UF Granatball Contest

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
granatball_logo_big.png

uf_banner12.jpg


UF Granatball Contest



Sicher habt ihr schon von der C&C3 Mod Granatball 2.0 gehört. Diese unterstützt sowohl online als auch offline Kämpfe gegen die KI. Obwohl es zwar lustiger ist, sich online mit Menschen zu messen, gibt es dennoch viele Spieler die oft keine Spielpartner finden. Damit jene sich trotzdem betätigen können, findet ab heute dieser einmonatige Contest statt. Natürlich sind auch alle anderen zur Teilnahme aufgerufen, die einfach Spaß daran haben Rekorde zu knacken und Zeiten zu unterbieten. Das ganze dürfte also z.B. auch für Leute interessant sein, die die UF Spielhalle nutzen.



Ablauf:
Ihr installiert die oben verlinkte Mod und startet mit dieser euer Spiel. Ihr habt nun 23 Granatball Maps in 5 verschiedenen Spielmodi. Nun geht es darum in offline Gefechten gegen eine vorgegebene Anzahl an CPU Gegnern auf möglichst vielen Maps die beste Zeit bzw. Punktzahl zu erreichen. Eure Ergebnisse und Replays reportet ihr in diesem Thread. "Hamstern" ist verboten, Replays sollten spätestens 1 Tag nachdem sie gespielt worden hochgeladen werden. Bitte editiert in euren neuesten Post immer eure gesamten Zeiten von den letzten Reports mit ein. Da es hier um Skill geht und eh keine BOs abgeguckt werden können, sollte das kein Problem sein. Natürlich könnt ihr bereits reportete Zeiten stets weiter verbessern.

Für jede Map wird zum Schluss ein Ranking erstellt, welches die 3 besten Reports beinhaltet. Für Platz 1 gibt es 3 Punkte, für Platz 2 gibt es 2 Punkte und für Platz 3 gibt es 1 Punkt. Diese Punkte werden dann so summiert, dass sich daraus schließlich ein Gesamtranking ergibt. Für die Gewinner winken Preise und Ruhm.



Folgende Maps können mit den angegebenen Vorgaben gespielt werden:
(ihr müsst nicht alle Maps spielen, aber je mehr ihr spielt, desto besser eure Chancen)

Alle 3 GB Team Deathmatch Maps: 5 CPUs, 3on3, Punktedifferenz bei Zeitpunkt des Sieges ist entscheidend.
Alle 5 GB Bombing Run Maps: 5 CPUs, 2on4, Punktedifferenz bei Zeitpunkt des Sieges ist entscheidend.
Alle 5 GB Capture the Flag Maps: 5 CPUs, 2on4, Punktedifferenz bei Zeitpunkt des Sieges ist entscheidend.
Alle 5 GB Warfare Maps: 5 CPUs, 2on4, Spielzeit in End-Statistik ist entscheidend.
Alle 5 GB Nuke Rush Maps: 5 CPUs, 2on4, Punktedifferenz bei Zeitpunkt des Sieges ist entscheidend.

- Alle Standardeinstellungen (Kisten aus, Handicap aus),
- Startgeld, Fraktionen und CPU Schwierigkeit sind egal
- der Spieler ist logischerweise immer im unterbesetzten Team
- außer bei Warfare zählt der Zeitpunkt des Gewinnens (Logo Einblendung) und nicht eventuelle Punkte, die danach noch verrechnet werden.

Notiert und reportet also die Punktzahlen beider Teams und die daraus resultierende Differenz, sowie in Warfare die Spielzeit, welche in der Endstatistik angezeigt wird. Hängt außerdem die Replays an.


Dauer:
Der Contest dauert 1 Monat und endet am 17.01.2009. Ihr habt also genug Zeit, falls euch in den Ferien mal langweilig wird. Mit ca. 150 Minuten Einsatz für alle Maps zusammen seid ihr dabei, der Aufwand ist also nicht allzu hoch.


Preise:
Preise variieren je nach Teilnehmerzahl, je mehr Teilnehmer desto bessere Preise. Wahrscheinlich sind: Wackel Kanes, First Decade oder andere PC Spiele, T-Shirts, Pins, Lanyards, Aufkleber, Basecaps, Mousepads. Wenn ihr also mehr Leute zur Teilnahme animiert, könnt ihr auch mehr gewinnen. Preise werden durch freundlicher Unterstützung vom EA Community Team ermöglicht.



