Call of Duty 5 Trailer

Wenn ich richtig gelesen habe kommt CoD 5 am 11.11.08 bei uns raus.
Da das Szenario im WW II spielt, sind in der Originalversion (leider) wieder verbotene Symbole aus der Nazizeit enthalten, weshalb für Germany eine "bereinigte" Version rauskommen wird.
Es soll aber dennoch möglich sein, mit anderen Playern worldwide im MP zu daddeln.
Preis soll sich um 47 Euro rum bewegen.

Anbei noch einen neuer(?) Trailer dazu: Trailer zu CoD 5

Mir hat er gefallen und ich hoffe das mich am 11.11.08 keine überzogene Hardwareanforderung am ballern hindert.

Grüße Robi
 
also die Beta spielt sich ganz geil
die Waffen fühlen sich schwächer als in CoD4 an

man kann jetzt bis Level 65 steigen, natürlich auch wieder Waffen modden und und und
Granaten sind scheinbar auch abgeschwächt worden
es gibt Tabun-Gas-Granaten, dann solche Leuchtgranaten und Smoke Grens

die maps sind ziemlich detailreich
es gibt 2 Pazifikmaps (1 stranddorf, 1 schloss) und eine Ostfrontmap (nen großer Bahnhof)

ab ner 7er killstreak kann man hunde freilassen die dann über die karte rennen und alles fressen
das sieht dann teilweise schon echt chaotisch aus
 
Hey... wie bist du denn an die Beta gelangt? *neidischdreinschau*
Die sollte ja angeblich nicht für Deutschland zugänglich sein.
Aber danke für den kleinen Einblick, klang vielversprechend.
Gab's da eigentlich auch normale Nades oder nur die Tabun/Leucht/Smoke-Teile?
 
also die Beta spielt sich ganz geil
die Waffen fühlen sich schwächer als in CoD4 an

man kann jetzt bis Level 65 steigen, natürlich auch wieder Waffen modden und und und
Granaten sind scheinbar auch abgeschwächt worden
es gibt Tabun-Gas-Granaten, dann solche Leuchtgranaten und Smoke Grens

die maps sind ziemlich detailreich
es gibt 2 Pazifikmaps (1 stranddorf, 1 schloss) und eine Ostfrontmap (nen großer Bahnhof)

ab ner 7er killstreak kann man hunde freilassen die dann über die karte rennen und alles fressen
das sieht dann teilweise schon echt chaotisch aus

Ich finds ziemlich genau anders. Mir macht die Beta keinen Spass (und nein, das liegt nicht daran, dass ich auf der 360 spiele).

Manche Waffen sind derbe zu stark, während andere zu schwach sind usw. Die Hunde nerven mehr als das sie nützlich sind, und sind nix weiter als n billiger CoD4 Heli Abklatsch..

@Talatavi

Für PC : callofduty.com/beta mitm US/AT-Proxy anmelden und hoffen das du nen Key bekommst.

Für 360: Sind auch nochn paar im Umlauf, einfach mal diverse Foren abstauben. Runterladen geht aber auch nur mitm ausländischen XBL-Goldacc ^^
 
Das Gmae intressiert mich...könnte allerdings meinen PC an seine Grenzen führen. Zumindest liegen die Mindestanforderungen recht genau da, wo auch mein PC rummjault^^
 
Hey... wie bist du denn an die Beta gelangt? *neidischdreinschau*
Die sollte ja angeblich nicht für Deutschland zugänglich sein.
Aber danke für den kleinen Einblick, klang vielversprechend.
Gab's da eigentlich auch normale Nades oder nur die Tabun/Leucht/Smoke-Teile?

Ja eigentlich. Aber irgendwie sehe ich nicht ein nur, weil ich Deutscher bin, die BETA nicht zocken zu dürfen weil im CTF und WAR-Modus (kaum gespielte Modi) HK-Flaggen sind.
Bei Switch Reloaded sehe ich jeden Dienstag-Abend HK-Flaggen.
Wer googled der findet
btw: es sind soviele Deutsche auf den Servern^^

Also jetzt bin ich auch bissel weiter mit den Leveln.
Das geile für mich als alten DoD-Spieler ist
man kann das Bipod für seine MGs sinnvoll nutzen und die fast überall aufstellen.
Schon übel mit nem MG42 was dann keinen Rückstoß hat.

