Chinesen im Weltraum

Oooooch, wieso redet ihr hier jetzt schon wieder über den Kommunismus? Das hatten wir doch schon soooo oft:D
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Ich muss anunknownperson zustimmen. Kommunismus in Reinform ist nix anderes als totale Gleichschaltung und soziale Stagnation. Kommunismus in Reinform ist nix anderes als eine Welt voller Leute die vor sich hinleben, ihre Arbeit machen und fertig. Keine Ambitionen, keine Einzigartigkeit, keine Kreativität, keine Innovation; jeder ist gleich, ersetzbar, auswechselbar. Eine Welt des allumfassenden, ewigen Durchschnitts. Es gibt keinen Fortschritt, keine Wandlung, nichts Neues. Alles ist gleich und wird immer lgeich bleiben. Eine gigantische Ameisenkolonie, mehr nicht.
Möchtest du eine Ameise sein?! Ich nicht!

Diese Gesellschaftsform hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es keine Klassengesellschaft ist. Es kann also niemand einen auf großen Macker machen und sozial niedriger gestellte unterdrücken, jeder hat annähernd gleiche Möglichkeiten und niemand hat einen Vorteil, bloß weil er das Glück hatte in eine der höheren Klassen hineingeboren zu sein. Ich sehe darin, dass alle gleichgestellt sind keinen Nachteil, sondern einen großen Vorteil. Das es keine Weiterentwicklung gibt glaub ich nicht mal, klar sind die Möglichkeiten persönlicher Entfaltung beschränkt, aber wenn alle auf ein Ziel hin arbeiten wird man sich technisch und kulturell auf jeden Fall weiterentwickeln können.
Ameise? Pfff...als ob das heutzutage nicht schon so wär, fast jeder ist bereits ersetzbar, es sei denn er gehört zu einer der höheren Klassen. Das bekommt man in den Nachrichten fast täglich mit, wo mal wieder ein Unternehmen ein paar 100 Am..rbeiter entläßt.
 
Back
Top