Diskussion etc. in diesem Thread hier, Reports in diesem.

Viel Spaß und gutes Gelingen an alle. Vielleicht werde ich selbst ein paar Zeiten zum Anstacheln posten, aber teilnehmen werde ich fairerweise nicht :)
 
Last edited:
Ich wollte euch nur nochmal zur Teilnahme ermutigen :D


Wenn eh nur wenige teilnehmen habt ihr immerhin sehr hohe Chancen was zu gewinnen. Allerdings weiß ich von einigen meiner Clanm8s, dass sie eventuell auch was einsenden ;)
 
keine sorge freezy, du kennst mich, ich lege die messlatte gerne höher ;)

das heist dan wohl heute wird granatball geübt :fight

spätestens 1 Tag nachdem sie gespielt worden hochgeladen werden.

das find ich super :) bei den alten fights , wen es 23 uhr war, war das manchmal nervig

ich wünsche allen teilnehmern gut glück und frohes gelingen.

Startgeld, Fraktionen und CPU Schwierigkeit sind egal

das heist man kann allle auf leicht spielen ?
 
Last edited:
Ja das hat keine Auswirkungen, ist immer gleich schwer ^^
 
achso, hab die mod noch nie gespielt, aber achtung, ich lerne schnell :p
 
Da ich ja zu dem haufen gehöre muss ich ja fast mitmachen :D
 
Jungs, ich werde Rekorde setzen von denen ihr nur träumen könnt, BOOM HEADSHOT ! ;)

PS: Ich versuche gerade meine Rechtschreibung zu verbessern, Fehler bitte melden.

Mfgay
 
Da ich ja zu dem haufen gehöre muss ich ja fast mitmachen :D

Ich habs immer hin schon geschafft, die Mod runter zu laden :D Na mal schauen, vllt bekomm ich es mal hin anzuspielen ^^
 
Leute !
Kommt on !
Ich will Rekorde brechen !

Ihr wollt doch nicht zulassen das ich schon wieder einen Wettbewerb gewnine oder ?
Ihr blamiert euch ! :p
 
Genau! Wer teilnimmt bekommt positive von mir ^^


nettes Vid Müsli, auch wenn es wohl eher dich promoten soll ^^...
 
Stimmt schon aber ich habe keine Gegner sonst würd' ich die auch filmen, echt ! :)

Krieg ich jetzt positive von dir ?
Ich mach momentan (als einziger) am meisten Werbung und wenn du zeit hast, LETS GET READY TO RUMBLE !

Ich hab schon ein gutes Dutzend Maps gezockt und bin Platz 1# ! (als einziger Teilnehmer nicht schwer :ugly)

Hier noch das kleine Ingame-Vid. :
http://de.youtube.com/watch?v=is1BM2Wic8s
 
nochmal für mich: was muss ich machen, um irgendetwas gewinnen zu können? ich möchte nur so wenig wie möglich tun - reicht es, wenn ich eine dieser 4 Maps spiele?
 
lol du faules Stück! Vielleicht reicht das wirkoich bei wenig Teilnehmern. Je mehr Maps du zockst, desto höher die Gewinnchance. Wieviel genau du brauchst ist jetzt noch nicht abzusehen ^^
 
wenn du bei 4 maps besser bist als jemand mit 5 maps (punkte addieren...), kannste auch nur 80% der maps spielen

nur bei warefare müssen alle ran :p
 
In dem Spiel wirste nahezu immer und überall geteamkillt, so ist die AI eben leider.
Granate immer schön vor die Füße damit der Mate reinnrent.
Und wende denkst in Bombing run holt er nachm Teamkill die Bombe, siehst du wie er daneben stehn bleibt :ugly
 
Das liegt manchmal an ungenauer Wegfindung von TW ^^. Nuke Rush hab ich dir ja gerade in ICQ erklärt Andi... :p
 
Im Ernst ab und an krieg ich die Panik wen der MICH Sprengt argh :ugly

Kann man die Wegfindung nicht ausbessern ?
Bei Bombing run A gibts oben und unten ne Senkung, da bleibt die Figur dan immer stehen und läuft um die ganze Map (= er rennt in die Granaten der verfolger) .-_-
 
ctf ist extrem buggy
man kann Flaggen teilweise nicht abliefern, obwohl man an der Abgabestelle ist und die Wegfindunf auf Map B ist grauenvoll, die Figur bleibt oft stehen oder läuft vollkommen falsch
 
Back
Top Bottom