ich war ebenfalls von der spielweise der bayern begeistert. lyon war gar nicht present - sie aggierten ziemlich defensiv aber nicht aggressiv defensiv, sodass der ballführende stark unter druck gerät eher, sondern eher passiv defensiv - zustellen und abwarten, was der gegner macht.
und genau gegen diese spielweise spielen die bayern am aller besten. - meiner meinung nach
denn gerade diese spielweise lässt alleingänge von gegnerischen spielern zu. habe gerade die eine aktion im kopf, als lahm sich rechts einfach durch 3 gegner durchgetankt hat (und dann in die mitte spielte), da die franzosen wohl nicht damit gerechnet haben, dass er es alleine versucht. und dann kommt natürlich ein überragender robben daher und macht eben wieder genau diese alleingänge und knackt eine solch agierende abwehr.
ich habe gerade gelesen, dass ein 3:0 verdient gewesen wäre... ich denke, dass ein 2:0 verdient gewesen wäre, da bayern zwar schon extrem dominiert hatte aber nicht arg viele 100% torchancen hatte -> 2:0
zum thema ribery's-platzverweis: ich hab mir gerade ein video dazu bei youtube angeschaut und meine meinung, dass der platzverweis gerechtfertigt war, wurde verstärkt. ribery führt den ball und sieht genau, dass er ihn nicht mehr rechtzeitig erreicht und stellt sein füß genau auf den knöchel des gegnerischen spielers. es stimmt schon, dass ribery mit tempo auf ihn zukommt aber man kann trotzdem einschätzen, ob man den ball erreicht oder nicht und ribery, denke ich, sieht es genau und tritt aus frust (so wie ich vermute) zu. was mich in meiner denkweise verstärkt ist, wie ribery sich nach dem kontakt verhält. er benutzt das aufgestellte bein ja regelrecht als standbein - nicht einmal der versuch das bein wegzuziehen um den gegner nicht schwer zu verletzen wird unternommen. ich finde eine solche aktion gehört mit rot bestraft.
nichts desto trotz hoffe ich, dass der kleine franzose im finale gegen inter.^^ wieder auf dem feld stehen darf.
http://www.youtube.com/watch?v=vE73CbBp4a0
meine prognose für das rückspiel lautet: 2:0 für den fcb