problem: die connection zueinander funktioniert und zu den anderen spielern meistens nicht! nur zu beginn, nach einem neustart beider computer, ist die wahrscheinlichkeit, dass ein 2on2 funktioniert am höchsten.

zur inet situation: wir sind beide über den gleichen router mit dem internet verbunden.

frage: was kann man einschalten damit das spielen mit anderen spielern funktioniert? oder kann man da gar nichts machen?

router: zyxel p-600 series

vielen dank im voraus!

roofio

Hm, sin Ports freigeschalten? Is die Firewll aus? Sowohl unter Windows(welches Windows nutzt ihr?) als im Router? Läuft ein Antivirus Programm im hintergrund mit ner firewall? Habt ihr im Router etwas geändert? Seit ihr mit WLAN oder mit LAN im Netz? Welches DSL habt ihr? 1000, 2000, 6000 oder höher??

wenn ich bei nem kumpel bin und wir zusammen über seinen router 2v2 spieln haben wir meistens auch urste probleme zu connecten....ne lösung haben wir leider bis heut noch nicht gefunden....is von mal zu mal unterschiedlich. kam auch schon vor das wir 2-3h probiert ham und in der zeit vielleicht 2-3 games hinbekommen haben(er hat glaub ich dsl 6000)

ich komme nicht ins Inet, Spiel kann keine Verbindung aufbauen.
Welche Ports muss ich freigeben?
Meine Firewall hat zwar nichts blockiert (erscheint sonst), aber vllt gehts ja, wenn ich die Ports freischalte

Also im Grunde solltest du Firewalls immer ausschalten, da diese meist dafür verantwortlich sind auch wenn keine Meldung kommt!!

Und Ports die ich habe sind: 12345, 27900

Gibt no andere aber die weiß ich nicht.......

Bei 2 Leuten die über 1 Router spielen, müssen mehrere Ports freigeschalten werden. Zb Rechner A: 27000 Rechner B: 27001 etc. Und natürlich auch den [*] Options.ini übernehmen,..

[*] suchfunktion :P

Back