• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Command and Conquer gecancelt

Ich verstehe es nicht. Warum jetzt? Warum nicht schon vor einem halben Jahr? Haben es die Entwickler nicht hinbekommen, oder war die Aussicht auf kommerziellem Erfolg so schlecht?
Die letzten paar Monate bis Februar hätte man doch noch vieles feintunen können. Ich fasse es nicht. Hoffentlich wird trotzdem weitergemacht.
 
ich habe mir die ultimative collection geholt, damit ich früheren zugang zur beta habe und was nu ? QQ

ich finde es gut, dass das spiel free2play geworden wäre . aber kein pay2win

genauso ist es super auf die community zu hören, was sie wollen und das dann auch umzusetzen... aber jetzt alles vernichten..
 
Nach meinen 3 absolvierten Alpha spielen kann ich nur sagen - es is besser so.

Das war kein CnC und hätte auch nie eins werden können...

Schade um die Mitarbeiter aber für die Serie ist es besser.
 
Last edited:
Glaub immer noch das ganze Game is ne Ente
Allein schon wie dilettantisch das neue Forum eingebaut wurde, das hättn n paar Studenten besser hinbekommen
 
toll -.- hab viel arbeit und hoffnung in meine sprechblasen screen gesetzt damit ich auch mal reinschnuppern kann alles für den eimer :-(

wie sie die mitarbeiten nun fühlen müssen kann mir nicht vorstellen nur erahnen ....

mir fehlt hier im forum eine ignore funktion bzw eine down vote funktion was hier manche schreiben mit 22+- Jahren an geistlichen nonesens eines 14 jährigen... würde ich gern übergehen können...
 
"Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play," a rep for developer Victory Games wrote in a blog post published this afternoon. "That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game."
http://kotaku.com/ea-cancels-command-conquer-1454179860

Die Argumentation is geil - seit wann interessiert sich EA was wir wollen^^
(Wobei is ja Ex Victory^^)
 
Du findest schon noch ein... ähäm Dummen...
 
Neuste eilmeldung kommende Woche gibt es einen neuen patch für ZH.

- neue lobby
- neue Grafik
- kein scudbug und MM mehr
- eine ladder wird eingeführt
 
Sehr krass!

Also den Neustart der Entwicklung kann ich noch verstehen. Das Spiel war vom Grundkonzept her von Anfang an nicht besonders gut aufgebaut. Aber das komplette Studio dicht zu machen und alle Leute zu entlassen die jetzt wissen was die Community eigentlich will? Das ist ein sehr trauriger und eigentlich auch nicht nachvollziehbarer Schritt.

Für den weiteren Weg gibt es jetzt zwei Alternativen:

  • Die alten Entwickler unter einem neuen Studionamen direkt wieder einstellen
  • Mit einem komplett neuen Team anfangen

Natürlich kann es auch eine Mischung aus beidem geben mit ein paar neuen und ein paar alten Gesichtern. Wie auch immer es am Ende auch kommt, mir tut es auf jeden Fall Leid für all diejenigen die gehen mussten.

Ich denke wir werden in den kommenden Tagen oder Wochen hören wie es weiter geht. Die News auf C&C.com klingt ja danach als sollte jetzt relativ schnell ein neues Konzept auf die Beine gestellt werden. Vielleicht ist die Community diesmal ja auch von Anfang an beim Brainstorming dabei. Das würde jedenfalls schonmal helfen so einen "wir machen Starcraft3" fauxpas zu verhindern.
 
sodele dann wars doch ganz gut das ich mir heute bf4 gekauft habe, wer hats wer will spielen ?
 
Lustig das bild von diesen CnC Tiberian Incursion sieht so geil aus , viel besser als das was die Frostbyte Grafik geleistet hat :D

Naja , 2014 dann die Ankündigung von Red Alert4 mit der Frostbyte4 Grafik
 
Anstatt ein RTS mit Frostbyte sollten die lieber Tiberium damit fortführen :D

Was mich besonders stutzig macht und am meisten schockiert ist das selbst das Team keine Ahnung hatte dass das Spiel gecancelt wird.
Stellt euch mal vor ihr kommt ohne was böses zu ahnen zur Arbeit und euch wird gesagt das Spiel dass ihr entwickelt wurde gecancelt und ihr seid ab sofort arbeitslos. :(
 
jo schade, hoffentlich holen die sich nen erfahrenes rts-team ins boot...
 
Aber das komplette Studio dicht zu machen und alle Leute zu entlassen die jetzt wissen was die Community eigentlich will? Das ist ein sehr trauriger und eigentlich auch nicht nachvollziehbarer Schritt.

Tja.. willkommen bei EA Games.

Eine tiefere Logik suche ich bei der ihren Entscheidungen seit 2003 vergeblich.
 
Der größte Fehler an allem ist doch das EA eben keinen Wert auf Support und gute, auf erfahrene Spieler bezogene Entwicklung legt.
Wenn ich mich an Starcraft erinnere, wie die bei der Beta Dinge gepatcht und über den Haufen geworfen haben, weil erfahrene Spieler eben Feedback gegeben haben, frag ich mich einfach nur warum EA das nicht schafft?

Sind es die nicht vorhandenen erfahrenen Spieler?
Warum kann Blizzard sich die Zeit nehmen aber EA nicht?
Oder vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen?

Immerhin muss EA doch soviel KOHLE gescheffelt haben mit dem ganzen BF und CoD gedöns, dass man doch auch ein paar EURO mehr in einen RTS Hammer stecken kann.
Selbst wenn sie viel investieren würden und am Ende nicht die absolute Vollgranate gezündet haben, wird man doch dankbar sein und dies als Spieler sehen.
Spätestens wenn sie überhaupt nochmal vorhaben in RTS bzw. mit einem CnC Titel einen Fuß reinzubekommen.
Fakt ist, die haben sich einiges verspielt, da darf jetzt kein Schrott mehr kommen, wenn das Franchise weitergeführt werden soll und dann mach ich eben vll auf kurze Sicht einen Verlust, gewinne aber die Spieler wieder und einen AHA Effekt für die kommenden Teile.

Trotzdem war ich echt gespannt auf das Free2Play Model, denn dabei kann EA sich nicht drücken vor zwingend notwendigem Support.
Ich empfand also eher Hoffnung bei EA und CnC, als wenn da jetzt ne PAY Version kommt.
Spätestens da wissen wir alle, was die Clowns uns bieten - Einen ONE NIGHT STAND!
 
ich habe mir die ultimative collection geholt, damit ich früheren zugang zur beta habe und was nu ? QQ

ich finde es gut, dass das spiel free2play geworden wäre . aber kein pay2win

genauso ist es super auf die community zu hören, was sie wollen und das dann auch umzusetzen... aber jetzt alles vernichten..

Frage mich eh was damit nun ist. Den TUC Käufern wurde ja die Beta versprochen. Entweder hauen sie die Keys nun für die letzten 10 Tage raus, oder die Einadung git automatisch auch für das nächste Projekt.
 
Ich hoffe, sie können die Engine weiter verwenden. Sonst geht es wirklich noch Jahre bis zum nächsten CNC.
Für mich au ein mutiger Entscheid, aber grossen Respekt an EA. Jetzt das Projekt no zu stoppen erspart ihnen vermutlich Imageverlust und Geld (Lehrbuch Qualitätsmanagement).
Ich persönlich werde mich wieder dem RA3 widmen und hoffe euch dort antreffen zu können.
 
Back
Top Bottom