Command & Conquer - Nächste Teile free-2-play?

Brr, hört sich ja gruselig an. Aber nachdem die Online-Pflicht sogar für den Singelplayer angekündigt haben, erscheint das fast schon wie der nächste logische Schritt.
Ich dachte, die haben gesagt, sie wollen Gelegenheitsspieler gewinnen, nicht verdrängen? Hab ich wohl was falsch verstanden...

Die wollen Kohle machen, egal wie. Aber wie man an WOW und Konsorten sieht, es klappt.

Naja,ich hab jetzt nicht wirklich das Free2play daraus gelesen aber naja,btw ist es zu früh um in irgendeiner form darüber zurichten.Aber hey wenn interessiert das?
Die wollen Kohle machen, egal wie. Aber wie man an WOW und Konsorten sieht, es klappt.
äpfel...birnen...:z

äpfel...birnen...:z

Die Verkaufsstrategie wäre die gleiche. Siehe Runes of Magic - free 2 play - Waffen etc. kosten extra, bzw. man kann sich alles extra erkaufen.
Bei WoW ist das neben den Onlinegebühren nicht anders.
Also hat er schon recht.

Äpfel und Birnen fail...

Wie gut das ich so langsam in dem alter bin, wo ich mir nicht jedes Spiel kaufe....

Glaub dass der Typ keinen frischen Wind in die Szene bringt sondern ehr das krasse gegenteil.

Naja...RA3 war eh mein letztes C&C...von daher...Wayne

Nehmt einfach Battleforge, du kaufst deine Units. Das perfekte Beispiel.

Die Verkaufsstrategie wäre die gleiche. Siehe Runes of Magic - free 2 play - Waffen etc. kosten extra, bzw. man kann sich alles extra erkaufen.
Bei WoW ist das neben den Onlinegebühren nicht anders.
Also hat er schon recht.

Äpfel und Birnen fail...
Das von mir war auf Onlinegebühren bezogen.Da ich jetzt nicht wusste das man sich da auch waffenkaufen kann hab ich sicher gefailed aber gebühr ist nicht gekaufter inhalt

bis jetzt laufen doch alle free-to-play Spiele von EA ziemlich gut ...

Warhammer Online
Battlefield Heroes
Battleforge

Wie das in Cnc umgesetzt werden soll, frag ich mich auch. Mal schauen :>

bis jetzt laufen doch alle free-to-play Spiele von EA ziemlich gut ...

Warhammer Online
Battlefield Heroes
Battleforge

Wie das in Cnc umgesetzt werden soll, frag ich mich auch. Mal schauen :>

Warhammer ist nicht free2play und bleibt (deutlich) unter den Erwartungen.
Battleforge failede doch auch weswegen es überhaupt erst free2play gemacht wurde.

Ich kenne auch niemanden, der ein Spiel davon wirklich toll findet und regelmäßig spielt.

olo warhammer war cool,battleforge wäre mit punkten definitiv besser gewessen und BF macht auch fun so jetzt kennste jemanden der alles 3 gut findet:)

muss man bestimmt alles extra kaufen an den einheiten

GDI inf
ohne alles 0,20€
+ weste 0,05€
+ waffe 0,10€
+ schuhe 0,01€
+ handschuhe 0,01€
+ helm 0,03€

Mammut panzer
roh bau 3€
+ kanonenrohre 0,50€ (für jedes)
+ ketten 0,20€
+ motor 0,20
+ menschen im inneren 0,10€
.
.
.

:D

olo warhammer war cool,battleforge wäre mit punkten definitiv besser gewessen und BF macht auch fun so jetzt kennste jemanden der alles 3 gut findet:)

Nun unter einer gewissen Altersgrenze findet man eh alles toll, was die Kumpels nicht schlecht finden ...

Ich streite ja auch nicht ab, dass es 1-2 Leute gibt, die diese Spiele spielen, nur würde ich "Erfolg" nichtmal in denselben Absatz packen, in dem diese Spiele stehen.

Sein wir alle einfach mal realistisch: Der Typ wollte nur etwas labern, weil er es muss.
EA muss halt so dastehen, als hätte es ein Konzept nach der Entlassungswelle.

Kann man das wirklich vergleichen? Ein RTS ist nochmal was ganz anderes als ein RPG und die Zielgruppen sind auch was völlig verschieden.
Wenn die wirklich vorhaben, auf diese Weise dick Kohle zu scheffeln, werden sie wohl ordentlich auf die Schnauze fallen. Denk ich mal. Hoffe ich auch irgendwie.

Kann man das wirklich vergleichen? Ein RTS ist nochmal was ganz anderes als ein RPG und die Zielgruppen sind auch was völlig verschieden.
Wenn die wirklich vorhaben, auf diese Weise dick Kohle zu scheffeln, werden sie wohl ordentlich auf die Schnauze fallen. Denk ich mal. Hoffe ich auch irgendwie.

Ich könnte mir das so vorstellen: Kaufe das Spiel und man kann Deathmatch spielen. Nach und nach werden weitere Modi z.B. Captcher the Flag oder Aussault oder was weiß ich freigeschaltet, die man dazukaufen kann. Das gleiche könnte man mit Einheitenpacks oder Maps machen.

Oder man muss generell bei Onlinespielen eine Gebühr zahlen.
Sowas würde ich aber auf keinen Fall machen, es sei denn es ist wirklich Megafunnig und nicht zu teuer.

Ich könnte mir das so vorstellen: Kaufe das Spiel und man kann Deathmatch spielen. Nach und nach werden weitere Modi z.B. Captcher the Flag oder Aussault oder was weiß ich freigeschaltet, die man dazukaufen kann. Das gleiche könnte man mit Einheitenpacks oder Maps machen.

Ja, käufliche Zusatzspielmodi kann ich mir zur Not auch vorstellen, aber Geld für Einheiten? So Sammelkartenspiel-Stil; "Wer das meiste Geld ausgibt, gewinnt"? Ernsthaft? Das traust du denen zu? Das ginge ja auch weit über WoW-Niveau hinaus ... Ich glaub nicht, das sich da genug Spieler finden, dass das profitabel wäre. Irgendwo ist doch auch eine Grenze.

Naja das wäre ja nicht deren erstes Mal.
Bei Battleforge läuft es doch auch so.

Ja, käufliche Zusatzspielmodi kann ich mir zur Not auch vorstellen, aber Geld für Einheiten? So Sammelkartenspiel-Stil; "Wer das meiste Geld ausgibt, gewinnt"? Ernsthaft? Das traust du denen zu? Das ginge ja auch weit über WoW-Niveau hinaus ... Ich glaub nicht, das sich da genug Spieler finden, dass das profitabel wäre. Irgendwo ist doch auch eine Grenze.

Ja stimmt, aber das könnte dann so ein Mini-Addon mit neuen Einheiten (z.B. Spezialunits oder Aufklärer) und Maps sein. Es muss einen großen Anklang finden, sonst macht es keinen Sinn.

Ich denke jeder Konzern will dick Kohle machen :ugly Da schaut man sich auch den besten Weg dazu an...

Back