Neben den Granaten gibts ne Anti-Personen-Gren
und ne Anti-Panzer-Granate.
Allerdings sind die Granaten nicht ansatzweise so stark wie in CoD4.

Die Tabun-Granaten müssten gebufft werden, weil sie iwie nur einmal wirken wenn der Gegner getroffen wird aber als Grafik nen dicken giftigen Rauch zeigen und man dann einfach da durch rennen kann.

Gegen Leuchtgranaten und Tabun kann man Perks kaufen (Gasmaske und Sonnenbrille)

Die Hunde sind aufjedenfall stärker als der Heli bei CoD4. Man sollte da iwie die Angriffstärke der Hunde überdenken, wenn da 3 aufeinen zukommen kann man gleich neuspawnen.

Ansonsten find ich vorallem die Fahrzeugmap extrem geil. Spielt irgendwo an der Ostfront. Hoffe es gibt dann viele große Fahrzeugmaps.

Also ich muss sagen, ich dachte es ist viel schlimmer. Treyarch hat kein überragenden Job geleistet wie IW. Aber einen guten und es taugt allemal die Wartezeit bis zum nächsten IW-Call Of Duty zu überbrücken. :top

edit: achso und man kann jetzt scheinbar endlos leveln, also nach 55 ist lange nicht schluss
aber da muss ich erstma noch paar stündchen zocken um euch mehr darüber zu sagen.

so langer post, aber mach ich doch gerne für die CoD-interessierten^^
 
Last edited:
So ich steh vor Reichstag. Endlich wieder n 98k in den Pfoten und ab geht's :D
MGs sind aber wieder schlecht umgesetzt. Einfach 2t Funktion und schon no Recoil. Selbst das alte DoD hatte ne Aufbau Ani und man war dann erstma etwas fest an seinen Platz gebunden. Insgesamt bockt das Game aber. Mir gefällt das Setting alleine weit mehr als das von CoD4.
 
MG42 find ich echt schwach
naja aufbauanimation hat man doch so auch oder?
 
Bin ich falsch oder kommt das game morgen raus oO
Weil bei MM und Saturn lag heute noch nix rum.

Weiß vll auch wer welches Lied da im letzten geposteten Trailer gespielt wurde?
 
Soa, also ich hab CoD5 durch. Find es insgesamt besser als CoD4 (alleine weil ich das Setting schon mehr mag ^^).
Die Missionen sind gewohnt gut auch wenn man diesesmal auf Nacht und Sniper Missionen verzichten muss. Insgesamt aber ein würdiger Nachfolger für CoD4 bzw. ein direkter Ersatz für CoD2 (3 gab es ja nicht für PC).

Hab auch noch n paar Bilder aus der letzten Mission (ähnelt stark der aus CoD1, bloss bedeutend länger und natürlich hübscher umgesetzt als damals).

shot0000lz4.jpg

shot0001ct7.jpg

shot0003rl1.jpg

shot0004ma6.jpg

shot0007ql1.jpg

Ja es ist Uncut :D

Die Waffen find ich meist auch sehr gelungen umgesetzt (auch wenn wohl nix mehr an das Feeling des 98k aus CoD1/DoD:Classic ran kommt). Der Flammenwerfer aber z.B. sieht 10x besser als der von Far Cry 2. Nerven tun die Japsen mit ihren Banzai Attacken (werdet ja bald sehen was ich meine ^^).

