Community Watch Dezember

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
stefros said:
Jeden Monat bringt das EA-Communityteam den Communitywatch heraus. Hier die neuste Ausgabe:

Dieses Jahr erwarten uns im Command & Conquer Universum noch zwei große Ankündigungen und einige kleinere Überraschungen. Bevor wir uns dem neuen Jahr zuwenden, blicken wir jedoch zunächst auf den letzten Abschnitt des Jahres 2008 zurück. Im aktuellen Community Watch für den Monat Dezember erfahrt ihr alles über besondere Ereignisse und Vorkommnisse der C&C Szene.

Alarmstufe Rot 3

Der Dezember brachte für Alarmstufe Rot 3 gleich drei Patches, die jeweils eine Vielzahl von Bugfixes und Verbesserungen mit sich brachten. Patch 1.05 war dabei der erste große Patch für den neusten Teil der C&C Reihe. Mit ihm wurden hunderte kleinere Fehler behoben und erste leichte Anpassungen am Balancing vorgenommen. Der Patch 1.06, welcher zunächst als Beta Version und kurz darauf als finale Version erschien, verbessert insbesondere das Automatch-System. Lange Wartezeiten bei der automatischen Gegnersuche gehören seitdem der Vergangenheit an. Des Weiteren ist es inzwischen möglich sein einmal aktiviertes Spiel wieder zu de-authentifizieren, so dass weitere Installationsmöglichkeiten freigeschaltet werden.

Zusammen mit Patch 1.05 wurde auch der als Worldbuilder bekannte Karteneditor für Alarmstufe Rot 3 veröffentlicht. Mit der deutschen Version gibt es hierbei ein technisches Problem, welches das Starten des Tools verhindert - eine simple Lösung, wie dieses Problem beseitigt werden kann, hat der Modder Dibelius hier zur Verfügung gestellt.

Die C&C Fans haben sich natürlich direkt an die Arbeit gemacht und erste Karten für Alarmstufe Rot 3 erstellt. Auf der offiziellen deutschen Alarmstufe Rot 3 Homepage findet ihr eine Übersicht ausgewählter Fankarten. Des Weiteren bieten mehrere Fanseiten eigene Mapdatenbanken:

C&C-Inside Mapdatenbank
CnCHQ Mapdatenbank
CnC-Core Mapdatenbank
CNC Forums Mapdatenbank

Doch nicht nur für inoffizielle Karten hat der Worldbuilder Verwendung. Die französische Fanseite Time of War hat von allen offiziellen Karten hochauflösende Übersichtskarten erstellt, die beispielsweise für taktische Vorüberlegungen verwendet werden können.

Tiberium Wars und Kanes Rache

Neben Alarmstufe Rot 3 sind auch Tiberium Wars und Kanes Rache weiterhin regelmäßig in den C&C Schlagzeilen vertreten. Zunächst wurde der lange ersehnte Patch 1.02 für Kanes Rache veröffentlicht, der nicht nur die Spielbalance angepasst, sondern auch einige kritische Bugs behoben hat.

Ansonsten gab es bei Kanes Rache inbesondere eine Vielzahl von Berichten zur offiziellen EA Ladderseason. Die C&C TV Sendung Battlecast Primetime berichtete kontinuierlich in verschiedenen Sonderausgaben:

Battlecast Minute zur KO-Phase
Battlecast Five - Fünf Topspiele
Battlecast Primetime Pregame Show
Battlecast Primetime Main Event

Community, Gewinnspiele und Gemischtes

Auch in diesem Monat gibt es wieder einige Ereignisse, Gewinnspiele und Turniere in der Community.

In der Modding-Szene durften sich die C&C Fans vor allem über die C&C Generals Modifikation Rise of the Reds freuen, für die kürzlich sogar ein erster Patch erschienen ist. Fans von Tiberium Wars erhielten hingegen mit Granatball 2.0 von Thundermods die Fortsetzung einer der kreativsten C&C3 Modifikationen. Im United-Forum wurde zur Granatballmodifikation bereits ein Wettbewerb gestartet, bei dem mit Siegen gegen die KI diverse Preise gewonnen werden können.

Derzeit gibt es außerdem noch eine Reihe weiterer Gewinnmöglichkeiten. Neben T-Shirts und Kane Wackelköpfen warten hier unter anderem auch Alarmstufe Rot 3 USB Sticks im Kirov Design auf einen neuen Besitzer.
Wer sich lieber mit anderen Spielern messen möchte, der kann sein Glück bei einem der C&C Turniere versuchen. In den ersten beiden Januarwochen gibt es am Sonntag ab 15 Uhr beim Any Given Sunday Cup jeweils noch eine Chance sich für das mit 700€ dotierte Finale zu qualifizieren. Ferner laufen bei der ESL Ligen im 1on1 und 2on2 System.

Zum Abschluss könnt ihr euch hier noch einmal die Festtagsgrüße des C&C Teams aus Los Angeles ansehen. Auf ein erfolgreiches Command & Conquer Jahr 2009!
 
Diese hochauflösende Übersichtskarten gefallen mir ganz gut :D vor allem fürs 2on2
 
Was mir gut gefällt ist das Musikvideo aus den EA Studios.
 
Back
Top Bottom