Command & Conquer wird 20

Wo steht da das es entwickelt wird bzw. ob es sich überhaupt um Generals handelt.
 
Wo steht da das es entwickelt wird bzw. ob es sich überhaupt um Generals handelt.

Natürlich steht das nicht direkt da.. ;)

C&C Generals 2:

Blattnummer: 2011/002
Tag der Veröffentlichung: 04.01.2011 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Teil: C.2.2 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Blattnummer: 2014/063
Tag der Veröffentlichung: 03.04.2014 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Teil: C.2.2 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Der Teil ist bei beiden Einträgen gleich.. ;)

Die Entwicklung startete 2011 und wurde 2014 fortgesetzt!

2016 oder 2017 erscheint es wohl..
 
Tag der Veröffentlichung heißt doch hier nur wann das Patent veröffentlicht wurde? Das heißt nicht, dass da auch die Entwicklung fortgesetzt wurde. Meistens ist das Erneuern eines Patents natürlich aber ein starkes Indiz dafür.
 
Wieder ein neues extra angeheuertes Team, wieder ein pseudo-neues Studio unter EA, wieder werden sie entlassen,...
Dieses aufspüren des ersten Indiz bis zum untergang irgendwo zwischen Apha und Beta ist ja inzwischen einer täglich-gruesst-das-murmeltier parodie entsprungen
 
Tag der Veröffentlichung heißt doch hier nur wann das Patent veröffentlicht wurde? Das heißt nicht, dass da auch die Entwicklung fortgesetzt wurde. Meistens ist das Erneuern eines Patents natürlich aber ein starkes Indiz dafür.

Warum? Die sichern sich eher ein Patent, damit niemand anderes auf die Idee kommt den Titel "Command & Conquer" zu verwenden. Das wird auch am 26.04.2016 wieder verlängert werden, da wette ich mit euch. Und dann wird dort "Veröffentlichung 26.04.2016" stehen.
 
Naja falls die Wing Commander, Ultima und Co. auch verlängern, sollte man da nichts hineininterpretieren.

Grundsätzlich wüßte ich nicht wie ein C&C 2016ff in EAs Sortiment passen sollte. F2P ist nicht mehr der Renner (etliche EA F2P Titel eingestellt)
und Vollpreisspiele müssen i.d.R auch für Konsole erscheinen. Crossplatform + Vollpreis + Microtransaktionen, da geht die Branche hin.
 
Also ich fand RA3 auf Console durchaus spielbar^^
Waren eigentlich auf nem guten Weg :o
 
Warum? Die sichern sich eher ein Patent, damit niemand anderes auf die Idee kommt den Titel "Command & Conquer" zu verwenden. Das wird auch am 26.04.2016 wieder verlängert werden, da wette ich mit euch. Und dann wird dort "Veröffentlichung 26.04.2016" stehen.

Laut dem Post oben wurde aber "Generals 2" erneuert und nicht "Command & Conquer". Wenn sie die einzelnen C&C Reihen patentieren, müssen sies dann ja auch mit Red Alert usw. machen?
 
Ich glaube nicht, dass EA an einem C&C arbeitet. Hier gehts doch wohl scheinbar nur darum, dass sie sich das Patent auf die Marke weiter sichern.
Das hat im Hinblick auf ein neue C&C absolut nichts zu sagen.

Immerhin schlummern genug alte Marken bei EA und zu keiner wird deswegen ein neues Spiel entwickelt.

Den RTS Sektor hat man bei EA doch zudem eh schon aufgegeben.
 
Es wird ein addon zu Tiberian Twilight!

d3nae5pi6525738ho.jpg
 
Musste hart grinsen :D
Vor allem weil das Niveau der Story so perfekt passt^^
 
Bei mir war nach TibSun/Feuersturm Feierabend mit C & C.
Habe mir jetzt aber aktuell C & C 3: Tiberium Wars aus der Schnäppchenkiste gekauft und daddel zunehmend re-begeistert die Offline Missionen durch.
Grafik & Sound findsch ok und ich ertappe mich dabei, auch noch den darauf folgenden Teil zu kaufen.
 
C&C3 ist in der Tat noch ziemlich gut. Wenn es dir gefällt, hol dir das Add-On Kanes Rache dazu. C&C4 jedoch kannst du auslassen :)
 
Ich frag mich grade ob ich Kanes Rache überhaupt ein zweites mal durchgespielt habe...

BTW schon einer Tiberian Sun unter Win 10 zum laufen bekommen? :D Muss mir langsam ne C&C VM zulegen^^
 
Interessant :)
Bin auch gerade dabei, die ganzen Teile im Singleplayer durchzuspielen. Alle paar Tage eine Mission, mehr Zeit habe ich leider nicht. Sehr Spaßig ab und zu und für den Singleplayer sind das schon ganz gute Spiele :top

Wenn ich das hinter mir habe, besorge ich mir mal wieder Age of Mythology (sehr geil) und ein altes Spiel, "Dark Reign 2" war es damals glaube ich. War auch ein sehr cooles RTS.
 
Dark Reign 2 hab ich damals auch sehr gemocht. Vom Gameplay ists ja noch relativ C&C nah. Eine meiner C&C3 Maps die hier noch in der Downloadsektion ist, war sehr stark von DR2 inspiriert ^^.

Und wegen AoM: Wenn du dir die Steam Version holst können wir das gern mal Online zocken, das daddel ich zur Zeit ^^


Die TibSun Missionen kann man eigentlich auch immer mal wieder auspacken, imo die besten des ganzen Franchises.
 
Problem is halt wie man ne Deutsche Version zum laufen bekommt, mag die lieber^^
 
Dark Reign 2 hab ich damals auch sehr gemocht. Vom Gameplay ists ja noch relativ C&C nah. Eine meiner C&C3 Maps die hier noch in der Downloadsektion ist, war sehr stark von DR2 inspiriert ^^.

Und wegen AoM: Wenn du dir die Steam Version holst können wir das gern mal Online zocken, das daddel ich zur Zeit ^^


Die TibSun Missionen kann man eigentlich auch immer mal wieder auspacken, imo die besten des ganzen Franchises.

TibSun und FS Missionen hab ich eh schon gefühlt hundert Mal durch - es macht aber immer wieder Spaß sie zu zocken. Allein die Atmo bei den Zwischensequenzen. Ka, finde halt das dass Tiberiun-Franchise damit erst richtig an Fahrt aufnahm ^^.
 
Back
Top Bottom