MP kann ich leider noch net beurteilen. Ma schaun ob ich am WE neben RA3 und WotLK Zeit hab XD



//Ich hoffe es stösst sich jetzt keiner wieder an den Symbolen auf -_-

MG42 find ich echt schwach
naja aufbauanimation hat man doch so auch oder?
Wo hast du denn Aufbau Animationen oO
Du machst mit dem MG 2t Funktion und schon haste keinen Rückstoss mehr :/

Mit Aufbauen mein ich sowas wie bei DoD wo wirklich noch der Standfuss ausgeklappt wird und das MG dann zu ner Art stationären wird (bewegen geht erst nach einklappen wieder und man verzieht unaufgestellt extremst).
 
Hast dus gekauft, Multilingual?
ist die Uncut?
Wäre top und unverständlich zugleich^^
 
Wo hast du denn Aufbau Animationen oO
Du machst mit dem MG 2t Funktion und schon haste keinen Rückstoss mehr :/

Mit Aufbauen mein ich sowas wie bei DoD wo wirklich noch der Standfuss ausgeklappt wird und das MG dann zu ner Art stationären wird (bewegen geht erst nach einklappen wieder und man verzieht unaufgestellt extremst).

ich hab COD5 nocht nicht
aber in der Beta musste man halt an nen fenster oder so
dann F drücken und dann hat er das Bein halt ausgeklappt (bei BAR,MG42,DP, und dem japanerding)
und dann konnteste halt schießen
btw. musste man sich das Bipod erst freispielen
 
Soooo uncut bestellt, hoffentlich ist sie Freitag da, morgen wird wohl nichts mehr :(
 
Das Game ist noch net mal richtig raus und schon gibt's den ersten Patch (317! MB). DL z.B.: Hier

Inhalt:

- Mods are now enabled in Co-op, Single Player, and Multiplayer.
- Players will now be notified when a new patch is available.
- Improvements for SLI support.
- G_Spawn: no free entities crash has been fixed.
- Server no longer runs out of script variables.
- License key is no longer required to run a Dedicated Server.
- A Dedicated Server can now be started from the Command Line via Remote Desktop Connection.
- Various fixes in Server Browser.
- Players will no longer see multiple friend invites from the same friends.
- When a player calls in a recon plane in a Hardcore match, the HUD will properly appear.
- Clan Tags will now display in game where appropriate.
- Map holes fixed
- Spawn improvements and weapon balancing


Dazu kommt im Online-Modus noch die Möglichkeit von Grafikcheatereien mit dem r_pretess Befehl.
Ergebnis:

makina1of3.jpg


makina0tr9.jpg


Der Befehl ist nicht cheatprotected und muss bei den jeweiligen Gameservern manuell eingepflegt bzw. gesperrt werden.

Naja, werde mich heute trotzdem in den Media-Markt schwingen und es einsacken.

Ciao Robi
 
Ich denk mal das wird noch geändert. Ansonsten gibt es halt Ligaregeln für Server etc. wie früher auch (obwohl ich bei Q3 r_picmap 16 immer lustig fand :D
 
Super.... Spiel gekauft, installt & gepacht und bei jedem Spielstart beendet es sich sofort von selbst ohne Fehlermeldung.
Grafiktreiber aktualisiert, nix ändert sich.
Hotline angerufen und der Fuzzi von Activision meinte das CoD5 nicht mit onbord-Sound läuft.
Me: Warum schreiben sie denn das net auf die Verpackung?
Fuzzi: Steht doch da unter Grafikkarten (keine On-Board-Karten)
Me: Das bezieht sich doch nur auf die Graka
Fuzzi: Nöö, gilt für alle On-Board-Chips
Me: Und nu?
Fuzzi: Kaufen sie sich doch 'ne Soundkarte, klingt eh besser.
Me: Nee, denn tausch ich das Game wieder um
Fuzzi: Wird schwer werden, höchstens auf Kulanz
Me: :shout:motz:shout

Könnte kotzen vor Wut das ich jetzt gezwungen bin mir eine Soundkarte zu kaufen und die mit meinen zwei linken Griffeln auch noch irgendwie reinzuwuchten.:wand:wand:wand
 
Das ist Schwachsinn. Ich hab auch Onboard Sound.
 
Back
Top Bottom